Autor Thema: Zentrierung orig. Spurverbreiterung vorne  (Gelesen 5518 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiat5cento

Re: Zentrierung orig. Spurverbreiterung vorne
« Antwort #10 am: 23. August 2014, 17:14:37 »
Die einfachste Methode wäre, wenn du Spurplatten mit Zentrierung kaufst.... H&R kann ich da empfehlen.

würde ich auch sagen, wahrscheinlich brauchst für deine Felgen einen breiteren Zentrierbund als vom serienmässigen nach den 5mm Distanzen noch übrig bleibt.

Spurplatten mit Zentrierung gibts halt glaub ich erst ab 10mm Breite.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Zentrierung orig. Spurverbreiterung vorne
« Antwort #11 am: 28. August 2014, 11:42:13 »
Hallo zusammen,

so nun habe ich die Spurplatten mal abmontiert und zum Schlosser gebracht. Auf der Fahrt habe ich dann festgestellt, dass sämtliche Vibrationen, also die im Bereich von ca. 40 km/h und die bei ca. 110-120 km/h verschwunden sind. D. h. die Spurplatten sind der Übeltäter. Des weiteren habe ich festgestellt das die Felgen noch immer ausreichend zentriert sind. Nachdem ich alle Radbolzen entfernt hatte, konnte ich keinerlei Spiel der Felge auf der Nabe feststellen. Soviel ich auch gerüttelt habe, die Felge hat sich nicht bewegt.
Wenn ich die Spurplatten jetz wieder habe, werde ich Sie nochmals montieren um zu schauen ob die Vibrationen auch bei fest montierte Spurplatte auftreten. Zudem soll sich mal jemand der sich damit auskennt anschauen ob ich die Felgen nicht vielleicht doch ohne die Platten montiert lassen kann.

Mal schauen wie es kommt.
Liebe Grüße

Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Torminik

  • Gast
Re: Zentrierung orig. Spurverbreiterung vorne
« Antwort #12 am: 28. August 2014, 13:51:10 »
Steht denn im Gutachten der Felgen, dass die orig. 5mm Platten der B von hinten nach vorne kommen sollen? :)
Ich glaube nicht - von dem her braucht sich auch eigentlich keiner ansehen, ob Du die Felgen auch ohne Platten vorne Fahren kannst. Andernfalls hättest Du Auflagen (Gutachten) gehabt, die Dich darauf hinweisen oder man hätte es bei einer Eintragung schon erwähnt.

Grüßle

Offline Jojo86

Re: Zentrierung orig. Spurverbreiterung vorne
« Antwort #13 am: 28. August 2014, 14:28:05 »
Wenn ich die Spurplatten jetz wieder habe, werde ich Sie nochmals montieren um zu schauen ob die Vibrationen auch bei fest montierte Spurplatte auftreten. Zudem soll sich mal jemand der sich damit auskennt anschauen ob ich die Felgen nicht vielleicht doch ohne die Platten montiert lassen kann.

also ich habe bei mir genau das gleiche wie du verbaut. bei mir sind die 5mm spurplatten auch nicht festgeschraubt. bei der montage setze ich die felge mit 2 radschrauben und spurplatte direkt auf die nabe, das erleichtert die montage.
durch den zentrierring in der felge gibt es dort auch keine unwucht mit den versatzschrauben und die felge sitzt fest auf der nabe.

wie sehen denn deine spurplatten aus? sind die sauber und rostfrei? die nabe sollte auch sauber sein.
zur not gibt es auch 5mm spurplatten mit zentrierung, fraglich wie haltbar die zentrierung ist.