Autor Thema: Reifen....  (Gelesen 15988 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #50 am: 26. Mai 2011, 13:15:23 »
Oder einfach 195/50er nehmen, Eintragung ist kein Problem und die Reifen sind eine große Ecke günstiger als die 195/55er - und die Auswahl ist auch einiges größer!


erstaunlich, :shock: Preisunterschied so um 14 € pro Reifen, :zwinker: daß lohnt sich  :ja: :gut:

Offline Mille Miglia

Re: Reifen....
« Antwort #51 am: 26. Mai 2011, 13:15:43 »
Zitat von: LimiBar
:lol:bleiben die Fahrwerte, Beschleunigung + Endgeschwindigkeit in etwa gleich :?:
Nee, das ist dann eher so als wennste fliechst!  :P


Du wirst nicht wirklich einen Unterschied spüren.

p.s.
Was ihr immer mit der Endgeschwindigkeit habt wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Ist das wirklich so wichtig, wenn man eh überwiegend offen und Landstraße fährt?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #52 am: 26. Mai 2011, 13:21:37 »
Nee, das ist dann eher so als wennste fliechst!  :P


Du wirst nicht wirklich einen Unterschied spüren.

p.s.
Was ihr immer mit der Endgeschwindigkeit habt wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Ist das wirklich so wichtig, wenn man eh überwiegend offen und Landstraße fährt?


hast recht,V max ist nix von Bedeutung, :nein: aber spritzig im Sprint soll Diva bleiben, :ja: :runningdog: sonst sprintet noch die Beatle Gurke  am Bötchen vorbei :happy:

Offline diavoletto

Re: Reifen....
« Antwort #53 am: 26. Mai 2011, 13:54:59 »
bleiben die Fahrwerte, Beschleunigung + Endgeschwindigkeit in etwa gleich :?:
Die Abweichung zur Orginialbereifung beträgt gerade mal 3,27%, sprich was soll sich da groß ändern. Endgeschwindigkeit lag mit den "kleineren" Reifen bei knappen 380km/h, wäre noch schneller gegangen, aber einen höheren Berg hab ich nicht gefunden  :bgdev: - und im freien Fall machts auch nicht wirklich Spaß  8)

Einziger "Nachteil" des ganzen ist, daß der Tacho schneller zeigt als man fährt, wenn man 100 km/h "wirklich" fahren will, muß man nach Tacho 110 fahren. Aber das juckt jetzt nicht wirklich, innerorts richte ich mich eh meist nach dem Navi und ausserorts fahre ich selten schneller als 110 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #54 am: 26. Mai 2011, 15:40:21 »
Die Abweichung zur Orginialbereifung beträgt gerade mal 3,27%, sprich was soll sich da groß ändern. Endgeschwindigkeit lag mit den "kleineren" Reifen bei knappen 380km/h, wäre noch schneller gegangen, aber einen höheren Berg hab ich nicht gefunden  :bgdev: - und im freien Fall machts auch nicht wirklich Spaß  8)

Einziger "Nachteil" des ganzen ist, daß der Tacho schneller zeigt als man fährt, wenn man 100 km/h "wirklich" fahren will, muß man nach Tacho 110 fahren. Aber das juckt jetzt nicht wirklich, innerorts richte ich mich eh meist nach dem Navi und ausserorts fahre ich selten schneller als 110 8)

damit kann man leben :ja: :happy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Reifen....
« Antwort #55 am: 26. Mai 2011, 19:07:49 »
Werner, mit 195/50ern wird die b. sogar etwas spritziger untenrum, da 1. der
Abrollumfang und somit die Übersetzung etwas kleiner ist, und 2. der Reifen etwas
leichter ist.

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #56 am: 26. Mai 2011, 19:42:27 »
 :danke: Guido, dann sind es die Richtigen :lol: und kommen nächste Woche drauf :ja: :gut:

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #57 am: 27. Mai 2011, 12:39:56 »


aktuelles Angebot Reifen vor Ort, :lol:Hankook v12 Evo, 195/55 R 15 85 V, 328 € all incl. ist das nicht verlockend :shock: :?: :happy:


195/50, all incl. 240 €, :lol: + TÜV Eintragung 56 € 8)