Autor Thema: wohnraumaufwertung  (Gelesen 2829 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 3924
  • Alter: 2
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
wohnraumaufwertung
« am: 27. Mai 2016, 09:21:41 »
nachdem auch bei mir so langsam aber sicher die bodenwannen kleine auflösungen zeigen und mir auch bei diesem teil die "plastik"- optik aufgestossen ist bin ich für mich zu einer schöneren lösung gekommen.

habe drei schmutzfangmatten ( 60x 90 cm ) gekauft und diese dann mit klebstoff a´la pattex verklebt. meine habe ich bei ttl gekauft, die zuerst billigere im netz gekaufte hatte nicht die qualität dieichmir vorgestellt habe.

die matten haben eben durch die gummiunterseite den vorteil dass zum einen kein wasser durchgeht und zum andern das zuschneiden ohne ausfransen möglich ist. und wenn ich an die dinger denke die mittlerweile seit jahrzehnten an den türen der werkstatt liegen und immer noch intakt sind werden sie in der b sicher mich überleben..

hört sich easy an war aber dann doch ab und zu mit einem fluch versehen  8) 8). zwei wurden quer  vor den sitzen eingeklebt, die dritte ist im vorderen teil der fussräume.
eine arbeit die viel zeit gekostet hat war das austüfteln der kontur der beiden vorderteile, sinnigerweise haben wir dann gleich schablonen für weitere anfertigungen angefertigt. wer das auch bei sich machen möchte kann gerne welche gegen portoübernahme bekommen.
   
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 09:26:45 von sualk »

Offline duked

Re: wohnraumaufwertung
« Antwort #1 am: 27. Mai 2016, 11:33:37 »
Klasse Idee und sehr nett das allen anzubieten. :danke:

Offline fiat5cento

Re: wohnraumaufwertung
« Antwort #2 am: 27. Mai 2016, 16:36:08 »
sieht gut aus!

Offline Ortenaukreis Barchetta

Re: wohnraumaufwertung
« Antwort #3 am: 27. Mai 2016, 18:22:24 »

Schick Schick 8)

Re: wohnraumaufwertung
« Antwort #4 am: 27. Mai 2016, 20:10:49 »
Respekt, sieht wirklich sehr gut aus,
verstehe ich dich da richtig, hast du die Matten direkt auf den Boden geklebt ?
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline uwe68

Re: wohnraumaufwertung
« Antwort #5 am: 27. Mai 2016, 20:12:59 »
Sieht sehr gut aus,muss ich mir Sonntag gleich anschauen!
Echt Klasse  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Online sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 3924
  • Alter: 2
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: wohnraumaufwertung
« Antwort #6 am: 27. Mai 2016, 20:17:00 »
Respekt, sieht wirklich sehr gut aus,
verstehe ich dich da richtig, hast du die Matten direkt auf den Boden geklebt ?

hallo, ja. die wanne wird so verstärkt und hoffentlich auch ein reissen verhindert und zum andern liegt das ganze faltenfrei...
zum kleben sollte man ruhe bewahren und zeit mitbringen 

Offline rauch.p

Re: wohnraumaufwertung
« Antwort #7 am: 22. Juli 2021, 14:39:35 »
So diese Woche endlich mal aufgerafft und die Idee von Sualk zur Wohnraumaufwertung in meiner B umgesetzt. Wurde jetzt auch wirklich dringend Zeit, da die Bodenwanne auf der Fahrerseite erhebliche Auflösungserscheinung gezeigt hat und das Plastikteil mir die letzten 24 Jahre immer schon ein Dorn im Auge war.

Wenn Ihr etwas ähnliches plant unterschätzt aber den Zeitaufwand nicht. Das Zuschneiden und Kleben der Teile ist eine ziemliche Frickelei.
 
Aber ich denke im Endeffekt ist das Ergebnis dann doch den Aufwand wert. :D

Hab euch mal ein paar vorher- und nachher-Bilder angehängt.

Re: wohnraumaufwertung
« Antwort #8 am: 23. Juli 2021, 12:31:58 »
Schön geworden, saubere Arbeit!
Mir fällt da auf das seit ich mir das auch vorgenommen habe ja doch nur 5 Jahre vergangen sind  :shock:
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best