So, ich hab´s endlich geschafft, die Sättel sind nun lackiert.
Nachdem dem Sansdstrahlen haben sie jedoch wieder gewaltig Rost angesetzt, so dass ich sie wieder ordentlich mit Bohrmaschine und Stahlpinsel bearbeiten musste, damit sie wieder absolut metallisch blank wurden.
Ich kann also jedem nur wirklich nur empfehlen, die sandgestrahlten Sachen sofort zu lackieren, ansonsten hat man doppelte Arbeit. Verwendet habe ich Bremsenlack aus der Sprühdose von Motip (13,50€/Dose). Jetzt fehlen nur noch neue Manschette und Dichtsätze und ein neuer Kolben für den Girling-Sattel für vorne und ein paar neue Schrauben. Der Kolben hat leider ein paar kleine Rostnarben. Die anderen Kolben und die Buchsen sind sauber und mackenfrei.
Die vorhandenen Schrauben und Bolzen wurden alle überholt und "angesprüht", die Führungen gebohrt und ausgefeilt.
Der vorher-nacher-Effekt ist doch gewaltig!
Wann werden sie eingebaut? Hmmm, die alte Bremsanlage nebst Scheibe ist noch voll in Schuss und wurde gerade komplett zerlegt und überholt, vielleicht zum nächsten TÜV-Termin mit neuen Scheiben und Klötzen (Zimmermann+EBC-Green-Stuff)= "Grün und blau schmückt die Sau!"
Würde ich´s nochmal machen? Weiß nicht, dafür ist der Lack nicht widerstandsfähig genug, zudem auch nicht nitrofest!! Ich bleibe bei meinem "pissnormalen" Felgenlack, wer weiß, wie die Sättel nach 2-3 Jahren Gebrauch aussehen.