Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: thomash am 28. August 2007, 19:30:46
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Hallo,
nach längerem Stöbern im Forum bin ich geschockt! HAbe erst seit kurzen eine Bar und wenn ich die Einträge lese wird mir bange.
Scheinbar nur z.Teil massive Probleme. Das macht mir richtig Angst. Ich hoffe ich finde im Raum Regensburg eine gute Barchetta Werkstatt....
Grüße
Thomas
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Hallo,
nicht Bange machen lassen und die Beiträge von "Snowman" ignorieren.
Ist wie überall: Wenn jemand zufrieden ist, schreibt er das nicht extra, deshalb finden sich hier hauptsächlich Probleme.
Ich bin z.B. sehr zufrieden mit meinen barchettas!
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So siehts aus... Barchetta fahren macht einfach nur Spaß und ist ein Lifestyle..wenns läuft dannn brauch ich nicht 3 stunden am tag hier rumduisen.. nur wenn es nicht läuft dann erwarte ich natürlich schnell antworten.
Gruß Joe
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Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
Jaaaa - mich auch!! Sehr!!
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So wie ich die Lage einschätze, ist es wie mit jedem Auto:
Wenn du die Wartung nicht vernachlässigst und das arme Teil nicht prügelst wie einen Hund, dann hält sie auch ...
Das Problem der B:
1. ist der IMHO billigste Roadster auf dem Markt
2. bietet "viel" Leistung bei "wenig" Hub
resultiert darin, dass viele Junge mit schmalem Geldbeutel sich die Anschaffung leisten können, die Wartung aber nicht mehr
und darin, dass viele Junge ihre B verheizen
Ist aber ein generelles Fiat Problem - kenn ich von meinem "Alltagsauto", einem Marea WE JTD 110 (hat jetzt 214 tkm runter, und läuft wie eine Eins!).
Gruß
Klemens ... hofft, dass er sich die B auch wirklich leisten kann 8)
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Bin mit meiner Bar absolut zufrieden, tolles Auto.
Gruß Horst
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Ich wunder mich immer wieder, wie manche so schnell mit den Vorurteilen sind.
Da liest man in einem Forum von Problemen, und glaubt sogleich, dass das Auto schlecht ist.
Wieso?????
Das Forum ist dazu da, Probleme zu klären.
Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, es melden sich wenige mit der Aussage, "Hilfe! Ich bin voll Zufrieden!"
Dass ist auch in einem BMW Forum nicht viel anders. Nur bei einem Fiat heißt es gleich „…bin ich geschockt!“ oder „...wenn ich die Einträge lese wird mir bange“
So was nenn ich automobile Hypochondrie!
Die b hatte ihre große Zeit in den Jahren 95-98. D.h., die meisten barchettas sind schon um die 10 Jahre alt! Etliche Opel Astra´s, Renault Megane oder Peugeot 306 kämpfen beim nächsten TÜV Termin ums nackte überleben, bzw. gehen bald auf einen Seelenkreutzer Richtung Simbabwe.
Hört auf bei einem 1/3 Oldtimer, Neuwagenmaßstäbe zu setzen!
Wer keine Probleme haben will, muss halt einen Neuwagen kaufen!
Übrigens…., bei der Feststellung:
„Scheinbar nur z.Teil massive Probleme“, könnte man auch vermuten, dass es nur Einzelfälle sind! Ärgerlich, für die Betroffenen…., aber man könnte auch sagen, dass jeder der 1.500 angemeldeten User die sich nicht zu diesem Problem melden, dieses Problem auch nicht haben.
Wie man sieht, alles eine Sache der inneren Einstellung!
Mir fällt, als langjähriger b-Fahrer, sowieso kein wirkliches Problem bei der b ein!
Der Phasensteller ist ein Ärgernis, aber man muss ihn ja nicht wechseln!
Der Rest sind meist Kleinigkeiten, …Peanuts! (auch wenn es viele Kleinigkeiten sind)
Da hört man von anderen Marken viel schlimmere Schwachstellen! (in einem VW Forum TDI eingeben und zurücklehnen) Aber auch da gilt: Es ist nun mal ein Forum!
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Also über die barchetta lass ich auch nichts kommen! Wenn man sie nicht gerade als Rennwagen verheitzt, sollte man eigentlich lange Freude an dem Auto haben. Richtige Pflege und Wartung natürlich vorausgesetzt.
Die alten FIAT-Krankheiten wie "rostet schon im Prospekt" sind ja minimiert, und langlebige Motoren konnten die FIAT-Leute doch schon immer bauen, oder?!
Bisher hatte ich noch keine abnormale Probleme, Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff usw. hat man doch bei jedem Fahrzeug. Und zur Selbsthilfe gibts keine besseren Plattformen wie dieses Forum und das geniale barchetta-Lexikon.
In einigen Jahren kann ich mir vorstellen, dass die b. den selben Kultstatus erreicht, den z.B. der Z1 von BMW in schon jetzt hat (nur halt zu günstigeren Konditionen!) oder den FIAT Dino Cabrio, oder den 850 Spider ...
Und wo bekommt man heute noch für das Geld so eine geniale Karosserie?
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Hallo,
nach längerem Stöbern im Forum bin ich geschockt! HAbe erst seit kurzen eine Bar und wenn ich die Einträge lese wird mir bange.
Scheinbar nur z.Teil massive Probleme. Das macht mir richtig Angst. Ich hoffe ich finde im Raum Regensburg eine gute Barchetta Werkstatt....
Grüße
Thomas
Ja!! Hier!!! (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif) Ich möchte nichts anderes fahren als eine Barchetta ... klar geht auch mal was kaputt, aber das passiert an anderen Autos auch ... und die machen nicht halb so viel Spaß wie die b!!! (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif)
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Hallo
Habe meine barchetta jetzt seit ca 4 Monaten und habe es noch keine Sekunde bereut, das ich sie gekauft habe :D :D :D :D :D :D :D :D .
Grüße
Lars
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Dito !
Braucht halt etwas mehr Zuneigung als ein anderes Auto, aber macht viel mehr
Spaß !
Erst als meine Kumpels (BMW-Fahrer) mit meiner b. gefahren sind, konnten
sie mich verstehen...
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Hier!!!
Hier ist ein rundum zufriedener barchetta-Fahrer!
Die barchetta teilt ihr Schicksal mit vielen anderen Fahrzeugen, die gebraucht (viel zu) günstig zu haben sind und dann hin Hände geraten, die sich zwar die Anschaffung, nicht aber die werterhaltende Wartung leisten können (merke: wenn ein Auto verdächtig billig angeboten wird, gibt es dafür meistens einen Grund. Meist heißt dieser "Wartungsstau").
Und wie immer ist dann bei aufkommenden Problemen das Auto schuld und nicht etwa der Halter. Dieses Schicksal hat schon viele italienische Autos in Verruf gebracht, vom alten Alfa Spider bis hin zur barchetta, die eben nicht mit Sozialhilfe-Budget fachgerecht am Leben und in ordentlichem Zustand gehalten werden kann.
Schau' Dir auch mal an, wofür das Geld vielfach offensichtlich ohne Reue ausgegeben wird: Tieferlegungen, Breitreifen, Brüllauspuffanlagen, blaue Instrumente, Riesenradios - aber wehe, es wollen mal fünf Euro in eine sinnvolle technische Wartung investiert werden, dann geht das Gejammer los.
Bei vielen Lästerern im Forum werde ich den Eindruck nicht los, daß alle ihre Probleme gelöst werden könnten, wenn sie das Geld und den Zeitaufwand für überflüssige Umbauten dafür aufgewendet hätten, die Technik zu sanieren.
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ich schließe mich guido´s meinung an.
braucht zwar mehr zuneigung, aber macht einfach nur spaß....
ich komme aus der nähe von wolfsburg, also eine ziemlich vw-versaute ecke. ich mußte zuerst auch jede menge hohn und spott über mich ergehen lassen und wurde nur belächelt als ich sagte ich fahre jetzt fiat!
aber jeder der einmal mit meiner süßen gefahren ist, ist danach ruhig und kann mir nur zustimmen das es einfach nur spaß macht die bar zu fahren!
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also ich bin sehr zufrieden, habe es nicht einen Moment bereut das ich sie gekauft habe. Habe schon ein paar Euros investiert, aber hallo....ich bin eine Frau, investiere auch viel in mich.....und an die Jungs.....ihr in Eure Frauen nicht??? Eine Bar ist wie eine Diva, die braucht halt mal ein paar Streicheleinheiten und ein paar Investitionen.
Dafür dankt sie es mit tollen Aussehen, klasse Fahrverhalten ( zumindest bei meiner tiefergelegten Bar), viel Leistung für wenig Geld. Und die Investitionen halten sich eigentlich in Grenzen/ im Rahmen. Klaro....wer bei kleinen Dingen geizt, z.B. Zahnriemenwechsel, der darf sich nicht beschweren,wenn er dann einen neuen Motor kaufen darf.
Aber bei welchen Autos ist das nicht so???
Dank diesem Forum konnte ich jedem kleinen Problem mit Erfolg trotzen.
Gruß Steffi
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:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
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Klaro....wer bei kleinen Dingen geizt, z.B. Zahnriemenwechsel, der darf sich nicht beschweren,wenn er dann einen neuen Motor kaufen darf.
Aber bei welchen Autos ist das nicht so???
Genau das hatte ich oben gemeint.
Spätestens beim Zahnriemenwechsel scheiden sich die Geister, dabei ist das eine werterhaltende Maßnahme erster Güte. Das ist bei allen Autos so, nur kriegt man halt nicht alle Autos, vor allem keine offenen, für einen Appel und ein Ei hinterhergeworfen wie die barchetta, bei der das böse Erwachen wegen der schweinischen Teilepreise oft für einen riesigen Kater sorgt.
Warum bekam man beispielsweise die Lancia Thema 8.32 mit genau 65.000 Kilometern regelrecht hinterhergeworfen? Weil genau dann der Riemenwechsel für 3.500 bis 4.000 EUR ansteht. Was jemand, dem das zu teuer ist, sonst mit dem Unterhalt eines Ferrari-Motors macht, wagt man gar nicht sich auszumalen.
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Bei vielen Lästerern im Forum werde ich den Eindruck nicht los, daß alle ihre Probleme gelöst werden könnten, wenn sie das Geld und den Zeitaufwand für überflüssige Umbauten dafür aufgewendet hätten, die Technik zu sanieren.
:flehan: Wahre Worte, besser kann ich es auch nicht sagen!
Ich bin jetzt seit Februar 2000 begeisterter barchetta-Fahrer und werde es wohl noch lange bleiben. Ok, ich hatte einen heftigen Motorschaden, aber shit happens und mit einer fähigen Fiat-Werkstatt an der Hand ist auch sowas kein Problem mehr. Da es in einem Forum naturgemäss um Probleme und deren Lösung geht, ist es logisch daß da mehr "Motor kaputt", "Scheibenwischer im Eimer", "Auspuff abgefallen" oder "Verdeck undicht"-Postings kommen als "Motor läuft perfekt" oder so. Die Posts "Endgeschwindigkeit höher mit Flutschi?" 8) nicht mitgerechnet. Die barchetta ist nicht einfach nur ein Auto sondern schon mehr ein Lebensgefühl, welches ihren Höhepunkt in diversen Meetings findet. Das ist zwar nicht jedermanns Sache, allerdings weiß ich, wers einmal probiert hat, kommt wieder!
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Ok, ich hatte einen heftigen Motorschaden, aber shit happens und mit einer fähigen Fiat-Werkstatt an der Hand ist auch sowas kein Problem mehr.
Das nenne ich hart im Nehmen.
Als bei meinem zweiten 156er nach 4.400 km der Motor wegen einer defekten ZR-Spannrolle am Nockenwellenantrieb geplatzt ist und am Tauschmotor nach 1.500 km die Spanneinrichtung des Riemens für die Ausgleichswellen defek war (Rüttel!), war meine Begeisterung für dieses Auto ziemlich weg, auch wenn mich beides nichts gekostet hat.
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Ok, ich hatte einen heftigen Motorschaden, aber shit happens und mit einer fähigen Fiat-Werkstatt an der Hand ist auch sowas kein Problem mehr.
Das nenne ich hart im Nehmen.
Na ja, ich war schon schwer am Überlegen. Nicht mal 100000km auf der Uhr und dann ein Pleuellagerschaden. Kostenpunkt inkl. neuer Kupplung: runde 3500 Euro als Freundschaftspreis. Kein neuer Motor sondern den alten repariert, das meiste davon hat mein Fiat-Meister in seiner Freizeit mit bestimmt über 50 Arbeitsstunden gemacht, sonst wär das ganze nicht bezahlbar gewesen - so stehe ich immer in seiner Schuld ;) Wenn er gesagt hätte, da muß ein neuer Motor her, hätte ich das gemacht, aber er meinte, den bekommt er wieder hin. Hat er auch, knapp 50000km später läuft das Triebwerk immer noch wie eine eins. Auch wenn mich das Auto eine Stange Geld kostet, solange ich es mir leisten kann will ich nichts anderes. Und hätte ich kein Vertrauen in meine barchetta, wäre ich ganz sicher nicht mit ihr nach Norwegen gefahren!
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Nicht mal 100000km auf der Uhr und dann ein Pleuellagerschaden. Kostenpunkt inkl. neuer Kupplung: runde 3500 Euro als Freundschaftspreis.
An meinem Audi ist bei 55.000 km der Turbolader (buchstäblich) abgeraucht. 4.200 EUR, davon 900 für mich, der Rest auf Audi. Soviel zur deutschen Wertarbeit.
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Hallo,
nach längerem Stöbern im Forum bin ich geschockt! HAbe erst seit kurzen eine Bar und wenn ich die Einträge lese wird mir bange.
Hmm, was machst du dann bei Foren wie z.B. Motor-Talk? Da gehts quer durch alle Marken und dort werden auch überwiegend Probleme besprochen. Sollte man dann besser gar kein Auto fahren???
Ein Auto-Forum ja dafür da, dass man relativ einfach Hilfe bei Problemen findet.
Ich denke mal, die meisten, die sich hier anmelden, sind auch mehr oder weniger begeistert von ihrer Barchetta.
Mit einem Dino Spider sollte man das Teil zwar nicht unbedingt vergleichen (der 850 Spider passt da bedeutend besser) aber ich denke schon, dass einige Barchetta es irgendwann mal zu einem H-Kennzeichen schaffen. (Nein, ich meine nicht Hannover :P )
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Hört auf bei einem 1/3 Oldtimer, Neuwagenmaßstäbe zu setzen!
Wer keine Probleme haben will, muss halt einen Neuwagen kaufen!
Oha, bei einem Neuwagen gibts auch genügend Möglichkeiten, in Problemen zu ersticken. Die sind oft um einiges teurer als unsere Wehwehchen.
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Hallo, hier ist noch jemand !!! :ja:
Seit 1996 sind meine b und ich ein Team :zustimm: und ich denke wir sind beide sehr zufrieden damit .. :flower: hab jedenfalls noch keine Klagen von ihr gehört :loldev:
Gruß aus HH
Nicole
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Ich hab jede Menge Spass mit meinem Auto aber zufrieden bin ich sicher nicht! Gerade das Getriebeproblem nervt mich. Ist schon mein 2. Fiat (ich hatte nur 2) mit einem defekten Getriebelager!
Benzinpumpe, Hinterachslager, Radlager hinten, Spurstangenköpfe, Querlenker, Getriebe, Nockenwelle, Flexrohr, Krümmer, Poti neu....das find ich etwas viel. Klar sind da einige Verschleißteile dabei, aber der Wagen hatte mit den meisten Teilen keine 90.000 KM gelaufen!
So Kleinkram wie Hitzeschutzblech und abgerissene Luftfilterkastenhalterungen zählen da garnicht mit rein.
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Benzinpumpe, Hinterachslager, Radlager hinten, Spurstangenköpfe, Querlenker, Getriebe, Nockenwelle, Flexrohr, Krümmer, Poti neu....das find ich etwas viel. Klar sind da einige Verschleißteile dabei, aber der Wagen hatte mit den meisten Teilen keine 90.000 KM gelaufen!
Getriebe- und Motordefekte sind bei der Laufleistung nicht in Ordnung; da gibt es bei Fiat leider viel Ärger mit den Getrieben.
Die Fahrwerksschäden könnenihre Ursache auch in Bastelaktionen haben. Besonders Radlager und Spurstangen mögen weder Breitreifen noch Spurverbreiterungen ...
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Hi,
freut mich daß so viele Antworten kamen. Beruhigt mich etwas. MIr gefällt der BAr ja auch sehr gut. Ich habe einen orangen mit verchromten Stahlfelgen.
Nochmals danke
Thomas
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Hallo, ich bin auch ein zufriedener Barchetta Besitzer, obwohl ich eine 1995er habe, die ja anscheinend die meißten Macken haben soll.
1.Nur mal aus Interesse: Du hast die Gullideckelfelgen verchromt????
Gibt's da ein Foto davon?
2. Bitte, bitte...... DIE BARCHETTA, nicht DER!!!!
Gruß Andre
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Ein hallo @ thomash :lol: na auf alle Fälle kannst zufrieden sein mit Deiner Diva :D Ist ja eins der schönsten Autos die Fiat gebaut hat und wird auch immer ein Augenschmauß auf allen Straßen sein.
Wenn es auch hier im Forum negative Statements gibt ist das ja auch normal! Für Probleme aller Art ist ja das Forum da :D
meine Barchetta hab ja auch schon seit Sommer 96 und hatte zwar auch schon viele Unannehmlichkeiten und auch wie Michi, nen kapitalen Motorschaden und auch ettliche andere sehr teure Reparaturen, aber auch wenns mich geschmerzt hat denk auch, daß dieses ohne weiteres auch mit jedem anderen Fahrzeug passiert hätt können und schimpf deswegen auch ned über das Bötchen, sondern hab einfach Spaß am Fahren :lol:
Hab gelesen, daß aus der Nähe von Regensburg kommst? Bin selber aus Hutthurm bei Passau. Hier sind ja wirklich viele Bötchen unterwegs, aber zusammengehen tut ja leider gaaaaaar nix :cry:
Wünsch Dir ungetrübte Fahrt und bin ja mal gespannt auf Bilder Deines Schnittchens :D
Grüßlis
Klaus (http://zeiges.com/img_small/JD602028_edited.jpg) (http://zeiges.com/?img=JD602028_edited.jpg)
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Also kaputt gehen kann JEDES auto....... aber nicht jedes Auto macht so viel Spaß wie unsere b.
Was ich damit sagen will:
ICH BIN AUCH VOLL UND GANZ ZUFRIEDEN! :D
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Und noch ein sehr zufriedener barchetta-Besitzer! :D
Hier!!!
Hier ist ein rundum zufriedener barchetta-Fahrer!
Die barchetta teilt ihr Schicksal mit vielen anderen Fahrzeugen, die gebraucht (viel zu) günstig zu haben sind und dann hin Hände geraten, die sich zwar die Anschaffung, nicht aber die werterhaltende Wartung leisten können (merke: wenn ein Auto verdächtig billig angeboten wird, gibt es dafür meistens einen Grund. Meist heißt dieser "Wartungsstau").
Und wie immer ist dann bei aufkommenden Problemen das Auto schuld und nicht etwa der Halter. Dieses Schicksal hat schon viele italienische Autos in Verruf gebracht, vom alten Alfa Spider bis hin zur barchetta, die eben nicht mit Sozialhilfe-Budget fachgerecht am Leben und in ordentlichem Zustand gehalten werden kann.
Schau' Dir auch mal an, wofür das Geld vielfach offensichtlich ohne Reue ausgegeben wird: Tieferlegungen, Breitreifen, Brüllauspuffanlagen, blaue Instrumente, Riesenradios - aber wehe, es wollen mal fünf Euro in eine sinnvolle technische Wartung investiert werden, dann geht das Gejammer los.
Bei vielen Lästerern im Forum werde ich den Eindruck nicht los, daß alle ihre Probleme gelöst werden könnten, wenn sie das Geld und den Zeitaufwand für überflüssige Umbauten dafür aufgewendet hätten, die Technik zu sanieren.
Diesen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Die barchetta ist ein prima Auto, das viel Spaß für vergleichsweise sehr wenig Geld macht. Defekte haben andere Autos auch - ist ja auch normal, schließlich handelt es sich um einen "Gebrauchsgegenstand", also geht auch mal etwas kaputt. Und wer meint, allein durch optisches/akustisches Gepimpe könne man lange Freude an einem hoch komplexen technischen Produkt haben, der wird eben zum gegebenen Zeitpunkt auf den Boden der Tatsachen geholt. Oder tiefergelegt, wenn man so will. :D
In diesem Sinne, viel Spaß allen Zufriedenen mit ihren barchettas.
Sven
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HI,
hier mal ein Bild von meinem Auto.....
Grüße
Thomas
(http://zeiges.com/img_small/DSC00654-o561.jpg) (http://zeiges.com/?img=DSC00654-o561.jpg)
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HAbe erst seit kurzen eine Bar und wenn ich die Einträge lese wird mir bange.
... und mir wird "bange", wenn ich verchromte Felgen sehe. :D
Nix für ungut - Stil liegt immer im Auge des Betrachters. Ich wünsche Dir natürlich viel Spaß mit deiner barchetta und heiße Dich herzlich in unserem Kreis willkommen!
Gruß,
Sven
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Hi Tom :D schnittes Bötchen :D Die Felgen dien ja gar ned so übel, nur welche Reifen hast Du da drauf? Besser wären Niederquerschnittreifen und dann ein entsprechendes Fahrwerk, damit auch supi zur Geltung kommen. Habe ja selber auch Chromfelgen drauf und machen sich auch recht gut auf meiner Kleinen
(http://zeiges.com/img_small/JD602193.jpg) (http://zeiges.com/?img=JD602193.jpg)
Grüßlis und bis denne
Klaus
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Hi,
sind 195/50/15. Jaja ich wiess , gefällt nicht jedem. Mir aber dafür um so mehr.
Ich hab den bei meinem Vorbesitzer gesehen und wusste im gleichen Momet , daß ich ihn kaufe. Natürlich blind zugeschlagen. Hab keinen Ersatzschlüssel dabei und keine Codekarte. Hoffentlich geht an der Wegfahrsperre nix kaputt. Aber ich ( bereits 41 Jahre alt, Midlifecrisis??)
hab ihn gekauft ohne natürlich zu wissen daß ich den Masterkey etc brauche.
Naja, ich freu mich jeden Tag drauf, und wenn ich ihn nur in der Garage sehe. Fahr auch noch ein italienisches Motorrad ( >Ducati) und einen BMW 1 er.
Grüße an alle
Thomas
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Mir gefallen die Felgen sehr gut - mal was anderes, obwohl ich auch nicht der Chromfelgentyp bin - schon wegen dem reinigen :lol:
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...eben..so schlecht sehen sie nu auch ned aus und kommen vieleicht auf dem Bild nicht so zur Geltung. Wegen der Karte ist schon blöd und würd mir an Deiner Stelle evtl. gebraucht eine komplette Schließeinheit samt Steuergeräte besorgen. Glaub zwar daß es eher unwarcheinlich ist das Du da nen Defekt hast und deswegen stehen bleibst, sollte es aber doch mit dem Empfang irgendwelche Probleme geben, ist es nie verkehrt zumindest den Code zu wissen, damit Du das Auto so anlassen kannst.
Auf alle Fälle hast eine schöne Diva und wünsch Dir viel Spaß damit
und schick liebe Grüßli
Klaus
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Ich bin jetzt seit Februar 2000 begeisterter barchetta-Fahrer und werde es wohl noch lange bleiben.
Krass, das wusste ich nicht :shock:
Dachte du fährst dein Bötchen schon seit es auf dem Markt ist!
Du bist für mich fast schon der "Innbegriff" des b.-Fahres seit ich mal
das Filmchen im TV gesehen habe :wink:
@Thomash
Auch hier von mir, als langjähriger (*HMM* geht das wohl so durch)
barchetta-Fahrer keine Unzufriedenheit!
Ich fahre meine barchetta nun seit Mai 2001 und darf mich wohl schon
als langjährigen barchettafahrer bezeichnen :P
Bisher kam ich noch durch jeden TÜV und hatte auch noch keinen längeren
Werkstattaufenthalt, abgesehen von dem Auffahrunfall im Juni 2001 :evil:
Das einzige was mich stört ist die Unfähigkeit diverser Mechaniker und
Werkstätten.
Hatte zwar auch schon, und zwar erst kürzlich ein Unerklärliches Phänomen
mit meinem Motor, aber das hat sich derzeit wieder in die Tiefsten Tiefen
des Motorblockes verzogen und versteckt sich :roll:
Aber seither keine besonderen Vorkommnisse mehr.
Ausser mein Problem, daß eine defekte 3. Bremsleuchte einen Totalen
ausfall von Fensterhebern, Blinkern, und aller Anzeigen im Armaturenbrett
verursacht hat, aber wenn das halt alles auf 1 Sicherung läuft :roll:
Genieße jeden Moment mir Ihr :D :D :D :D :D :D
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Ausser mein Problem, daß eine defekte 3. Bremsleuchte einen Totalen
ausfall von Fensterhebern, Blinkern, und aller Anzeigen im Armaturenbrett
verursacht hat,
Wenn das keine eindeutige Aufforderung ist, den Pickel am Hintern loszuwerden...
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Wenn das keine eindeutige Aufforderung ist, den Pickel am Hintern loszuwerden...
Püüüh. Bist ja bloß neidisch. :D
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Der Ordnung halber melde ich mich auch mal:
ICH BIN ZUFRIEDEN!!!
Zum cruisen ist die b. perfekt (für das was sie kostet). Und zum heizen hab ich den Alfa :wink:
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Ich bin jetzt seit Februar 2000 begeisterter barchetta-Fahrer und werde es wohl noch lange bleiben.
Krass, das wusste ich nicht :shock:
Dachte du fährst dein Bötchen schon seit es auf dem Markt ist!
Du bist für mich fast schon der "Innbegriff" des b.-Fahres seit ich mal
das Filmchen im TV gesehen habe :wink:
Na da, da hab ich ja auch nur mitgespielt weil sonst keiner da war der's gemacht hat, also ähnlich wie beim D-Meeting auch 8) Aber man muß die b nicht 10 Jahre gefahren haben um sagen zu können daß sie ein tolles Auto ist was irre Spaß macht. Auch wenn ab und an mal was kaputt geht, aber das passiert. Neues Hosenrohr liegt schon im Kofferaum (nochmal Danke an Jeasen für die prompte Lieferung), wird aber erst nach dem Urlaub hingebastelt, ab Montag weile ich erst mal 2 Wochen auf Rhodos :P
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Zum cruisen ist die b. perfekt (für das was sie kostet). Und zum heizen hab ich den Alfa :wink:
Interessant. Ich heize hier nur mit so nem ollen Holzofen seit 3 Tagen :lol: *SCNR*
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Interessant. Ich heize hier nur mit so nem ollen Holzofen seit 3 Tagen :lol: *SCNR*
Ein schnellaufender Holzofen??? :shock:
Da würd' ich Dich ja gern mal drauf sitzen und durch die Gegend brettern sehen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Zum cruisen ist die b. perfekt (für das was sie kostet). Und zum heizen hab ich den Alfa :wink:
Interessant. Ich heize hier nur mit so nem ollen Holzofen seit 3 Tagen :lol: *SCNR*
Also ich bin schon öfter aus meinem Alfa ausgestiegen und mir war richtig angenehm warm. Trotz Klimatronic auf 20°C :wink:
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Also ich bin schon öfter aus meinem Alfa ausgestiegen und mir war richtig angenehm warm. Trotz Klimatronic auf 20°C :wink:
Liegt nicht unbedingt am Alfa. Bin schon als Beifahrer aus ganz anderen Autos ausgestiegen, da wurde es mir heiß und kalt. :anonym:
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Ja, mit nem Totenhemd an ist man meisterns eher kalt... :wink:
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zufrieden mit der b? sicher doch, wenn ich alle diese bobochen, die ihr alle schon erlebt habt, und wenn ich alle diese leserbriefe von unzufriedenen gölfen-, benzen-, auden- und anderen schrottfahrern lese ... sicher doch. kommt halt von der liebe zum detail. wie mit meinem jugo M3 (361'000) dem türken G60 (ebenfalls 361'000) und dem allerwertesten golf 1 gti 1.8 mit 000'08'081 km auf dem zähler. batterie voll? ja. schlüssel rein und drehen. bums. läuft. wie vor 24 jahren. macht freude.
im ernst. unsere b hat sich nach dreieinhalb jahren und über 60'000 km tapfer geschlagen. ist zwar ne absulute lachnummer (die 3.5 jahre und die 60 mille), aber was solls. sie läuft.
gruss c.
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Sodala... ich muss hier mal das Thema wieder hochholen.
Denn HIER (http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannenstatistik_maengelforum/Umfrage_PT/default.asp?Quereinstieg=praxistest) können wir endlich mal unsere Meinung zur barchetta und den Werkstätten äussern.
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auf Grund meinen hohen Alters habe ich natürlich viele Autos gefahren, aber
ichn denke mindestens jeder 2. war ein Italiener. Angefangen vom 500.er
mit Selbstmördertüren über 124-bis zum Croma,Alfas waren dabei ein A112
Meine b soll ein Erbstück für meine Enkeltochter werden, und die ist mal
gerade 3 Jahre. Wenn sie die b sieht sagt sie Opa Sportwagen fahren, und
das wird natürlich gefördert. Sie hat die b auch als Tretauto. Also ich muß die b
hegen u. pflegen u. für Nachwuchs ist auch gesorgt. Noch einen Satz perfekte Autos sind langweilig.
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zum letzten Satz stimm Dir auch vollens zu :lol:...Die b ist eben kein Auto von der Stange, sondern eine Lebensweise :D
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Meine ist Bj. 95, ca. 87 Tkm. Ich habe sie zwar erst ein Jahr, die paar Zipperlein, die sie hatte habe ich problemlos mit Lexikon und Forum (2 x :danke:) hingekriegt. Seit alles erledigt ist, bin ich sehr zufrieden mit ihr. Ich habe u.a. an einem Tag 1200km mit ihr zurückgelegt, absolut ohne Probleme. Ich freue mich jedesmal darauf, wieder mit ihr zu fahren. :D
Grüsse
Thomas
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na da denk auch, daß noch viele, viele weitere km auf Deinen B-Tacho verbuchen kannst :D...
Meine B ist Bj. 95 und haben tu ich sie seit 96 und fährt und fährt und fährt...und ab und an waren halt auch einige Wehwehchen...aber was solls...
Die B macht Spaß und ist für mich einfach Kult
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Ich fahre seit etwas über 3 Jahren eine Barchetta. Neu gekauft (Facelift-Modell) - also Erstbesitz.
Meine ersten Eindrücke habe ich vor etwa drei Jahren im alten Forum gepostet - von einigen Kleinigkeiten war ich anfangs nicht so begeistert (und auch heute noch nicht):
Der unmöglich angebrachte Rückspiegel, oder die Armaturenbeleuchtung, die sich nicht dimmen lässt, der bei Sonne (mit Sonnenbrille) nicht ablesbare Tacho und noch ein paar andere Dinge, die ich heute nicht mehr so eng sehe (Verdeckdeckeldichtung, Verdeckscharnierabdeckung).
Das Wichtigste ist wohl, das ich jetzt 45.000 km gefahren bin ohne einen Defekt (wenn man vom kürzlich gebrochenen Türscharnier mal absieht).
Ich fahre auch weite Strecken (auch mal 5000 km im Urlaub) und nutze des öfteren auch die höheren Drehzahlbereiche. Allerdings sehe ich in der B. kein Renngerät, das man mit maximaler Querbeschleunigung durch die Kurven dreschen oder stundenlang auf der BAB zur Höchstgeschwindigkeit treten muss....
Wenn ich etwas schneller unterwegs bin, gönnt sich meine Gute auch mal ein Tröpfchen Öl mehr (0,5 l auf 1000 km) - bei ruhiger Fahrweise ist der Verbrauch kaum spürbar.
Mit dem Benzinverbrauch ist das ähnlich: zwischen 7 und 9,5 l - der Eilzuschlag kostet ja bei der Post schließlich auch etwas. :D
Meine B. ist zwar ein Garagenwagen, aber ich fahre sie auch im Winter, denn sie ist (wenn man fahren kann) auch mit Softtop absolut wintertauglich. Allerdings vermeide ich zu fahren, wenn gerade ordentlich gesalzt wurde oder fahre, wenn es sein muss, hinterher durch die Waschstrasse (Stoffwedel).
Nach dem in den ersten zwei Monaten die Fensterdichtungen justiert wurden, kann ich das auch wieder tun, ohne hinterher innen aufwischen zu müssen.
Pflege und Wartung nach Plan - gewaschen wird selten - das ist bei "griglio-steel" auch nicht nötig .
Naja, dass das Fahren mit der B. Spass macht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen - ich werde die B. behalten, auch wenn ich mir in Kürze noch einen weiteren 2+2 oder 4-Sitzer (wegen der Enkel und der Fahrräder) zulegen werde.
Meine Antwort auf die Frage lautet also: doch, die gibt es. Mich zum Beispiel.
PS: Was hätte man aus diesem Auto mit etwas Modellpflege (und Hirnschmalz) nicht noch alles machen können....
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PS: Was hätte man aus diesem Auto mit etwas Modellpflege (und Hirnschmalz) nicht noch alles machen können....
Stimmt! Siehe Mitbewerber
Produktionszahlen
Fiat barchetta: 57521
MG F: 77.301 (plus ca 30000 MG TF)
BMW Z3 Roadster: 279273
BMW Z4 Roadster: bisher 75259
Mercedes SLK (R170): 311222
MX5: über 800000 (http://www.automotoportal.com/article/mazda-zooms-800000th-mx-5-miata-off-production-line)
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No ja , dafür fahren wir halt ein exklusives Auto
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Stimmt! Siehe Mitbewerber
Produktionszahlen
Fiat barchetta: 57521
MG F: 77.301 (plus ca 30000 MG TF)
BMW Z3 Roadster: 279273
BMW Z4 Roadster: bisher 75259
Mercedes SLK (R170): 311222
MX5: über 800000 (http://www.automotoportal.com/article/mazda-zooms-800000th-mx-5-miata-off-production-line)
Interessante Zahlen!
Wobei ich denke, selbst bei einer besseren "Modellpflege" hätte man nicht viel mehr holen können!
Die b ist nur im europäischen Raum vertrieben worden (die Hand voll Japaner vergessen wir mal)
BMW, Mercedes und MX5 weltweit.
Ich denke, man hätte vielleicht die MG-Stückzahlen erreichen können, wenn das Facelift nicht 2003 sondern schon 1999 gekommen wäre. Obendrein hätte es vielleicht auch ein wenig tiefgreifender ausgefallen können.
Ein paar neue Stoßfänger machen noch längst kein neues Auto!
edit:
Aber man darf nicht vergessen, dass Fiat vor 6-8 Jahren noch knapp an der Pleite vorbeigeschrammt ist, da war wohl kein Geld für Prestigemodelle da.
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Interessante Zahlen!
Wobei ich denke, selbst bei einer besseren "Modellpflege" hätte man nicht viel mehr holen können!
Die b ist nur im europäischen Raum vertrieben worden
edit:
Aber man darf nicht vergessen, dass Fiat vor 6-8 Jahren noch knapp an der Pleite vorbeigeschrammt ist, da war wohl kein Geld für Prestigemodelle da.
Das mit der Pleite mag stimmen. Allerdings war die barchetta von Fiat schon immer stiefmütterlich behandelt worden. Allein an der komplexen Produktion sieht man schon, dass Fiat möglichst nichts damit zu tun haben wollte. Die Rohbaufertigung war dadurch 10x teurer als die vom Punto!
Da gibt es viele Parallelen zum 124 Spider, der in Europa auch nicht richtig vermarktet wurde.
Dessen Produktionszahlen:
198020 Einheiten, davon wurden 170720 nach USA verkauft, nur 26387 wurden offiziell in Europa verkauft. 1974 wurde der Europa-Verkauf komplett eingestellt, ab 1982 produzierte Pininfarina selbst.
Vielsagende Kuriosität am Rande:
1981 produzierte FIAT eine auf 1000 Fahrzeuge limitierten Edition (L.E.) mit vielen edlen Sonderausstattungen. Da das Auslieferungslager von einer Überschwemmung heimgesucht wurde, probierte man die unverkäuflichen Modelle auf dem europäischen Markt an den Mann zu bringen. Bekannt sind ca. 200 Fahrzeuge, die über einen Münchner Händler zu Sonderkonditionen verkauft worden sein sollen.
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Die b ist nur im europäischen Raum vertrieben worden (die Hand voll Japaner vergessen wir mal)
Gibt noch paar Argentinier... Keine Ahnung wie viele, aber es hat einen Club dort...
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Die Barchetta ist nunmal kein Vernunftsauto, deshalb macht sie ja auch so viel Spaß :lol:
Ich fahre sie nun seit 3 Jahren - sie hat mich noch nie im Stich gelassen (hoffen wir mal das das auch so bleibt *aufholzklopft*) und ich freue mich immer noch wenn ich zum Parkplatz gehe und meine Barchetta mich anfunkelt :wink:
Also lass dich nicht verunsichern! Wünsche dir viel Spaß damit!
Gruß
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Interessante Zahlen!
Wobei ich denke, selbst bei einer besseren "Modellpflege" hätte man nicht viel mehr holen können!
Klappern gehört auch zum Handwerk! Sprich: wer etwas verkaufen will, muss auch (gute) Werbung für sein Produkt machen.
Nichts verkauft sich von selbst. Ich kann mich nicht erinnern, in der Zeit von 1995 bis 2005 (B. Kauf) irgendwo eine Anzeige, einen TV-Spot für die B. gesehen zu haben...
Wer es besser weiß: würde mich mal interessieren, wie das ausgesehen hat.
Unter Modellpflege verstehe ich auch, dass man Alternativen in der Motorenauswahl bietet, dass man (chronische) Kinderkrankheiten beseitigt und technische Neuerungen nicht erst einführt (ABS), wenn die ganze (Auto)-Welt schon jahrelang damit herumfährt...
Ich hatte eher das Gefühl, dass die B. ein ungeliebtes Kind war... warum auch immer.
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Gab es beides, aber sehr dosiert.
Das schönste war die wie Porsche aufgemachte Anzeige, mit dem Spruch "Seit 20 Jahren träumen Sie von einem Porsche. Wie lange wollen Sie noch warten?" unter dem Bild von der barchetta.
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Gibts die irgendwo - die Anzeige? Hast Du die, Heiko?
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Ich glaube ja, find sie auf die Schnelle nicht. Huhu. Jens?
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Ich glaube ja, find sie auf die Schnelle nicht. Huhu. Jens?
Du hast, oder hattest diese Werbung und hast sie nicht ins Lexikon kopiert?
Du wirst alt ;-)
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Nee, wird einfach alles zu viel. Ich hab Material fürs Lexikon ohne Ende und total unsortiert auf den Platten liegen... Irgendwann wird alles abgearbeitet, spätestens im Sommerurlaub...
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Wieso?
Da isse doch.... (http://www.barchetta-lexikon.de/bilder/w013_025.jpg)
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Ja, da isse doch! Ich wußte doch, ich hab sie irgendwo :)
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@griglio:
Versteh mich nicht falsch, aber was für Autos fährst Du sonst so ?
Hört sich für mich eher nach der sogenannten Premium-Klasse an...
Die b. ist ein billig-Produkt, billig auf Punto-Basis gebaut, gewaltig verkalkuliert, und nach 124er-Spider-
Maßstab sehr gut verarbeitet... (und viel preiswerter...)
Es kommt immer darauf an, mit was man vergleicht, bzw. was man gewöhnt ist, einen döschewo-Fahrer
würde die Straßenlage der b. umhauen...
Grösstes Problem der b. : der PS. Undicht sind fast alle Spiders...
Thema Pleite: Tipo, Stilo, Coupe, barchetta, viel Entwicklungskosten, kaum Ertrag, keiner kauft nen Fiat....
@grace: Fahre seit 12 Jahren b. (noch die Erste) kein ernstes Problem, hat mich überall hingebracht. Stopp,
einmal Starthilfe wegen zu langer Musikbeschallung am Baggersee... :)
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Wieso?
Da isse doch.... (http://www.barchetta-lexikon.de/bilder/w013_025.jpg)
Stimmt - jetzt, wo Dus sagst, erinnere ich mich auch, die schon im Lexikon gesehen zu haben.
Na, trotzdem vielen Dank für die Mühe!
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Na die Werbung hätten sie halt nicht nur in dem einen Heft abdrucken sollen...
Obwohl, nachher gäbs b.s genauso wie Golfs, das wollt ich bestimmt nicht...
(das grad jeder ein schönes Auto fährt, welches bezahlbar ist...)
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Also ich habe meine Barchetta jetzt ca. nen Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Bis auf ein paar kleine Zwischenfälle und ein paar Schönheitsmängel, die noch gemacht werden müssen. Will hoffen, dass ich weiterhin so viel Spaß dran haben werde.
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Wir werden nach Kräften dazu beitragen. ;-)
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@griglio:
Versteh mich nicht falsch, aber was für Autos fährst Du sonst so ?
Hört sich für mich eher nach der sogenannten Premium-Klasse an...
Die b. ist ein billig-Produkt, billig auf Punto-Basis gebaut, gewaltig verkalkuliert, und nach 124er-Spider-
Maßstab sehr gut verarbeitet... (und viel preiswerter...)
Es kommt immer darauf an, mit was man vergleicht, bzw. was man gewöhnt ist, einen döschewo-Fahrer
würde die Straßenlage der b. umhauen...
Ich will ja nicht leugnen, dass ich in mancher Beziehung besseres gewohnt bin. Aber die B. hat mir von Anfang sowohl optisch als auch bei der Probefahrt sehr gut gefallen.
Ich wollte halt einen echten Roadster, keine Konservendose zum Öffnen. Da fielen schon mal einige Mitbewerber durch den Rost. Und einen Posche zu fahren und den dann im Urlaub wegen des Gepäcks zu Hause zu lassen, das bringts ja auch nicht (den Boxster kann ich sowieso nicht ab und beim Typ 9xx ist der Kofferraum zu klein (110 Liter)).
Dagegen ist der Kofferraum der B. für ein Cabrio recht ordentlich (165 Liter) - wenn man die Geheimfächer nutzt (Verdeckkasten) bringt man es auf über 200 l.
Ich hätte auch gern ein paar Mark mehr bezahlt für einen verstellbaren Sitz (habe mir zumindest mal eine LWS-Stütze einbauen lassen) oder die eine oder andere bereits erwähnte Kleinigkeit. Da ich aus dem Alter raus bin, wo man Autos wegen dem Immage :D fährt oder als Potenzprothese, fiel meine Wahl bei Abwägung der Kosten/Nutzen-Relation auf die B.
Das etwas größere Zweitauto, das ich bis vor kurzem bei größerem Platzbedarf gefahren habe, hat mein Sohn bei seiner Auswanderung nach Spanien mitgenommen, deswegen
muss bald zusätzlich noch etwas Größeres her. Da bin ich aber noch sehr unschlüssig – Car-sharing wäre ja auch eine Alternative. Aber, wie schon gesagt, die B. werde ich bis ans Ende meiner Tage behalten....
Zitat Guido: Na die Werbung hätten sie halt nicht nur in dem einen Heft abdrucken sollen...
So isses...
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@ guido
na, ob ich die 12 jahre noch schaffe bezweifel ich ein wenig, sie hat ja insgesamt schon 11 jahre auf dem buckel. aber man weiß ja nie ;)
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@grace:
Wenn Du nicht zu empfindlich bist, passt das schon...
Nen Motor- oder Getriebeschaden kannst Du mit jedem Auto haben, hab erst gestern gelesen dass die 124er
Benze ab und an ein Ventil abschleudern... ( und die haben viel mehr gekostet...)
Oke, hab meine b, neu gekauft, 3 Jahre lang viele Kinkerlitzchen auf Garantie machen lasssen, den PS dank
Reparaturgarantie sogar 5x, aber man wird leidensfähiger, der PS kleppert jedes dritte mal Starten 2 sek.
lang und gut (in der Garantie hab ich das tauschen lassen, jetzt leb ich damit).
Und für nen Fiat (ich hatte nen Uno und nen Autobianchi) ist die b. absolut Spitze...
Selbst im Vergleich zum Escort... aber das lässt sich nicht vergleichen, der war zu sehr frisiert...(und
spartanisch ausgestattet)
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Bin rundum zufrieden!!
Kiste läuft ohne grössere Problemchen.
Grüße
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:yau: Will auch zu den >Zufriedenen-Barchettistis<gezählt werden, 29 Monate ohne Kummer :ja: :happy:
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Meine kränkelt gerade etwas (Wasserpumpe, Rost, und jetzt kommt auch noch Elektrik und einige mechanische Kinkerlitzchen dazu), aber sie hat sich die letzten 225.000 km eigentlich ganz tapfer gehalten. Da hat man schon mal ein lokales Tief.
Solange sie wirtschaftlich bleibt und Spaß macht, bleibe ich zufrieden.
Viele Grüße,
hmbcs
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Schon in der 4. Saison und sehr zufrieden :gut: !!
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Unsere ist inzwischen 14 und wir sind selbst schon 10 Jahre super zufrieden damit.
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Fahre meine jetzige B. seit 6 Jahren und 72000km ohne jegliche Panne, Nichtanspringen ö.ä.
Absolut problemlos :D
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Ich bin sehr zufrieden, hab nur Spass und das seit 3 Jahren, letze Woche war der Zahnriemen dran sonst nur jedes Jahr Öl und Filterwechsel
dj
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JEEP, Ich bin SAU zufrieden!!!
habe jetzt allerdings nur 194.000 Kilometer in 11 Jahren abgerissen.
würde mir mein LieblingsSpielZeug immer wieder kaufen, aber erstmal nicht verkaufen!!!!
Habe mehr Geld in das Outfit von meinem Schraddel gesteckt, als in Reparaturen
Gruß stiebelchen
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:yau:In die >Edel-Metalle<? :ja: :happy:
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Traurig, traurig :(von d. 1975 eingetragenen Mitgliedern, haben sich nur 45 als zufriedene Kapitäne geoutet ? Das wäre eine Quote v. 2,3 %, >sehr bescheiden<,bezogen auf die etwa 200 Aktiven täglich immerhin schon 22,5 %, :? Da könnten ja noch Einige dazukommen :D, Bei MX 5 liegt die Zufriedenheitsrate glaube ich bei über 80 %, da müßten d. Bötchen noch ein bischen zulegen :ja: :happy:
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Bei MX 5 liegt die Zufriedenheitsrate glaube ich bei über 80 %, da müßten d. Bötchen noch ein bischen zulegen
Ich wäre froh, wenn der ein oder andere seine b gegen einen MX5 tauschen würde.....
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Warum dasss dennnn ? :nixweiss: :happy:
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Wär ja völliger Quatsch, da man ohnehin nen MX5 nicht mit der b vergleichen kann! Mir gefällt die b um Welten besser! Die Form des MX5 ist mir nicht und würde auch nie gegen so einen tauschen wollen...
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... ich glaub´, Ihr habt den Lupo nicht verstanden...
... ich schon! :loldev:
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mit 14 J. :?: :???: :happy:
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Ich wäre froh, wenn der ein oder andere seine b gegen einen MX5 tauschen würde.....
... ich glaub´, Ihr habt den Lupo nicht verstanden...
Dann sind wir schon 2 .... :lol: (...die verstanden haben)
Gruß
Uli
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Traurig, traurig :(von d. 1975 eingetragenen Mitgliedern, haben sich nur 45 als zufriedene Kapitäne geoutet ? Das wäre eine Quote v. 2,3 %, >sehr bescheiden<,bezogen auf die etwa 200 Aktiven täglich immerhin schon 22,5 %, :? Da könnten ja noch Einige dazukommen :D, Bei MX 5 liegt die Zufriedenheitsrate glaube ich bei über 80 %, da müßten d. Bötchen noch ein bischen zulegen :ja: :happy:
OK, ich auch. Ich bin sowas von zufrieden! TÜV immer ohne Mängel, Unterhaltskosten im Rahmen,...
Aber vor allem: Ich liebe sie! :D Sonst hätte ich sie nicht mehr. 8)
Sollen die MX5-Fahrer doch zufrieden sein. Jedem das Seine.
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"Gibts eigendlich auch zufriedene Barchettafahrer??"
>>> Wenn der Sprit unter 1,40€ kostet, und zwischen den Reparaturen. <<<
lg
René
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Dann sind wir schon 2 .... :lol: (...die verstanden haben)
Gruß
Uli
3!! :D
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3!! :D
5 :lol:
Wir gehören nämlich auch zu den Zufriedenen. Aber wie Axel so schön sagt, hat das auch ganz viel mit LIEBE :love: zu tun. Manchmal geht eben das Herz Wege, die der Verstand nicht kennt!
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..............alles i.O., immer wieder........... :lol:
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... ich glaub´, Ihr habt den Lupo nicht verstanden...
... ich schon! :loldev:
Und ob, aber wo liegt hier eigentlich der Witz :nixweiss: Wird wohl sein >Geheimnis< bleiben :unknown:
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..............alles i.O., immer wieder........... :lol:
:danke:
Bodo, leigt daß am >Reifegrad<, daß man zu schätzen weiß, was man hat ? :ja: :happy:
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Wenn hier jetzt jemand einen Thread aufmacht >>Gibts eigentlich auch zufriedene Ehefrauen??<< werden wohl auch nicht so viele reinschreiben. Ob das jetzt wirklich heißt, dass die alle unzufrieden sind? :verweis:
:lol: :lol: :lol:
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:P Ich bin ein zufriedener Barchettafahrer. Die Barchetta ist auch nicht anfälliger als andere Marken. Man sollte nicht nur fahren, sondern auch warten und pflegen. :)
Grüssle
Petra
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Das richt aber so etwas nach >Schutzbehauptung<. Warum soll man hinterm Berg halten, wenn man Freude an Etwas hat u. zufrieden ist. :ja: :happy: >Negatives< lesen wir doch hier in Hülle u. Fülle, daß könnte einem schon mal die Laune vermiesen :ja: :( wenn man nicht an das Gute glauben würde :happy:
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Trinkerlotte, Du warst schneller. Antwort war für >Mille< bestimmt :ja: :happy:
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So, wenn's der Statistik dient ;-)
Zwar ist die Barchetta noch nicht einmal 2 Jahre bei mir, und hat trotz regelmäßiger Wartung durch die Vorbesitzerin in dieser Zeit eine ganze Menge Investitionen erfordert - Bremsen rundum, Verdeck, Vorschalldämpfer, Zahnriemen, Thermostat, Zündkerzen, 2 x Öl & Filter, Flexrohr, Hitzeschutzblech, Bereifung und zahllose Kleinigkeiten.
Klingt aber schlimmer als es ist, denn praktisch jedes ältere Auto braucht solche Verschleißteile ab&zu.
Zudem habe ich jetzt eine technisch einwandfreie Barchetta mit neuem TÜV, die mich auf den bislang von mir gefahrenen 28 000 km klaglos selbst in miesesten Winterwetter überall hin gebracht hat.
So daß ich mich als durchaus zufrieden bezeichnen darf - so zufrieden, daß ich das hübsche Ding entgegen der ursprünglichen Planung, wonach es als Winterauto dienen und im Frühjahr wieder verkauft werden sollte, doch behalte.
Oder es zumindest in der Familie bleibt, wenn mein Sohn damit fahren darf.
Barchetta: Der unterschätzte kleine Italiener!
Beste Grüße
Dieter
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:yau: :gut:
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Und ob, aber wo liegt hier eigentlich der Witz :nixweiss: Wird wohl sein >Geheimnis< bleiben :unknown:
Wird wohl!
Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass es jeder versteht.....
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Hallo Gemeinde,
wie war das noch mal mit den Legenden? "FIAT=Fehler in allen Teilen"
Ich habe schon in jungen Jahren Fiat gefahren (Pandas, Puntos).
Wie das nun mal mit allem schönen ist. Wenn man sie liebt, dann schenkt man "ihr" Aufmerksamkeit in dem man sie pflegt.
Ok, es gab Rostprobleme. Aber das war gestern. Und, ich kann mich an den Golf 1 erinnern, der untern Hintern meiner Mutter weggerostet ist. Ich bin mit keinem Fiat den ich gefahren habe je liegengeblieben. Regelmäßig nach Flüssigkeiten schauen und die Wartungsarbeiten durchführen, dann hat auch die Pannenstatistik keine Chance.
Kein Verständnis habe ich für Menschen, die sich ein zehn Jahre altes Auto kaufen und darüber rumnölen, dass sie geld für Verschleißteile in die Hand nehmen müssen. Hallo?
Seit September 2009 fahre ich jetzt "meine Kleine". Und ich bin dankbar, dass ich bis jetzt nur Teile der Abgasanlage und die Verdeckdeckeldichtung austauschen musste. Mag auch daran liegen, dass sie aus 1. Hand ist und alle Zuwendung (Inspektonen) genießen durfte.
Also, es lebe die Legende
Ciao Joe
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Kein Verständnis habe ich für Menschen, die sich ein zehn Jahre altes Auto kaufen und darüber rumnölen, dass sie geld für Verschleißteile in die Hand nehmen müssen. Hallo?
Absolut richtige Einstellung!
Manchmal muss ich hier echt die Stirn runzeln, über die Erwartungshaltung an einem über 10 Jahre alten Fiat.
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Wenn hier jetzt jemand einen Thread aufmacht >>Gibts eigentlich auch zufriedene Ehefrauen??<< werden wohl auch nicht so viele reinschreiben. Ob das jetzt wirklich heißt, dass die alle unzufrieden sind? :verweis:
:lol: :lol: :lol:
Nicht nur zufrieden, meine Frau ist sogar >vorzeigbar<, aber das ist jetzt wirklich absolut O.T oder ??
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Nicht nur zufrieden, meine Frau ist sogar >vorzeigbar<, aber das ist jetzt wirklich absolut O.T oder ??
:respekt:......ist das auch die Wahrheit???????????????(Fotos) :unknown:
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Antwort war für >Mille< bestimmt :ja: :happy:
Limibar, ich hab meine barchetta 1996 neu gekauft, fahre sie fast ausschließlich nur zum Genießen, pflege sie penibel, mache alle anstehenden Wartungsarbeiten, besuche immer wieder mal ein Meeting, bin im BCD und werde mich freiwillig wohl nie von ihr trennen.
Soll ich da jetzt noch erwähnen, dass ich ein zufriedener Barchettafahrer bin???
Soviel dazu!
...und ja, meine barchetta ist durchaus vorzeigbar! :P
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@ Bodo>>Foto wäre jetzt zuviel verlangt.Ich woll es ja nicht übertreiben. Sie ist kurz auf Foto im >Film Bigge-See-Tour<<zu sehen :ja: Frag doch mal "Thommy" oder "Klaus, das Boot" was die meinen :happy:
@ Mille, das will ich doch mal unterstellt haben, daß Du Dich mit Deiner>Diva< sehen lassen kannst :ja: :ja: :happy:
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@Limibar: Meine barchetta ist keine Diva, sondern eine >>Donnacchia italiana<<. 8)
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@ Bodo>>Foto wäre jetzt zuviel verlangt.Ich woll es ja nicht übertreiben. Sie ist kurz auf Foto im >Film Bigge-See-Tour<<zu sehen :ja: Frag doch mal "Thommy" oder "Klaus, das Boot" was die meinen :happy:
Werner, du hast dir doch nicht deine B. oder deine Frau zugelegt, damit du damit anderen gefällst?? :shock: :shock: Hört sich doch fast so an.
Wichtig ist doch, dass du "sie" toll findest!! Der Rest ist doch egal.
Wieder OT: Ich bin mit meiner Kleinen eigentlich zufrieden. Ich hatte noch nie solch ein Auto mit diesem Spassfaktor, mal abgesehen vom 1303LS Vabrio und (ur) GTI. Ich habe auch noch kein Auto so gehegt und gepflegt. Aber im Moment ist wieder der Wurm drin.
Was man schnell vergisst, äußerlich ist sie (fast) ein Jahreswagen, aber .... die Technik ist über 13 Jahre alt! Da hätte jedes alte Auto seine Macken. Das eine mehr, das andere weniger!
Gruß jockel
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Aber >imponieren< wollen wir doch alle ein >wenig<wenn ich mich nicht irre :ja: :ja: :happy:
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Na klar! :lol: Zugeben will das aber keiner: meine Barchetta, meine Anke .... mein (bekloppter) Kater ....
Haus und Boot habe ich leider nicht! :(
Gruß Jockel
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@Limibar: Meine barchetta ist keine Diva, sondern eine >>Donnacchia italiana<<. 8)
[/quote
:yau: Sind das die >besonders hübschen< aus d. sonnigen Süden :?: :happy:
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Nein, das sind die ohne Chromleisten! :lol: :lol: :lol: :biggthumpup:
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:embarrassed: :/ :happy:
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Haus und Boot habe ich leider nicht!
Jockel deine Armut kotzt mich an :lol: :lol: :lol:
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Hallo,
wir sind erst seit kurzem B-Eigner, nach ein paar Ausfahrten ohne jedes Problem, gibt es nur ein Credo... zufrieden!
Klar ein paar kleine Schönheitsfehler gibt es, aber die sind dem Alter und dem günstigen Preis geschuldet.
Habe noch keinen Fiat gesehen, der mehr wie 10 Jahre alt wurde und so wenig Rost hat!!!
Restaurierte natürlich ausgenommen!
Und die Bar macht einfach Spaß :-)
Vor ein paar Tagen haben wir Öl und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
Heute habe ich die Zündkerzen gewechselt, nachdem die Bar vorher etwas rau lief, ist das jetzt Vergangenheit.
Läuft seidenweich!
Einfach schönes Teil!
Gruß Michael
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Hi Ja und andere Fahrzeuge haben auch ihre Krankheiten......so wie unser Passat Variant W8...ich sag nur Nockenwellenversteller......ne die Barchetta ist voll ok.....gruß Michaela
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Na klar! Habe meine jetzt 4 Wochen, habe eine Woche durchgschraubt und besitze nun ein perfektes bezahlbare Cabrio mit gerademal 40000km auf der Uhr.
Und dank dem Lexikon Rep.- Anleitungen in allen Variationen.
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Na klar! Habe meine jetzt 4 Wochen, habe eine Woche durchgschraubt und besitze nun ein perfektes bezahlbare Cabrio mit gerademal 40000km auf der Uhr.
Und dank dem Lexikon Rep.- Anleitungen in allen Variationen. Und vor allem kann ich der Marke treu bleiben.
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Seit nun 9 Jahren quäle ich mich mit dieser Schießkarre herum. Man was ist das für ein Dreck....
Fast jeder hat mir gesagt, dass Fiat´s nichts taugen.
Ach hätte ich doch auf die gehört!
Es vergeht kein Monat, wo ich nicht Unsummen ausgeben muss, damit die Dreckskarre wieder fährt.
Ein paar Tage, nachdem ich sie erworben habe fing es an. Eine orange Kontrollleuchte im Armaturenbrett begann zu leuchten. Das Scheißding ging einfach nicht aus....., selbst wenn man den Motor neu startete.
Kurze Zeit später bin ich dann zum ersten mal liegen geblieben.
Ein Fiat halt....., Dreckskarre!
Der ADAC kam zum Glück recht schnell und an dem verwirrten Blick des ADAC Mitarbeiter konnte man gleich erkennen, dass er total Mitleid mit mir hatte.
Wie konnte ich auch nur diesen Schrott kaufen!
Der gute Mann hat eine übelriechende Flüssigkeit hinten ins Auto gekippt und nach kurzem orgeln lief die Karre wieder. Er erklärte mir, dass ich nun, immer wenn das scheiß Lämpchen aufleuchtet, diese Flüssigkeit hinten rein kippen muss.
Er hat mir zum Glück ne Adresse genannt, wo ich das Zeug kaufen kann. Denn dieses Dreckslämpchen leuchtet fast jede zweite Woche. Ich war auch schon in ne Werkstatt deswegen, aber die meinten, dass sei völlig normal!!!!!
Ich sag nur scheiß Fiat!
Dieser Tante-Emma-Laden, den mir der ADAC Mitarbeiter da genannt hat, hat lustigerweise vorne vor der Tür Parkplätze, wo man diese stinkende Flüssigkeit gleich ins Auto kippen kann.
Wen wundert´s, ich würde den Gestank auch nicht im Laden haben wollen. Dass hat der Herr Schell (so, oder so ähnlich heißt der Ladenbesitzer) ganz pfiffig gelöst, jedoch hat er auch die typischen Tante-Emma-Mond-Preise. Die Flüssigkeit kostet locker 50€ und dass alle zwei Wochen!!!!!! Obendrein habe ich das Gefühl, dass es jedes mal teurerer wird.
Bei Aldi haben die das Zeug leider nicht!
Dass einzige, was mich bisher daran hindert die Dreckskarre zu verkaufen, ist die Tatsache, dass bei dem Herrn Schell, auch jede menge Autos anderer Marken stehen.
Ich hab auch schon superoft Toyotas da stehen sehen.
Pfff....., dabei sollen die doch so Zuverlässig sein!
Neulich war da ein Jaguar-Fahrer, der hatte beim Bezahlen schon fast die Tränen in den Augen. Wieso kauft man denn auch einen Engländer! Pfffff.......!
Was anderes ist in den 9 Jahren sonst nicht kaputt gegangen, ich finde, die Sache mit der Flüssigkeit reicht ja auch.....
Ansonsten habe ich nur noch ein Problem mit Vandalismus, aber dafür kann das Auto ja nix!
Hier in Korschenbroich machen sich Jugendliche einen Spaß draus, abends mit ner Pfeile oder so was Ähnlichem, dass Profil von den Reifen zu pfeilen. Ich hab nun schon meinen dritten Satz Reifen in den 9 Jahren drauf machen müssen.
Ich hab schon x-Nächte vorm Fenster verbracht, aber die Penner haben mich wohl immer gesehen.
Naja, ich hoffe, ihr habt nicht ähnliche Probleme mit dem Auto.
Schöne Grüße vom Lande!
Euer Lupo
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:grinsevil: :rofl: :rofl: :rofl: :respekt:
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:shock: boah ist das Krass die gleiche kacke hab ich mit der Flüssigkeit auch immer,muss wohl ein Produktionsfehler sein,FIAT halt-Fehler in allen Teilen aber dazu kann ich nur sagen Fahr Ich Aber Trotzdem
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Also wir haben auch schon einige Fiats gefahren, die alle die vorher beschriebenen Probleme hatten.
Aber speziell bei der Barchetta tritt noch ein weiteres auf:
ES REGNET REIN !!!!
Wir haben uns schon Abhilfe geschaffen, tja, wer Barchetta fährt, muss halt immer improvisieren:
(http://s3.directupload.net/images/100507/4umos3sz.jpg) (http://www.directupload.net)
Mal schauen, ob das noch besser geht ...
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Na IHR habt Probleme Tzzz Tzzz
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@ pizza, :gut:
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@ pizza, :gut:
:yau: Er hat etwas >p o e t i s c h e s< in seinen Texten :ja: :happy:
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Denn dieses Dreckslämpchen leuchtet fast jede zweite Woche. Ich war auch schon in ne Werkstatt deswegen, aber die meinten, dass sei völlig normal!!!!!
Boah, hast du ein Glück mit diesem blöden Lämpchen, bei mir leuchtet es jede Woche ... :flehan:
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Was seid Ihr doch für >Pechvögel< :? Bei mir leuchtet schon mal >Tankreserve<wenn Diva zu schnell gesoffen hat :ja: :happy:
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Meine geht wie geschnitten Brot. Ohne Mucken. Eben langsam warm fahren und gutes Öl.
Und dann Feuer frei.
Lieben Gruß an Zufriedenen
Gusspony
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Hallo Gerhard,
Deine barchetta im Profilbild sieht ja cool aus, zeig uns doch ein paar Fotos. 8)
So eine Lackierung hat nicht jeder, die fällt auf.
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immer noch keine besonderen Vorkommnisse, außer Spaß an der Freude :jump:
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Meine Italienerin hat Saisonkennzeichen 4-10.
Dieses Jahr, wie immer nach der Winterpause, Zündung an und sie schnurrt los. Kein Problem.
Gönne Ihr jedes Jahr einen Ölwechsel mit Filter. Ansonsten unproblematisch. :lol:
Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Dinge im Leben, die schöner sind wie offen Bar zu fahren.
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Richtig mit 250 sachen,
auf der A3 und keiner in Sicht!
PS:Wartung ist alles .........
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Ich bin jetzt seit 7 Monaten in Besitz meiner Barchetta Wollte sie eigentlich nur solange fahren, bis mein Alfa wieder richtig fit gemacht ist... sie war einfach "zu günstig", um sie zu ignorieren...
:wink:
...und jetzt, sieben Monate später, steht der Alfa immer noch abgemeldet auf dem Hof... und nein, fit gemacht habe ich ihn immer noch nicht!!!
Das Bötchen ist super durch und über den Winter gekommen (ja, ich weiß, Schande über mich), hat zwar etliche Macken (Lack und Dichtungen) , aber nur wenige Mucken (Lichtmaschine).
Ich finde dieses Auto einfach nur fantastisch, wunderschön designt und vor allem ist es kein MX5, der einem andauernd entgegenkommt...!!!
Ich würde sie niemals eintauschen wollen...oder hat jemand zufällig eine Spitfire übrig??? :lol:
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Guter Mann,
weiter so.... 8)
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Schönes Motiv! :)
Hast du das Bild auch in Groß??
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Leider nein!!!
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Hallo
Habe sie nun 2 Jahre und bin sehr zufrieden,Probleme waren alle einfach lösbar und haben die Barchetta nähergebracht.
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gestern standen wir vor Hyatt Hotel Köln, fragte mich arabische Madam, its Ferrari ? :lol: hab genickt :ja: :happy:
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gestern standen wir vor Hyatt Hotel Köln, fragte mich arabische Madam, its Ferrari ? :lol: hab genickt :ja: :happy:
oder sollte ich lüügen :?: :bgdev:
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Wieso "Fahrer"? Ich schraube nur... 8)
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die Meisten fahren wohl das Fahrzeug lieber :ja: , im Winter ist es Standzeug :?, dann kannste schrauben :happy:
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die Meisten fahren wohl das Fahrzeug lieber :ja: , im Winter ist es Standzeug :?, dann kannste schrauben :happy:
Da haste absolut recht. Hab die Saison schon 10tkm auf die Gelbe gefahren.
Geschraubt wird hauptsächlich im Winter 8)
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das hört man gern,und Bella bleibt im Herzen jung :lol:
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der trend geht zur zweitbarchetta...
eine zum fahren und eine zum schrauben :D
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Das hört sich ja fast nach Jaguar fahren an. 8)
Ich habe mich Anfang des Jahres von meiner zweiten Barchetta (Laufzeit bei mir von 2010-2013) getrennt, weil ich mittlerweile ein neues Spielzeug habe.
Ferner ist die Bar m.E. nur beschränkt wintertauglich (z.B. eingefrorene Türgriffe, kann man zwar teilweise vorbeugen, aber trotzdem eingeschränkt).
Auch wenn ich zugeben muss, dass es auch im Winter Spass machte. 8)
Gruß
Tourgo910
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Seit 3 Jahren fahre ich eine rote. Bj 2001. jetzt 184.000 auf dem Tacho. 60.000 habe ich selbst abgespult. Wegen den ganzen Meetings hier und so :-). Bisher hat sie mich nie im Stich gelassen.
Verschleißteile mussten wie bei jedem Auto ersetzt werden, ist ja auch kein Jahrestagen.
Ist wie mit einer Frau. Wenn du nicht aufmerksam bist, sie pflegst und hegst. Hin und wieder musste was investieren, also Geld locker machen. Machst du das alles, lässt sie dich auch nicht im Regen stehen.
Es muss auch so was wie liebe sein ;-)
Ciao Joe aus Karlsruhe
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Bin auch gerade sehr zufreiden mit meiner B.
Nach ausbau der Bodenwanne > zwar Feucht aber kein Rost :flehan:
Dann gestern zum TÜV --> bestanden Ohne Mängel :D
Bei Bj. 2001 und ca. 95000km
Und fähr und fährt und fährt
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Hi,
ich bin auch sehr zufrieden mit meiner b. Sie nagelt ein wenig im Leerlauf, beim nächsten Zahnriemenwechsel ist wohl der Phasensteller fällig. Aber sonst bisher keine Probleme.
Natürlich darf man nicht ganz so pingelig sein wie bei einem Neuwagen, das Ding ist immerhin 13 Jahre alt. Mit diesem Alter sind manche Fahrzeuge schon aus dem Strassenbild verschwunden.
LG, Franz
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Ist wie mit einer Frau. Wenn du nicht aufmerksam bist, sie pflegst und hegst. Hin und wieder musste was investieren, also Geld locker machen. Machst du das alles, lässt sie dich auch nicht im Regen stehen.
Es muss auch so was wie liebe sein ;-)
Du sprichst mir aus der Seele :lol:
Meine angetraute Italienerin ist nun schon 40 und hat viel Ähnlichkeit mit meiner 18 jährigen B.
Braucht halt etwas an Zuneigung, Pflege und Geld (hauptsächlich für Ihre eigene B).
Zicken manchmal rum, aber macht immer noch viel Spaß mit Ihnen 8) 8) 8)
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ja, gibt es. :ja: Selbst nach fast 6 Jahren, keine besonderen Vorkommnisse. :nein: Heute eine extra Spritztour zur Feier des schönsten Sommers seit ewigen Zeiten :lol: 8)
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Werner, langsam machen mir Deine Kumpels Alz und Heimer echte Sorgen! :loldev:
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Genauso ist es - etwas Pflege, schön warm fahren und nicht über 5000 drehen, regelmäßig Ölwechsel und sie läuft wie geschmiert :P
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Werner, langsam machen mir Deine Kumpels Alz und Heimer echte Sorgen! :loldev:
keine Bange, die >Kumpels< hat der Nachbar :lol:
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Ja klar gibt's die jetzt habe ich auch die 200000km runter hätte eigentlich schon letztes Jahr passieren sollen, nur leider war die Parkbucht in den Dolomiten zu klein, ab März war sie wieder ganz, die süüüüdddlller kennen ja ein Geschichte, mfg Guido
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Meine Gelbe hat nun 202 tkm auf der Uhr. Wir haben also bereits 40 tkm
in nur drei Sommer auf der Straße verbracht :freude:
In dieser Zeit hat Sie mich nie im Stich gelassen :sport:
Ist immer lustig, wenn ich die klassischen FIAT Witze von den Leuten hör :irre:
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Genauso ist es - etwas Pflege, schön warm fahren und nicht über 5000 drehen, regelmäßig Ölwechsel und sie läuft wie geschmiert :P
Genauso ist es - etwas Pflege, schön warm fahren und nicht (dauernd) über 7000 drehen, regelmäßig Ölwechsel und sie läuft auch mit 190.000 wie geschmiert :P
:lol:
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Und das Schrottstück war schon wieder defekt. Vor fünf Jahre die Schalter vom Fenster, da war schon die Kasse leer mit diese verdammte 5 Euro bei Henk, und jetzt, schon wieder, defekter Radlager. Neuuhhh, die Fiat's sind ja nix wert. Die halten noch nicht mal 5 Jahre ohne Probleme....
:flamingdev:
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Also mein BMW Z4 (E85) hatte bisher den größeren Mangel, also meine Bar.
Aber die Kinderkrankheit des Z4 bin ich zum Glück kostenlos losgeworden, hätte sonst ca. 2.600 € gemacht. :shock:
Bei der Bar waren es, bis auf ein defektes Airbagsteuergerät, nur Wartungsmaßnahmen und das in 4 Jahren. 8)
Gruß
Tourgo910
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Hi zusammen,
ich habe in meiner Bellazeit jetzt über 7000 Euro für Teile und Wartung und Werkstatt in das Auto gesteckt.
Vom neuen Getriebe, neuer Lenkung, Schweißarbeiten, Kühler, mehreren Radlagern, Schwingen hinten, sonstigen Teilen und Klenkram mal abgesehen, war eigentlich nicht viel ... :shock:
Allerdings ist aktuell wohl gerade der Kilometerzähler defekt. :fight:
Ich kann also nur mit Gewissheit sagen, dass die 300000 km in greifbarer Nähe sind – aber wann sie die erreichenwird, werde ich wohl nie erfahren.
Mir ist nämlich Schnuppe, ob die km jetzt korrekt gezählt werden :lupe:, da sie nur noch Spielzeug ist und nicht mehr jeden Tag rangenommen wird. :runningdog:
Viele Grüße,
hmbcs
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Paderborn-Weiskirchen ca. 400 km einfache Strecke und zurück also ca. 800 km in unter 6 Stunden. Immer offen gefahren und mit stellenweise mehr als 200 km/h ohne zu murren. Top das Speedboat. Ich habe volles Vertrauen zu der kleinen Grünen. JA ICH BIN ZUFRIEDEN :lol:
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Auch noch mal von mir eine Rückmeldung, da die letzte schon so lange her ist:
Reparaturen ausserplanmäßig: Defekte Achsmanschette (Fahrzeug Tiefergelegt), Kupplung nach 160.000km
An sonsten in den letzten 5 Jahren nur "normale" Verschleiß-Aufenthalte in der Werktatt, wie z. B. Zahnriemen, Ölwechsel, neue Reifen, etc...
Meine barchetta ist mittlerweile 14 Jahre alt, hat 195.000 km auf dem Tacho und wird nach dem warmfahren definitiv nicht geschont. Kein nennenswerter Öl- oder Wasserverbrauch, erste Maschine, erstes Getriebe, zweite Kupplung...
Rennt und rennt und rennt....
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Nachdem ich jetzt wochenlang aufgrund Zeitmangel und Geduld meiner neuerworbenen Barchetta jetzt endlich den passenden Motor eingepflanzt habe (danke hier nochmals an Thomas hier aus dem Forum), läuft unsere Bar jetzt tadellos. Mit einer vermutlichen Laufleistung von rund 220tkm und neuem Zahnriemen/Phasensteller läuft sie ruhig und zieht kraftvoll durch. Bis auf ein leichtes Poltern in der Hinterachse (dieses Problemchen werde ich mir für den Herbst aufheben) und einer defekten ZV Fahrertür ist alles so wie es muss...und für ein 1997 Model hat sie vergleichweise fast keinen Rost....
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Das Poltern kannst du ja vorab schonmal mit den Überstülp-Gummis provisorisch beheben, die werden einfach aufgeschraubt
und sind in der Bucht unter 30 Euro zu bekommen...
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Was sind das für Teile? Hast Du eine genaue Bezeichung? Danke schonmal...
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Der Link ist nur ein Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/2-x-Hinterachslager-Buchsen-Fiat-Punto-176-Lancia-Y-840-A-Top-/150985422114?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ABarchetta&hash=
Die Gummis werden einfach nur auf die vorderen Lager der Hinterachse aufgeschraubt. Ganz easy.
Gruß Jockel
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haben diese gummis nicht mal nur 5€ pro stück gekostet?
ist das wieder teurer geworden, ich dachte wir haben nur 2% inflation. anscheinend eher pro monat. :lol:
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haben diese gummis nicht mal nur 5€ pro stück gekostet?
ist das wieder teurer geworden, ich dachte wir haben nur 2% inflation. anscheinend eher pro monat. :lol:
Das sind andere Gummis die du meinst :P
Also für unter 5,- habe ich die nie gesehen. Bin der Meinung, dass sie immer soviel gekostet haben wie in dem Link. Ich hatte vor 15 jahren 50,- DM mit Einbau bezahlt.
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Das sind andere Gummis die du meinst :P
Also für unter 5,- habe ich die nie gesehen. Bin der Meinung, dass sie immer soviel gekostet haben wie in dem Link. Ich hatte vor 15 jahren 50,- DM mit Einbau bezahlt.
naja, jetzt musste ich wieder selber suchen. :lol: nehmen wir einfach mal diesen link von daparto:
http://www.daparto.de/Achskoerper-Lagerung/Fiat-Barchetta-183/2-523-1243
kosten also ca. 4€ pro stück. wer 30€ zahlen möchte, soll sie zahlen.
bei fiat werden sie wohl kaum teurer sein. selbst wenn sie teurer sind, kann man sie ja noch im netz bestellen.
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@floridalover:
hier gibts Infos zur Lage und zum Einbau der Gummilager. Kannst natürlich auch die günstigen nehmen die jojo gefunden hat:
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=a024
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Vielen Dank, werd ich die Tage mal erledigen...