Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg  (Gelesen 21121 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Giallo Milano

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #20 am: 27. Januar 2014, 17:59:58 »
Preistreiber ;-)
Tanti saluti da Amburgo

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #21 am: 27. Januar 2014, 18:22:51 »
Preistreiber ;-)

?? Dirk ist gar nicht soweit weg davon! :lol: :lol:

Also meine Planung ist: 30€ Workshop, 10€ Werkstattpauschale für die Benutzung Werksttatt und Werkzeug, als Grundsolär für Morten und Jan, oder anders ausgedrückt als Motivatiosnhilfe, plus 10€ pro Person für Grillen, Kaffee und Kuchen, Getränke.
Macht nach Adam Riese 50€.


So und nun lasst mal kurz einen kommen: Was habt ihr für Sonderwünsche in bezug auf die Aufberereitung bzw. in bezug auf Polituren. Das wäre schön zu wissen, damit ich das bei Koch-Chemie dann ordern kann.
Schau auch mal auf deren homepage: www.koch-Chemie.de   Vielleicht habt ihr ja Wünsche. :lol: :lol:


Mein Antwortschreiben an den Marketingleiter:

"Hallo Herr Roth, danke für Ihre Email.
Ich habe mir das schon fast gedacht, dass das Ganze im Alltagsgewussel" untergegangen ist. Daher auch meine Anspielung, dass polieren und putzen nichts an der Drehrichtung der Erde verändert!
Ein Feedback auf die Fragebögen wäre schon hilfreich. Ich bzw. wir wissen ja nicht, was sie wirklich interessiert oder was sie vom Kunden wissen wollen, ich kann da nur mutmassen. So nach dem Motto: "Die  wissen eh, dass sie  gut sind!"
Alles andere wäre sonst unnütze Arbeit, zudem muss man  die ganze "Raselbande" auch erstmal unter einen Hut bringen.

Mit dem Duft vom Ledanol, das ist einfach nur genial. Was meinen Sie, wieviel Leute daran einfach nur "geschnüffelt" haben.Die Lederpflege war eigentlich uninteressant.

Wegen der Pflegeprodukte werde ich mich zeitnah bei Ihnen direkt melden.
Vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit.
Falls Sie Anregungen oder Ideen haben, nur zu! Wir sind für alles offen.

Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg
Jockel Behrens


fast vergessen: schauen sie doch bitte mal auf die Homepage von den Barchettafreunden Nord: www.barchetta-nord.de  - hier insbesondere Tipp/ Pflegetipps.
Hier habe ich mich auch sehr postiv über die Pflegeprodukte der Firma Koch-Chemie geäußert und die freundliche Zusammenarbeit bzw. Ihre Unterstützung bei meinem Workshop hervorgehoben.
Ansonsten empfehle ich Ihnen noch das Barchetta-Forum:  www.barchetta-forum. de
Wenn Sie sich anmelden, können Sie alle Texte lesen, ansonsten nur ausgewählte Rubriken. Nehmen Sie sich einfach mal die Zeit, es lohnt sich! "
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #22 am: 27. Januar 2014, 18:30:53 »
Du empfiehlst ihm da in den höchsten Tönen das Forum und er findet dann dusselige Farb"diskussionen" und Insiderwitze, die kaum noch zum lächeln taugen...  8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #23 am: 27. Januar 2014, 18:47:36 »
Christoph, ich glaube, dass wir uns mit unserem Forum nicht verstecken müssen. Das meiste was hier geschrieben wird, hat doch Hand und Fuss. Ansonsten hat Michi schon den Finger drauf!

Und Koch-Chemie wird mit Sicherheit auch wissen, dass es in einem öffentlichen Forum nicht nur sachlich vorgeht, sondern dass da auch viel Blödsinn geschrieben bzw. gemacht wird. Ich glaube nicht, dass die Leute in Unna weltfremd sind, und dass man dort Spaß versteht. Sonst würden sie sich ja nicht auf solch eine Aktion wie unseren Workshop einlassen. :lol: Und das zum zweiten Mal.

Andere Weltunternehmen, wie 3M, Normfest oder Swizöl, die ich letztes Jahr angeschrieben hatte, haben bis auf Swizöl Deutschland gar nicht reagiert. Vom Geschäftsführer Swizöl Deutschland bekam ich eine nette Absage.

Die können in Unna ruhig wissen, dass wir alle hier im Forum b- ekloppt sind. Ansonsten wären wir ja alle vernünftig und würden  Golf fahren. :lol: :lol: :lol: Aber wer will das schon? :shock: :lol: Gerade im Sommer bei strahlendem Sonnenschein.

Außerdem gehört klappern zum Handwerk. :lol:


Gruß Jockel


Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #24 am: 27. Januar 2014, 19:13:38 »
was verstehst du denn unter sonderwünsche?

ich für meinen teil würde mich gerne nach der lackversiegelung hauptsächlich um die lederpflege meiner neuen innenausstattung kümmern... ganz besonders um die linke seitenwange des fahrersitzes, Schaltknauf und um das lederlenkrad.

werkstattseitig hätte ich gerne das ein blick auf den motor geworfen wird, weil da zum einen der anlasser nicht schnell genug aushakt und zum anderen irgendwas schleift das ich einfach nicht finde...

als verbesserungsvorschlag: wie wäre es mit 2-3 hostessen die zwischendurch nen kaffe oder snack servieren? natürlich nachdem sie oben ohne die autos(cheiben) gewaschen haben  :male:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #25 am: 27. Januar 2014, 19:49:18 »
Besorge dir Colour-lock zum nachfärben, gibt es auch im Fiat-Farbton!
http://www.ebay.de/itm/COLOURLOCK-Leder-Fresh-Tonung-150-ml-/151011997687?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Reiniger&var=&hash=item23290437f7

Ich habe nur noch Rest in schwarz.
Reinigungsbenzin und den ganzen anderen Quatsch brauchst du nicht. Wie funketioniert das?

http://barchetta-nord.de/pflegetipps/pflegetipps-2/innenraum/lederlenkrad.html


Sonderwünsche: was für eine Versiegelung? Wachs, Politur oder Nanoversiegelung? Kugelschreiberflecken auf den Sitzen o.ä.-

Mit Thorkild geht klar.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #26 am: 27. Januar 2014, 20:02:11 »
keine ahnung was für ne versiegelung... kennst doch meinen lack, da ist sowieso hopfen und malz verloren... und diesen winter steht die karre in der garage und wird nicht gefahren...

die innenausstattung ist schwarzes waffelleder mit roten nähten :D
danke goldie ;)

Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #27 am: 28. Januar 2014, 00:53:37 »
keine ahnung was für ne versiegelung...

Dirk, ich glaube bei dir ist Hopfen und Malz verloren! :lol: :lol:
Ich sehe dich schon wieder 5 Stunden mit der Poliermaschine um deine Bella rotieren ... :lol: :lol: (..und für den Rest ist wieder keine Zeit bzw. keine  Kraft mehr vorhanden! :lol: :lol:)
An Politur wird dann das genommen, "was auf den Tisch kommt".
... eine schöne Nanopolitur vielleicht?

Die Aufbereitung von Sitzen und Lenkrad ist eine schöne Winteraufgabe, jetzt ist Zeit. Ich glaube auch nicht, dass wir da beim Workshop alles wieder schick bekommen, dazu fehlt einfach die Zeit. Ich kann euch auf dem Workshop nur die Grundlagen zeigen.
Außerdem kenne ich den Zustand deiner Sitze nicht.
Allein für das schick machen des auf deiner Homepage vorgestellten Lenkrades habe ich schon ein paar Stunden gebraucht. Um die komplette Lederinneneinrichtung wieder herzurichten, braucht man schon ein paar Stunden, wenn es  richtig schick werden soll.
Die Vorgehensweise ist analog zur Beschreibung der Aufbereitung des Lenkrads.
Das Nachfärben von abgewetzten Sitzwangen ist indes kein Problem.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #28 am: 28. Januar 2014, 01:50:23 »
Mit dem editieren hat es mal wieder nicht geklappt! Ich bin zu blond. :lol:
Schade.

Nochmals zum Leder nachfärben: Es ist für das Endergebnis ungemein wichtig, dass die Vorabreiten stimmig sind.
Ich kann mich noch an meine ersten Gehversuche mit dem Colur-Lock erinnern. Ich hatte vor Jahren das komplette Programm bestellt:
Lederseife, Lederpflege, Schmirgelflies, Benzin und was nicht alles. Zunächst war ich begeistert, nach Waschen mit der Lederseife, anrauen mit dem Flies, reinigen mit dem Reinigunsbenzin und anschließenden nachfärben, hatte ich auch gedacht ... Hut ab, das Lenkrad sieht ja wieder "geschmeidig" aus. Aber es war bedeckt, als dann die Sonne rauskam ... ohoh, da sah das Ganze schon nicht mehr so schön aus! Irgendwie wirkte das Leder scheckig, schnuddelig. Das war mir vorher nicht aufgefallen. Man konnte genau sehen, wo ich nachgefärbt hatte.
Ich habe das das Ganze Lenkrad mit Nitro abgewaschen und nochmals gefärbt. Das war auch nicht so zufriedenstellen.

Beim Lenkrad, was ich bei dir auf der Homepage eingestellt habe, habe ich die ganze Ledernabe runtergeschliffen! Anders war dem ganzen "Dreck und Schmull aus Schweiß und was weiß ich"  nicht Herr zu werden. Selbst Nitro hat versagt.
Das ist wie beim Lackieren, je besser die Vorarbeiten, desto besser das Ergebnis! Will sagen, je besser und gleichmäßiger die Ledernabe ist, desto besser wird vom Leder auch die Tönung aufgenommen und dadurch ist Ergebnis wesentlich besser und gleichmäßiger.

Was wir mit deinen Sitzen anstellen, müssen wir schauen. Ich kenne den Zustand deiner Sitze nicht. Ansonsten ist das eine schöne Winteraufgabe. :shock: :shock:
Ich kann euch beim Workshop nur die Grundlagen zeigen, ob wir dann deine komplette Inneneinrichtung aufbereiten können, ist fraglich. Das wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Alleine das Aufbereiten des Lenkrades hat schon ein paar Stunden gebraucht.
Besorge dir bitte das Colour-Lock in deinem Farbton. Den ganzen anderen Quatsch brauchst du nicht.

Nochmals zum Thema Versiegelung: Was habe ich euch beigebracht?? :shock: :lol: :lol:


Gruß Jockel

edit: Ja, die Fußleiste auf Bild 3 fehlt immer noch! :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2014 in Flensburg
« Antwort #29 am: 28. Januar 2014, 10:04:27 »
die ausstattung ist soweit sehr gut, nur die lnke wange vom fahrersitz muß nachgearbeitet werden...
sobald ich wieder in das spenderfahrzeug (hoffentlich liest goldie das nicht) komme kann ich ja mal ein paar fotos machen von sitz und lenkrad... müssen nur die temperaturen steigen... im moment sind alle b´s tiefgefroren...

alternativ könnte ich ja auch ein anderes lenkrad mitbringen zum hübsch machen... das kann ich dann ja notfalls zu hause zu ende bringen ;)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de