Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Exterieur / Re: Wasser im Verdeckkasten
« Letzter Beitrag von james78 am 04. Januar 2024, 14:51:44 »
Hab die Verkleidung etwas gelöst da kommt das feuchte her....aber kein kfzler will was machen weil sie sich nicht so auskennen sagen sie...
Liebe Grüße
92
Exterieur / Wasser im Verdeckkasten
« Letzter Beitrag von james78 am 04. Januar 2024, 14:29:01 »
Hallo,
mein Auto  war in der Werkstatt die haben es auch gewaschen und danach Stand Wasser im Verdeckkasten. Oft wenn es regnet steht danach Wasser im Verdeckkasten. Letztens hab ich gecheckt ob Wasser hinten ist...nichts...dann bin ich losgefahren und nach 2 Kurven plätschert es hinten da stand auf einmal 2-3 cm tief das Wasser.
Die Abläufe hab ich gecheckt alles gut....was kann es noch sein?
Liebe Grüße
93
Barchetta in den Medien / Re: Image vom Barchetta
« Letzter Beitrag von Troubadour am 31. Dezember 2023, 22:39:41 »
Das sagt Wikipedia:

Sportwagen ist ein Begriff des Automobilmarketing[1] und bezeichnet eine Fahrzeugkategorie. Ihr werden (meist) zweisitzige Personenkraftwagen mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen) zugeordnet, bei deren Konstruktion in der Regel höhere Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein niedriges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen und straffe Fahrwerke aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind demgegenüber für reine Sportwagen von untergeordneter Bedeutung. Sie unterscheiden sich darin von den Sportcoupés und Sportcabriolets wie beispielsweise dem VW Karmann-Ghia, die das gleiche Fahrwerk wie ein Pkw haben, und von Sportlimousinen.

Auf die B trifft zu: zweisitzig, geringe Bauhöhe, gutes Handling, Komfort Nutzwert und Alltagstauglichkeit untergeordnet.
Unentschieden bei: niedriges Leistungsgewicht, straffes Fahrwerk.
Auf die B trifft nicht zu: Leistungsstarker Motor, überdurchschnittlich leistungsfähige Bremse.

In meinen Augen tendiert die B zum Sportwagen, insbesondere wenn Tuningmaßnahmen durchgeführt wurden. Mit KW-Fahrwerk, Brembo-Bremsen und  DSM Step 6 ist eine B mit Sicherheit ein "Sportwagen", meine weitgehend naturbelassene B ist eher ein "Spaßwagen"  ;-).

Ich wünsche euch einen guten Rutsch (nicht mit der B!) und ein gutes Neues Jahr,

Grüße aus Augsburg,
Peter
94
Barchetta in den Medien / Re: Image vom Barchetta
« Letzter Beitrag von Uli am 31. Dezember 2023, 09:54:22 »
Nur so ein kleiner Gedanke - auch von einem "erfahrenen User" :mrgreen: hier:

Was ist die objektivierbare Definition für einen "Sportwagen", bitte?
95
Barchetta in den Medien / Re: Image vom Barchetta
« Letzter Beitrag von duked am 30. Dezember 2023, 00:22:58 »
Es bleibt dabei, egal wie man es persönlich sieht, Falcone - die b ist kein Sportwagen und sollte es für Fiat auch nie sein.
Das kannst du den erfahrenen Usern hier schon glauben. VG
96
Barchetta in den Medien / Re: Image vom Barchetta
« Letzter Beitrag von Markus183 am 21. Dezember 2023, 11:52:44 »
Sportwagen, Lastwagen, Kleinwagen, Wohnwagen...
sind auf Bedürfnisse konstruierte Kraftfahrzeuge, mit speziellen Eigenschaften. Beim Sport- und Lastwagen legt man z.B. kontruktive Schwerpunkte auf Leistung, Gewichtsverteilung, Bremse und Straßenlage, trotzdem haben beide KFZ´s nicht viel gemeinsam.

Um ein Cabrio zu einem Sportwagen zu machen, muss man einige Kompromisse eingehen, die zu Lasten sportlicher Eigenschaften gehen. Deshalb sieht man eher Sportcoupes als Cabrios auf Rennstrecken, es sei denn, man hat das Cabrio auf Basis (Fahrwerk, Bremse, Motor...) eines Sportwagens gebaut (z.B. Alfa 916 GTV / Spider), was bei der Barchetta absolut nicht der Fall ist !
Der Punto ist nunmal kein Sport- sondern ein Kleinwagen. Er hat bestimmt gute Gene, um ein schönes, kleines Cabrio draufzusetzen, aber ist nicht annähernd mit einem Sportwagen zu vergleichen.
Ich mag mein Bötchen genau deswegen: Minimalismus + eigener Charakter !  :)
97
Barchetta in den Medien / Re: Image vom Barchetta
« Letzter Beitrag von Falcone am 20. Dezember 2023, 18:42:59 »

Ich bleib bei meiner Aussage .    Barchetta ist ein toller Sportwagen .

Wenn ich mit einem Porsche GT 3 , GT 4 oder Mc.Laren unterwegs bin  ;-) sitze ich in keinem Sportwagen mehr , das wären dann für mich Rennwagen .

Also bitte nicht verwechseln.( Auch Leistung und Preis ansehen) . Wären  eigentlich zu Schade um auf der Landstrasse mit 100 rumzukurven , dann doch eher

auf Deutschen Autobahnen oder freien , abgesperrten Pisten . Apropos , es gibt Sportwagen mit noch weniger Leistung :  MGB , Spitfire , VW Porsche , Alfa ...
98
Exterieur / Re: Scheibenwischer, kein Intervall mehr und tickern vom Relais
« Letzter Beitrag von kumpel0815 am 20. Dezember 2023, 18:02:17 »
Ich würde es öffnen. Vielleicht lässt es sich reparieren ?
Gruß
Dennis
99
Barchetta in den Medien / Re: Image vom Barchetta
« Letzter Beitrag von das Boot am 19. Dezember 2023, 22:11:18 »
Hallöchen aus dem bayerischen Wald  :D
Image hin oder her...die barchetta ist auf keinen Fall emotionslos und erweckt alleine schon beim Anblick, sicher bei den meisten, eher positive als negative Eindrücke.
Ich denke, erst wenn Du einmal auf irgendeiner der vielen Ausfahrten und Treffen der verschiedenen Clubs deutschlandweit die der Dachorganisation dem barchetta club Deutschland unterstehen dabei warst, erübrigen sich die allermeisten Fragen.
Die kleine b sieht optisch zwar vieleicht einem Sportwagen ähnlich, ist auch was Leistung betrifft motortechnisch ausreichend bestückt, aber was zählt ist der Fahrspass allgemein und Deine Meinung und nicht irgendwelche imaginäre Meinungen allgemein.
Wenn Dir die Leistung nicht zusagt, gibt es selbst hier Möglichkeiten was zu machen.
Die Kaufentscheidung war schon mal ein sehr guter Anfang...der nächste wäre, dass Du Dich einfach mal zu einem der Meetings anmeldest.
Vielleicht verfliegen dann Deine Gedanken über ein etwaiges negatives Image.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir sehr sehr viel Spass mit der kleinen bella, stets gute Fahrt und natürlich schöne Weihnachtsfeiertage  :tannenbaum:
100
Barchetta in den Medien / Re: Image vom Barchetta
« Letzter Beitrag von jo am 19. Dezember 2023, 18:43:33 »
Ab V6 Motor würde ich den Beginn eines Sportwagen sehen.  :zustimm:

Der würde aber da nicht reinpassen :mrgreen:

Seiten: 1 ... 8 9 [10]