Autor Thema: WRD Mesh Felgen  (Gelesen 3223 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schakazulo

  • Gast
WRD Mesh Felgen
« am: 16. Oktober 2015, 12:01:04 »
Hallo,
ich finde dazu nichts in der Forensuche ,aber vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich würde gerne 3teilige Felgen von WRD Mesh unter meinen Fiat machen ,ich habe diese kombination bei Google bereits gesehen und es waren die einzigen Tiefbett felgen die ich bisher auf einem Fiat gesehen habe.
Kann mir jemand sagen ob ich diese ohne Große umbauten auf den Barchetta bekomme ?
Die daten mit Reifen wären:
8,5x15 Lochkreis 4/100 et 24
185/45/15
Bzw hat jemand eine andere Idee für schöne Tiefbettfelgen?

Offline gi1001

Re: WRD Mesh Felgen
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2015, 21:56:13 »
...ganz kurz gerechnet, wo die Felgeninnenkante steht gegenüber 7x15 ET35:
sie steht knapp 9mm weiter innen.
Ich weiß leider jetzt grad nicht ohne auf der Grube nachzugucken, ob innen noch so viel Luft ist.....

Offline gi1001

Re: WRD Mesh Felgen
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2015, 22:06:12 »
Außenkante 30mm weiter draußen. Ich habe hinten 15mm Dissis drauf ohne Bördeln (riesengroße Kante drin serienmäßig).
Bei +30mm muß vorne und hinten gebördelt werden. Vorne heißt das, Innenkotflügel raus.
Es sei denn Du baust ein richtig hartes Fahrwerk ein. Mein Bilstein/Eibach ist nicht so hart, damit würds nicht funktionieren mit den Innenkotflügeln.
Übrigens, das Serienfahrwerk taucht tiefer ein trotz daß es höher ist, weil es sehr weich ist.

Offline gi1001

Re: WRD Mesh Felgen
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2015, 17:34:47 »
so, hab jetzt innen nachgeguckt. Engste Stelle bei meinen serienmäßigen 195/55-15 er Reifen ist der Reifen, nicht die Felge. Am Reifen ist die engste Stelle 11mm, am Felgenhorn sind es ca. 20mm.
Da Du aber eine sehr breite Felge hast für den sehr schmalen und sehr flachen Reifen, dürfte am Reifen nicht die engste Stelle sein. Da Du auch 15 Zöller hast, reden wir hier von der gleichen Höhe des Felgenhorns. Müßte also innen passen.

Allerdings hast Du extrem kleinen Abrollumfang, das ist ausserhalb der Toleranz zur Serie. Da mußt Du schon einen sehr toleranten TÜV Prüfer haben zum Eintragen, sonst macht das keiner ohne Tachoangleichung.

Offline jo

Re: WRD Mesh Felgen
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2015, 20:26:53 »
Egal wie weit die Felge im Radhaus oder aus dem Radhaus steht, die Felgen hat nen 100er Lochkreis und eine andere Mittelzentrierung(wahrscheinlich 57,1mm)
Fiat hat Lochkreis 4x98 und Nabenzentrierung 58,1.
D.h. Felge paßt weder von der Mittelzentrierung, noch vom Lochkreis.
Felgen wären mittels Versatzschrauben und geänderten Zentrierungen montierbar, aber nicht eintragungsfähig, da Versatzschrauben nicht mehr erlaubt, sofern im Gutachten nicht vermerkt.
Möglichkeit nur durch Adapterscheiben vom Lochkreis 4x98 auf 4x100.
Sind aber sehr teuer und die Grund -ET der Felge von 24 zu gering bei 8,5 Zoll.
Bei einer Adapterstärke von 20mm kommst du zu weit nach außen.

Lieber auf andere Felgen zurückgreifen. 15 Zoll Tiefbettfelgen wirken auf der bar viel zu klein. Das Tiefbett läßt die Felge noch kleiner wirken. Lieber 16 Zoll aufwärts..
schönen Gruß Jo

Offline gi1001

Re: WRD Mesh Felgen
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2015, 20:45:53 »
@jo - stimmt, ist einfach zu kompliziert.
Wobei die Felge vom Design her grundsätzlich toll aussieht und auch klassisch gut zur barchetta passt - find ich ......

Offline Summertimes

Re: WRD Mesh Felgen
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2015, 20:46:58 »
guck dir mal die von thomas aus bad segeberg an (3. von oben)... sieht sehr geil aus... hat er zusammen mit nem gewindefahrwerk verbaut...

http://barchetta-nord.de/b-sitzer/b-sitzer-plz-23.html

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline gi1001

Re: WRD Mesh Felgen
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2015, 22:22:04 »
seehr schön! Passt perfekt zur klassischen Form der barchetta! Aber vorne sind die Kotflügel oben gezogen!