Autor Thema: Reifen....  (Gelesen 15990 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Untouchable

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #20 am: 16. Mai 2011, 14:33:20 »
Ehrlich gesagt dachte ich auch eher an Nokian V (war im Winter am anderen Auto restlos begeistert), Uniroyal RainExpert oder Vredestein Sportrac 3.
Sprich: Zwischen 70 und 80 Euro pro Reifen, die Nokian sind mein Favorit, auch dank Top-Wertungen.

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #21 am: 16. Mai 2011, 14:37:15 »
na dann berichte doch mal über Deine Erfahrungen mit Nokian,  :)damit die Vorurteile gegen Billigreifen mal relativiert werden können :ja: :happy:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #22 am: 16. Mai 2011, 14:47:03 »
Ist auch meine Erfahrung. Außer bei Bridgestone, Pirelli, Yokohama, Michelin und Continental bin ich grundsätzlich skeptisch. Auf meinen neuen Felgen war 2x Toyo aufgezogen - hätten die nicht gute Testergebnisse gehabt, wären die direkt runter geflogen.

Im Grenzbereich, wenn man ausweichen muss oder 'ne Vollbremsung auf Nässe hinlegt, macht "das bisschen Unterschied" unter Umständen den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Muss jeder selbst wissen, wieviel ihm das wert ist, aber wie gesagt: Wenn's für Reifen nicht reicht, reicht es m.E. für's Hobby nicht.

LE1630

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #23 am: 16. Mai 2011, 15:34:14 »
Also zu der Aussage China Reifen habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Aber anders als mein Vorredner ähhh -schreiber.
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt wo denn die soooo tollen 'Marken' Reifen produziert werden. Die Masse der Reifen mit 'Marken' Namen kommen aus Asien.
Also alles Chinakracher.

Und noch viel interessanter: Kuhmo ist eine Testmarke von Michelin. Asien ist ein riesiger Markt. Wo sonst kann man Marktakzeptanz etc. besser testen.
Ich persönlich bin Kuhmo Fan. Die Reifen sind echt gut. Der ADAC hatte die total verrissen. Die Kollegen aus Schweder, aus Österreich und aus Norwegen hatten den als empfehlenswert getestet. Den gleichen Reifen!!!
Na das erkläre mir mal einer....

Kleber ist übrigens Michelin. Nur mal so nebenbei.....

Untouchable

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #24 am: 16. Mai 2011, 15:49:56 »
Also zu der Aussage China Reifen habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Aber anders als mein Vorredner ähhh -schreiber.
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt wo denn die soooo tollen 'Marken' Reifen produziert werden. Die Masse der Reifen mit 'Marken' Namen kommen aus Asien.
Also alles Chinakracher.

Das mag teilweise ja so sein. Allerdings gibt es dort enorme Qualitätsunterschiede. Es ist ja nicht so, als ob nur Reifen auf China kämen, in anderen Bereichen fällt das auch auf.

Beispiel gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=M89J5aAIbjA

Sicher lassen auch europäische Hersteller in Asien fertigen, diese Minderqualität fällt dann aber gnadenlos durch. Und wenns ums eigene und das Leben anderer geht, sollte man meiner Meinung nach schon ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #25 am: 16. Mai 2011, 15:56:17 »
die Chinesen wissen schooon was sie wollen, :ja: wenn möglich deutsche Autos :happy:

Offline spacemover

Re: Reifen....
« Antwort #26 am: 16. Mai 2011, 16:21:06 »
Drama Drama wie so oft auf Seite 3.
Günstige Reifen mit billigen zu vergleichen ist wie immer Haarspalterei.
Natürlich ist es wichtig gute Reifen auf seinem Auto zu fahren keine Frage.
Ob mann allerdings mit einem Prämiumreifen besser unterwegs ist, ist eine andere Frage.
Viele Hesteller haben eine günstige Marke im Programm, diese sind meistens nicht wirklich schlechter.
Warum sie das machen hat ganz einfach mit der Abdeckung des Marktes zu tun.
Für die meisten Autos gibt es einen Einheitsreifen, dass bedeutet er ist für das Auto nicht die bestmögliche Lösung.
Das wiederum bedeutet das die Reifen mit dem beliebtesten Modell seiner Klasse getestet werden.
Deshalb ist das Produkt nicht zwangsläufig die beste Lösung wenn sie auf einem VW Golf getestet wurde aber ein Ford Focus diese Reifen dann bekommt.
Ergo haben die Nachbarländer ander Empfehlungen da sie mit anderen Autos Testen.
Einige Hersteller, z.B. Mercedes, lassen für ein Modell Reifen entwickeln. Diese haben bestimmte Eigenschaften die Mercedes für sich nutzt bzw vorgibt.
So genug blabla was die meisten nicht beachten ist der richtige Luftdruck. Über 90% der Autofahrer in Deutschland fahren mit zu wenig Luftdruck.
@Sgt. Floyd Pepper
Bitte Hobby nicht mit "ich bin auf das Auto angewiesen" verwechslen. Nicht jeder hat das Geld locker und machmal macht das Leben mit einem was Es will.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Reifen....
« Antwort #27 am: 16. Mai 2011, 17:06:14 »
@Sgt. Floyd Pepper
Bitte Hobby nicht mit "ich bin auf das Auto angewiesen" verwechslen. Nicht jeder hat das Geld locker und machmal macht das Leben mit einem was Es will.

Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung, aber auf 'ne Barchetta sollte man nicht angewiesen sein (meine Meinung, die taugt nicht zum Hauptauto) und wenn das Geld für Reifen knapp wird, dürfte es bei Reparaturen nicht anders aussehen. Wer bei sowas spart, spart am falschen Ende.

Offline Detomasi

Re: Reifen....
« Antwort #28 am: 16. Mai 2011, 17:48:55 »
Hab jetzt eben nachgesehen.
Eigentragen ist bei mir, und damit Mindestvorraussetzung: 195/55 R15 84V
Nichts anderes, also auch keine 185 und keine 195/50. Und erst recht kein H.
Danke Fiat! :)

Wenn jemand einen Tipp für gute und bezahlbare Sommerreifen dieser Art hätte, wäre ich sehr dankbar. Felgen sind die originalen "Turbinen", sollte das für irgendeine Reifenserie relevant sein.

Ich kann dir per Mail oder Fax den nötigen Wisch von Fiat zuschicken.

Gruß
Detomasi
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Offline jioti

Re: Reifen....
« Antwort #29 am: 16. Mai 2011, 19:03:35 »
Hallo mein Bötchen braucht leider neue Reifen. Da ich zur Zeit finanziell ziemlich Pleite bin,
hätte ich da mal eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht ?
Sunew 195/55 R15 89V   YS112
Diese werden angeboten für einen Preis den ich mir so eben noch leisten kann.Aber ich möchte halt nicht am falschen Ende sparen.
Vielleicht sind sie ja doch gut und tauglich.
Wäre super wenn hier jemand diesen Reifen schon gefahren hat und einen positiven oder halt auch einen negativen Feedback geben kann.
gruss Avi

du möchtest nicht am falschen ende sparen und schlägst dann diesen reifen vor?? verstehe ich nicht ganz.

also wie dir vorredner schon schreiben, solltest du da nicht am reifen sparen. da ich mein auto nur im sommer fahre suchte ich vor jahren nach einen günsitgen reifen aber kein "billigprodukt" und machte mir die hier toyo drauf. sind nicht teuer und ich habe schon den 2. satz drauf.

hier mal ein link:
reifendirekt.de
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.