Autor Thema: jedes Jahr neue Batterie!!!  (Gelesen 10299 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfi

  • Gast
jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #10 am: 29. November 2005, 15:51:31 »
@channel45

...und jeden Morgen vor dem Einsteigen ins Auto das Fiebermessen (bei der Batterie) nicht vergessen....

Ich habs ja immer gesagt: Elektronik macht nur Probleme..

@Mischo - war heute beim FIAT-Onkel, der hat ein wenig rumgemessen und meinte dann, es sei alles in Ordnung... Messgerät zeigte 11,9 Volt Spannung, Batterie (40Ah glaube ich) sei voll geladen.

Das letztere glaube ich gerne, hatte sie nämlich vorher fast 48 Stunden am Ladegerät hängen. Jedenfalls tut sie's wieder.

Ich behalte sie aber im Auge!  :lupe:

PS:
Heute erstes Weihnachtsgeschenk gekauft  :tannenbaum:
Schade, dass meine Kinder schon alle groß sind...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #11 am: 29. November 2005, 20:08:28 »
Zitat
winterliche Kälte wärend das Fahrzeug auf dem Flugplatzparkplatz oder zu hause steht, verkürzen die oben angegeben Zeiten nochmals erheblich


Jörg, aufpassen... :)

@wolfi:
11,9 Volt bei ner Frisch geladenen Batterie ist m.E. wenig, oder hat er vorher
die Batterie einem Belastungstest unterzogen ??

Darf man schon vor dem 24. erfahren was Du Dir schenkst ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #12 am: 29. November 2005, 22:02:21 »
Im Sommer hat sich meine erste Batterie verabschiedet - nach 9 Jahren ohne Probleme!
Ich war beim Audihändler und hatte Ersatzteile geholt. Ausgerechnet da streikt die Batterie, wie peinlich! Natürlich kamen wieder die altbekannten Sprüche wie "Fehler in allen Teilen" usw. Na ja, anschieben lassen und schnell weg... bis zur Bahnunterführung! Während der Fahrt ein Ruckeln und die Kiste steht! Ganz schön gefährlich im Tunnel. Abgeschleppt nach Hause und ne neue Batterie eingebaut. Das war's, keinerlei Probleme mehr.


Ach ja, zum Theme Selbstentladung:
Im Labor haben wir einen Audi A8. Wenn ich den nicht regelmäßig nachlade, ist die Batterie nach 2 Wochen leer. Audi sagt dazu das wäre normal. Kein wunder bei den 1001 Helferlein, die ständig vor sich hin werkeln. Ein CTEC-Batterieladegerät wird vom Batteriemanagement abgelehnt, Audi schreibt ein Ladegerät vor, das min. 30Ampere bringt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #13 am: 29. November 2005, 22:25:07 »
Zitat
Na ja, anschieben lassen und schnell weg...


Nicht gut. Dabei kann unverbrannter Sprit in den Kat kommen, und wenn die Mischung stimmt: Peng! 1 x Kat und Lambdasonde neu!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

NoName

  • Gast
jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #14 am: 29. November 2005, 23:17:58 »
@ heiko  :D geile signatur.
aber es müssen drei striche sein !!!
hast wohl den tschechischen body kit vergessen  :!:

Offline Mille Miglia

jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #15 am: 29. November 2005, 23:24:49 »
Zitat von: "Lexikon"
Zitat
Na ja, anschieben lassen und schnell weg...


Nicht gut. Dabei kann unverbrannter Sprit in den Kat kommen, und wenn die Mischung stimmt: Peng! 1 x Kat und Lambdasonde neu!


Ach was! Dazu müsste der Kat zumindest betriebswarm sein. und auch dann kann nur "mit viel Glück" sowas passieren.

Ich bin vorher kaum 5 km gefahren und der Wagen stand schon wieder ca 20 Minuten. So ganz unbedarft bin ich in Sachen Technik auch wieder nicht.  :wink:

...und meine Barchetta sprang ruckzuck an, also soooviel Sprit hab ich dadurch nicht vergeudet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #16 am: 29. November 2005, 23:43:20 »
Stimmt schon, aber beim ersten (killa) war ich nicht richtig dabei, deshalb nur zwei  :wink:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

channel45

  • Gast
jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #17 am: 25. Januar 2006, 04:13:09 »
...ich muß hier nochmal nachfassen.

Mittlerweile habe ich die Optima Red Top verbaut:



Das Ding ist wirklich bemerkenswert! Ich fahre an den meisten Tagen gerade mal in die Arbeit und wieder zurück (jeweils ca. 6 KM). Sofern in der Nacht die Temperatur nicht weit unter den Nullpunkt fällt, ist die Batterie am nächsten Morgen noch so fit, das sich während des Motorstartens der Radio nicht wie gewöhnlich kurz verabschiedet. Das Ding läuft samt der separaten Endstufe munter weiter. Bisher hatten sich beide Geräte immer kurz abgeschalten.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Sven

snowman

  • Gast
jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #18 am: 25. Januar 2006, 17:36:21 »
Hi,

ich hatte auch mal so eine Optima. Das Ding hat soweit ich weiss, ne viel höhere Kapazität (Farad, net Ampere) als normale Autobatterien. Tut dem Sound der Musikanlage auch gut, vor allem beim Tiefton, und in Zusatzkombi mit PowerCap nochmal mehr.   :wink:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
jedes Jahr neue Batterie!!!
« Antwort #19 am: 26. Januar 2006, 18:18:53 »
Was hast Du dafür bezahlt, Sven ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)