Autor Thema: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?  (Gelesen 13273 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline _chris_

Bei uns in Ö hatten die Zulassungsstellen die letzten Woche geschlossen, jedoch seit heute dürfen sie wieder Öffnen. Morgen 08:00 habe ich den Termin um meine über den Winter zurückgelegten Kennzeichen auszufassen. Natürlich wird dann eine Runde gefahren. Es ist zwar offiziell nicht erwünscht im Sinne der allgemein gültigen Maßnahmen gegen Corona, jedoch ausdrücklich verboten ist es auch nicht. Zudem werde ich ja unterwegs nirgendwo anhalten und aussteigen, daher schade ich niemanden mit der Ausfahrt. Unfall mit Bedarf an Notärztlicher Behandlung / Einlieferung ins Krankenhaus, wird es hoffentlich nicht geben  :shock: Wenn darüber hinaus die b hoffentlich nicht liegen bleibt und ich deswegen den ÖAMTC rufen muss, wäre alles ok  :lach:

LG Christian

Offline uwe68

Wäre doch au grob fahrlässig gewesen, bei dem tollen Wetter die B  nicht zu bewegen!  :lol:

Offline redcar

Hallo Chris,
wie ist das in Ö mit "zurückgelegte Kennzeichen" zu verstehen ?
Grüße

Offline _chris_

Ich habe ein Wechselkennzeichen wo die b und eine Corvette zusammengefasst sind. Bei uns in Österreich kann man bis zu 3 Autos auf ein Kennzeichen anmelden und zahlt Versicherung und Steuer nur für das stärkste Auto. Da wir in Ö im Vergleich zu D heftige Steuern aufs Auto haben, in meinem Fall EUR 190 pro Monat für die 306PS der Corvette, hinterlege ich die Kennzeichen jedes Jahr im Oktober bei der Zulassungsstelle und fasse sie im Frühling wieder aus. Während die Kennzeichen hinterlegt sind, zahlt man keine Steuer und Versicherung. Somit spare ich EUR 190 je Monat zwischen Oktober und März, heuer sogar April.

LG Christian

Online Antenne

Mach ma keine Witze !!! - Rente .... da haste so viel Zeit, da weißt du garnicht was du zuerst und zuletzt machen sollst  :nixweiss:

Eins ist aber klar - Saisonstart - erste Ausfahrt immer am 1. Januar (wenn kein Salz auf der Straße liegt) sonst eben am 2. oder 3.  :mrgreen: :mrgreen:

Hi,
dieses Wochenende endlich die Batterie wieder angeklemmt und startet sofort.
Batterie war auch fast noch voll, hat sich gelohnt, letztes Jahr eine Neue einbauen zu lassen.

Die gemeinsame Testfahrt zu Zweit über Heidelberg und den Königsstuhl war wieder super 😀

Grüße aus Mannheim
Jens

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
 Und meine b. hat nach 5 Stunden Zahnriemen, PS und WP -Wechsel wieder ein "Fremdgeräusch" weniger...  :grin: :grin:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
 :zustimm: :zustimm:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JRed

Moin

Meine rote wird jetzt auch jeden Tag bewegt.
Ich mag nur den Blütenstaub nicht leiden.
Da wird sie immer so schnell gelb von  :undweg:

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Moin

Meine rote wird jetzt auch jeden Tag bewegt.
Ich mag nur den Blütenstaub nicht leiden.
Da wird sie immer so schnell gelb von  :undweg:

Gruß Ralf

na dann schick ich dir noch ne extra dicke prise rüber damit sie endlich perfekt aussieht  :mrgreen: :mrgreen: