Autor Thema: Scheinwerfer ausbauen  (Gelesen 11475 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barki

Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #10 am: 09. Mai 2015, 01:14:00 »
Ach warum nicht. Wenn da das Fernlichtbirnchen fehlt kommt da ne Maus oder irgend ein
Nestbauendes Kleinvieh locker rein. Und übern Winter baut man seine Hütte gerne kuschelig warm.

Mein Kumpel hat ne Werkstatt. Im Februar hatte er einen Audi A1 zur Inspektion. Danach fuhr der Kunde
nach Hause. 2 Tage später wird er von dem Kunden angerufen um ca. 20 Uhr Abends. Irgendwas stimmt mit dem Auto nicht.
Der 1. Gang lässt sich nicht einlegen. Dann wurde ausgemacht er solle morgen früh gleich zu Ihm in die Werkstatt fahren damit man
nachsehen kann was los ist. Am nächsten morgen dann gegen 9 Uhr Entwarnung. Komischerweise wieder alles ok.
Am gleichen Abend um 18 Uhr kurz vor Feierabend kommt der ADAC auf den Hof gefahren es war schon dunkel und das Wetter
grausig. Nichts ging mehr keine Gänge liesen sich mehr schalten und der gelbe Engel konnte am Strassenrand nicht helfen.
Kunde fuhr mit ADAC nach Hause und der Audi sollte am nächsten morgen auf die Hebebühne geschoben werden.
Bei Tageslicht mal die Haube aufgemacht und nachgesehen. Vielleicht ist das Gestänge nur ausgehängt.
Wir fanden einen Suppenknochen abgenagt bis auf den letzten Rest. Eigentlich hätte man den Knochen austellen können so sauber war er.
Hatte wohl n Marder für schlechte Zeiten am Schaltgestänge abgelegt.  ;D

Ich trau den Viechern mittlerweile alles zu.  :D



Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Ez2517

Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #11 am: 09. Mai 2015, 10:18:56 »
Ist der Abstand Plastikgehäuse zu Reflektor normal ? Vielleicht ist der Reflektorträger ausgehängt, bei meiner b sind die Kugelköpfe, an denen das Ding hängt, schon ausgeleiert und der Reflektorträger (oder wie immer man das Ding nennt) löst sich relativ leicht. Wenn der nach hinten fällt, hätte das Vieh genug Platz (da müsste dann aber auch noch eine ABdeckung fehlen, wenn ich nicht irre ?)

LG, Brandy
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

fraufinn

  • Gast
Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #12 am: 11. Mai 2015, 18:14:01 »
hallihallo....nein das ist kein Aprilscherz....mir ist nicht zum Scherzen....das hat eine Maus oder ein Siebenschläfer da reingeschleppt und es sich im Winter gemütlich gemacht....inkl. Hundekotbeutel.....

@Barkie
 nätürlich kannstdu das foto gernefür deine couriositätenseite nutzen :P

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #13 am: 11. Mai 2015, 21:21:58 »
Wahnsinn !

Aber ich denke, ohne Ausbau des Scheinwerfers kriegst Du das nicht raus.

Der Abstand, den Brandy angesprochen hat, ist normal.

Wenn der Scheinwerfer raus ist, kann man die Lampeneinheit vom Gehäuse abbauen.
Aber Vorsicht mit den Plastiknasen, wen Kunststoff alt ist, ist er spröde.  Evtl. vorher mit nem Fön etwas anwärmen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

fraufinn

  • Gast
Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #14 am: 25. Juni 2015, 14:27:25 »
Hallo Ihr Lieben
Danke nochmal für Eure Hilfe....mit der Anleitung zum Ausbau des Scheinwerfers ist dieser dann doch gelungen :lol:
 :danke:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #15 am: 25. Juni 2015, 19:19:04 »
Sieht doch Spitze aus !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Overload

Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #16 am: 06. April 2021, 18:57:45 »
zum birnen tauschen muss der scheinwerfer normalerweise nicht raus.

die vordere ist ein wenig schwer zu erreichen wenn du nebelscheinwerfer drin hast.

Ein bisschen?  :gruebel: Ich war froh das ich das Kühlerleitblech ab hatte, da ging es mit 3 Verlängerungen, aber am Nebler vorbei, da man ihn ja nicht abbekommt wäre es dann doch eine Tortur  :bindagegen:

Aber Lampen wechseln macht sich definitiv einfacher, wenn man dicke Hände hat :D und ich hatte sowieso noch eine Standlichtlampe drin, durch den kaputten Anschluss. Habe dann auch gleich alles mitgereinigt, wenn mal alles auseinander ist.

 :danke:

Offline JRed

Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #17 am: 06. April 2021, 20:05:25 »
Gute Arbeit  :zustimm:

Ich habe mir auch schon mal vor Jahren die Arbeit gemacht und die Folien entfernt, sowie den Reflektor und die Linse gereinigt.
Den Unterschied hat man Nachts schon gesehen.
Ich muß da unbedingt auch mal wieder ran und alles aufpolieren.
Ausserdem liegt vorne rechts ne Mückenleiche drin.  :gruebel:  :mrgreen:

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline JRed

Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #18 am: 06. April 2021, 20:11:46 »
Noch ne kurze Frage.

Waren eigentlich an jedem Scheinwerfer Profilgummis rundherum ?
Oder gab es die erst bei späteren Versionen?

Ich habe nämlich vor ewigkeiten mal ein Pärchen ergattert, aber die Dinger bis jetzt noch nicht montiert.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Scheinwerfer ausbauen
« Antwort #19 am: 06. April 2021, 22:41:59 »
Also bei meiner waren nie welche drin, hab sie 96 neu gekauft...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)