Autor Thema: WIKI: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen  (Gelesen 39261 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heiko05

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #10 am: 08. August 2020, 12:45:45 »
das mit "zu fett" klingt interessant, bei einem Check neulich kam er nämlich auch nicht auf die Abgaswerte und wäre durchgefallen. Obwohl der Wagen  noch nichtmal 35.000 runter hat

Offline Rene

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #11 am: 08. August 2020, 14:36:56 »
Artikelnummer 5894037.
Damit du deine Frage auch beantwortest bekommst :D

Offline Heiko05

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #12 am: 09. August 2020, 21:48:42 »
Danke, ich hab mir nun einen neuen Druckregler bestellt und werde berichten, ob das geholfen hat. Somit ist eigentlich alles getauscht, was denkbar wäre. Achso, wo bekommt man eigentlich die O-Ringe für die Einspritzdüsen, was haben die für eine Teile Nummer?

Offline Rene

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #13 am: 11. August 2020, 19:35:57 »
Welche Dichtung.  Die zum Kraftstoffverteilerrohr oder die zum Ansaugkrümmer? ;-)

Offline redcar

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #14 am: 11. August 2020, 22:17:25 »
die unteren Nullringe für die Einspritzdüsen sind FIAT Standardprodukte. Müßte es noch geben. ETNR.:60594931
einen schönen Sommerabend

Offline Heiko05

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #15 am: 11. August 2020, 22:23:45 »
also vielen Dank nochmal, vor allem auch an Sualk!! Habe mir heute mal den Druckregler angesehen und siehe da: das Sieb war mit winzigen Gummikrümeln verdreckt und dahinter befand sich schwarzer Schlamm (Rücklauf). Alles saubergemacht und nun ruckelt er kaum noch, ich vermute, da sind noch irgendwo ein paar Krümelreste, werd nochmal reinschauen. Ich habe zwei Quellen im Verdacht für die Gummikrümel: die Dichtung der Benzinpumpe war mal ziemlich zerbröselt, aber da liegt ja noch der Spritfilter zwischen, und ich hab mal zwei etwas ausgefranste O-Ringe an den Einspritzdüsen entdeckt (die aber dann getauscht).

Offline Heiko05

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #16 am: 27. August 2020, 21:39:26 »
so, habe nun eunen neuen Druckregler, den alten ausgebaut und gesehen, dass da der vordere O-Ring im Eimer ist. Das würde auch die Mini-Gummipartikel auf dem Sieb und die schwarze Pfütze in der Ansaugbrücke erklären. Vielleicht war's das ja ... Ich fahre probe und berichte :)
Basteletta eben ...

Offline Detomasi

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #17 am: 28. August 2020, 15:34:27 »
Hi,
das Laufverhalten kommt mir bekannt vor, ähnliche Austauschorgie habe ich auch schon durchgemacht, deshalb würde ich das Teil bei mir auch gerne einfach tauschen.
Hat jemand eine andere Bezugsquelle als Fiat für das Bauteil 5894037, mein Fiat-Händer ruft hierfür 328 Euro auf.
 :danke:
Detomasi
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Offline klausd

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #18 am: 28. August 2020, 17:27:26 »

Offline Heiko05

Re: er ruckelt und zuckelt
« Antwort #19 am: 01. September 2020, 18:40:23 »
So, jetzt mit neuem Benzindruckregler, aber er ruckelt noch immer. Ich meine allerdings nur noch, wenn er noch nicht auf Betriebstemperatur ist ... Also irgendwas, was sich ausdehnt und dann abdichtet?? Ansonsten  ist jetzt alles getauscht!