Barchetta-Forum

Barchetta-World => Treffpunkt => Thema gestartet von: FB183 am 11. April 2020, 00:25:20

Titel: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: FB183 am 11. April 2020, 00:25:20
Hallo Barchettafans,

also meine diesjährigen Barchetta-fahrten waren die zur Tanke zum Luftdruckprüfen weiter zur Selbstwaschstation um den Staub vom halbjährigem Winterschlaf (Saisonkennzeichen 04-09) zu beseitigen. Dann weiter zum TÜV, Stempel abgeholt und wieder zurück in die Garage. Habe noch nicht mal das Verdeck aufgeklappt.
Wollte den Neidfaktor nicht auf die Spitze treiben.
Den hatte ich schon mit meinem Alltagscabrio zu spüren bekommen als ich es gewagt habe das Verdeck im Kofferraum zu versenken als ich mit dem Auto zum Grosseinkauf unterwegs war, frei nach dem Motto lieber alle paar Tage gross einkaufen wegen Corona, als jeden Tag ein wenig.

Disziplin ist halt nicht einfach und gewürdigt wird sie noch weniger. :nixweiss:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: sualk am 11. April 2020, 08:18:58
da habe ich kein schlechtes gewissen. in baden-württemberg gibt es kein fahrverbot, und wenn das wetter gut ist gehts raus.

bin nicht in der stadt und auf dem land juckt es niemand. im gegensatz zu vielen motorrad- cliquen bleibe ich für mich und habe keine "berührung" mit anderen, was soll daran verwerflich sein?   dann muss man allen wanderern und radfahrern auf die finger klopfen, das sind die gruppen die sich nicht darum scheren.   
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Limited N 0545 am 11. April 2020, 09:22:40
Also, meine Frau hat mich mit der Wiederanmeldung überrascht. Da musste ich nartülich zur Tanke, Luftdruck prüfen. Was fehlt ist das Vorfahren vor einem Biergarten. Eisdielen stehen schlangen, die wir meiden. Aja, ist schon alles anders Zur Zeit.
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Summertimes am 11. April 2020, 10:14:12
Warum sollte ich nicht mit der B fahren? Weil es ein Cabrio ist?

Gibt kein Fahrverbot und für viele ist die B das Erst-, oder einzige Auto.
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: FB183 am 11. April 2020, 11:08:12
Naja durch das Saisonkennzeichen erkennt man schon eher das es sich ums Zweit- und Spaßfaktorauto handelt.
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein rotes Wechselkennzeichen für meine damaligen Oldies und habe es hinterher wieder abgeschafft weil man allein wegen des roten Kennzeichens deutlich häufiger geschnippelt, ausgebremst und ähnliches wurde. Als wieder schwarze Nummern dran waren wurde es auch wieder deutlich weniger.
Klar wohne ich in einem Ballungsgebiet und da sind auch deutlich mehr dieser Neider unterwegs.
Finde es schon immer sehr interessant wie anders man im Straßenverkehr behandelt wird wenn man mit einem anderen Auto unterwegs ist. Bin sehr oft parallel mehrere Autos gefahren.
Wen man bei den ersten Sonnenstrahlen offen unterwegs ist bekommt man das auch oft zu spüren.
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: JRed am 11. April 2020, 12:45:39
Naja da sind auch deutlich mehr dieser Neider unterwegs.
Finde es schon immer sehr interessant wie anders man im Straßenverkehr behandelt wird wenn man mit einem anderen Auto unterwegs ist. Bin sehr oft parallel mehrere Autos gefahren.
Wen man bei den ersten Sonnenstrahlen offen unterwegs ist bekommt man das auch oft zu spüren.

Hallo

Dieses Phänomen erlebe ich auch des öfteren.
Da wird meist schon mal gedrängelt was dass Zeug hergibt.

Doch während diese unentspannten Typen gestresst in ihrer Blechburg sitzen,hab ich bei offenen Verdeck ein Dauergrinsen im Gesicht, was dann wenn die Straße eng und kurvig wird noch breiter ist.  ;-D

Vorhin hab ich auch die Bella vom Blütendreck befreit und war mit ihr Duschen  ;-)

Schöne Ostern noch

Gruß Ralf
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: luschipuschi am 11. April 2020, 15:00:10
... bei mir ist das eher Faulheit! :mrgreen:
Ich hatte es mir für diese Woche vorgenommen, aber  ... es kam wieder etwas dazwischen ... Rasen vertikultieren, Garten, bei  unseren anderen PKWs Räder wechseln, waschen und einlagern, ... das bisschen Haushalt macht sich von allein ...   :lach:, schwups Woche um ...


Gruß Jockel
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Tom A. am 12. April 2020, 14:33:25
Meine B darf immer raus , solange kein Salz liegt
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: ulpe46 am 12. April 2020, 16:07:06
Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub. Am ersten Tag das Verdeck auf und seit dem nicht wieder zu gemacht.
Und jede Fahrt damit genossen.

Gruß Uli
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: luschipuschi am 12. April 2020, 17:00:07
Endlich geschafft!
Ich habe heute meine B. nach einem halben Jahr wieder zum Leben erweckt. Batterie eingebaut, Zündschlüssel eingesteckt, Benzinpumpe surrt, ... und was soll ich sagen, der Motor sprang auf Schlag an und machte keinerlei Geräusche, kein Hydroklappern, gar nichts. Es hörte sich so an, als wenn ich sie gestern erst abgestellt hatte. Schnell zu Tanke, Luft ablassen und dann eine kleine Ausfahrt. Das Wetter hat sein Bestes gegeben! ;-D

Was ich beachtlich finde, das der Motor doch ganz schön giftig sein kann, wenn man ihn fordert. :zustimm:
Zum Schluss noch ein bisschen "Putziputzi" und alles ist gut.
In den nächsten Tagen folgt dann ein bisschen technischer Dienst und großer "Hausputz".

Grüße aus dem sonnigen Flensburg
Jockel

.... und bleibt gesund!
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Frank K am 12. April 2020, 19:31:17
Ich mache es kurz:

☀️☀️☀️ SELBSTVERSTÄNDLICH ☀️☀️☀️

Gruß
Frank
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: r_bleumer am 12. April 2020, 19:40:34
Barchetta derzeit kaum, aber unser Eos umso mehr. Mit Familie, zum viert.
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Troubadour am 12. April 2020, 20:34:53
Natürlich fahre ich mit der B, aber wie es sich in Bayern gehört, nur mit triftigem Grund   :)
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Guido R. am 12. April 2020, 21:21:54
Bei nem Fiat hast Du doch immer eine gute Ausrede:

Testfahrt nach Reparatur...   :-)

Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Alf am 13. April 2020, 09:37:37
Morgen schöne Ostern,
einige Runden haben wir
schon gedreht,und Morgen
geht es zum TÜV freue mich
schon👍
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Uli am 13. April 2020, 11:45:02
(NOCH kürzer: ;-)) WIR!  :lach:

Nicht exzessiv, möglichst Pannen- oder Unfallrisiko und damit zu viel "physische soziale Nähe" vermeidend, aber mal als "zulässiges (Ehe-) Paar" in den Taunus und mit einem einsamen wunderbaren Gang durch Wiesen und Wälder verbunden - das musste mal sein, auch für die Psychohygiene.

(https://barchetta-forum.de/pics_ulh/P1080118a.jpg)

In Rheinland-Pfalz und Hessen ist das ja auch verordnungskonform.  :top:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: giallolino am 13. April 2020, 15:19:04
Klar, die erste Fahrt ist absolviert.
Dem Wunsch meiner Frau entsprechend zum TÜV. Nun ja, da darf ich jetzt die hinteren Bremsen zu ordnungsgemäßer Leistung bauen.
Aber das Fahren hat wieder Spaß bereitet!

Leider hat dieses tolle Land leine größere Dichte von Neidhammeln und -idioten.
Zu denen habe ich aber immer schon mindestens zwei Meter Abstand gehalten :lol:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Guido R. am 13. April 2020, 15:50:12
Ui, heute ungeplant unterwegs gewesen: Starthilfe für nen 911er... :-)
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Didi1959 am 13. April 2020, 16:22:35
Da ich ja in Hessen wohne, am 01.04., zum Saisonstart bis nach Rheinhessen und retour. Am Car Friday  (Karfreitag) noch ne kleine Taunustour, :dafuer: werde ich auch beibehalten, ansonsten VO - konform. Ums Büro mach ich weiterhin nen großen Bogen. Jetzt weiss ich schon mal, wie sich das anfühlt...... :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: giallolino am 13. April 2020, 18:27:23
Da ich ja in Hessen wohne, am 01.04., zum Saisonstart bis nach Rheinhessen und retour. Am Car Friday  (Karfreitag) noch ne kleine Taunustour, :dafuer: werde ich auch beibehalten, ansonsten VO - konform. Ums Büro mach ich weiterhin nen großen Bogen. Jetzt weiss ich schon mal, wie sich das anfühlt...... :lol: :lol: :lol:
...wieso, mit dem großen Bogen übst du schon mal für die Rente? ;-)
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: _chris_ am 14. April 2020, 09:20:13
Bei uns in Ö hatten die Zulassungsstellen die letzten Woche geschlossen, jedoch seit heute dürfen sie wieder Öffnen. Morgen 08:00 habe ich den Termin um meine über den Winter zurückgelegten Kennzeichen auszufassen. Natürlich wird dann eine Runde gefahren. Es ist zwar offiziell nicht erwünscht im Sinne der allgemein gültigen Maßnahmen gegen Corona, jedoch ausdrücklich verboten ist es auch nicht. Zudem werde ich ja unterwegs nirgendwo anhalten und aussteigen, daher schade ich niemanden mit der Ausfahrt. Unfall mit Bedarf an Notärztlicher Behandlung / Einlieferung ins Krankenhaus, wird es hoffentlich nicht geben  :shock: Wenn darüber hinaus die b hoffentlich nicht liegen bleibt und ich deswegen den ÖAMTC rufen muss, wäre alles ok  :lach:

LG Christian
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: uwe68 am 14. April 2020, 12:23:10
Wäre doch au grob fahrlässig gewesen, bei dem tollen Wetter die B  nicht zu bewegen!  :lol:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: redcar am 14. April 2020, 14:42:43
Hallo Chris,
wie ist das in Ö mit "zurückgelegte Kennzeichen" zu verstehen ?
Grüße
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: _chris_ am 14. April 2020, 16:27:17
Ich habe ein Wechselkennzeichen wo die b und eine Corvette zusammengefasst sind. Bei uns in Österreich kann man bis zu 3 Autos auf ein Kennzeichen anmelden und zahlt Versicherung und Steuer nur für das stärkste Auto. Da wir in Ö im Vergleich zu D heftige Steuern aufs Auto haben, in meinem Fall EUR 190 pro Monat für die 306PS der Corvette, hinterlege ich die Kennzeichen jedes Jahr im Oktober bei der Zulassungsstelle und fasse sie im Frühling wieder aus. Während die Kennzeichen hinterlegt sind, zahlt man keine Steuer und Versicherung. Somit spare ich EUR 190 je Monat zwischen Oktober und März, heuer sogar April.

LG Christian
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Antenne am 14. April 2020, 20:11:00
Mach ma keine Witze !!! - Rente .... da haste so viel Zeit, da weißt du garnicht was du zuerst und zuletzt machen sollst  :nixweiss:

Eins ist aber klar - Saisonstart - erste Ausfahrt immer am 1. Januar (wenn kein Salz auf der Straße liegt) sonst eben am 2. oder 3.  :mrgreen: :mrgreen:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: turbolager am 15. April 2020, 12:39:08
Hi,
dieses Wochenende endlich die Batterie wieder angeklemmt und startet sofort.
Batterie war auch fast noch voll, hat sich gelohnt, letztes Jahr eine Neue einbauen zu lassen.

Die gemeinsame Testfahrt zu Zweit über Heidelberg und den Königsstuhl war wieder super 😀

Grüße aus Mannheim
Jens
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Guido R. am 15. April 2020, 21:12:30
 Und meine b. hat nach 5 Stunden Zahnriemen, PS und WP -Wechsel wieder ein "Fremdgeräusch" weniger...  :grin: :grin:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: luschipuschi am 16. April 2020, 07:23:40
 :zustimm: :zustimm:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: JRed am 16. April 2020, 08:09:58
Moin

Meine rote wird jetzt auch jeden Tag bewegt.
Ich mag nur den Blütenstaub nicht leiden.
Da wird sie immer so schnell gelb von  :undweg:

Gruß Ralf
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: sualk am 16. April 2020, 08:48:36
Moin

Meine rote wird jetzt auch jeden Tag bewegt.
Ich mag nur den Blütenstaub nicht leiden.
Da wird sie immer so schnell gelb von  :undweg:

Gruß Ralf

na dann schick ich dir noch ne extra dicke prise rüber damit sie endlich perfekt aussieht  :mrgreen: :mrgreen:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Frank K am 16. April 2020, 10:16:58
Ausfahrt mit Hintergrund  8)

Bei dem Wetter kann ich nicht anders und das betriebliche Alltags-Auto bleibt halt stehen.

Gruß
Frank
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Uli am 16. April 2020, 10:52:49
na dann schick ich dir noch ne extra dicke prise rüber damit sie endlich perfekt aussieht  :mrgreen: :mrgreen:

:lach: :zustimm:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Fritztreu am 16. April 2020, 21:22:29
Blütenstaub hin, Blütenstaub her,
Ich zitiere mal einen älteren aber immer noch richtigen und korrekten zeitlosen Beitrag:

„Autor=Roadrunner:
Nicht überall ist Gelb=Geil, sondern Gelb=Kartoffelkäfer . 8) „

Bleibt gesund!
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Guido R. am 16. April 2020, 22:41:08
 :D :zustimm:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: sualk am 17. April 2020, 06:59:20
Blütenstaub hin, Blütenstaub her,
Ich zitiere mal einen älteren aber immer noch richtigen und korrekten zeitlosen Beitrag:

„Autor=Roadrunner:
Nicht überall ist Gelb=Geil, sondern Gelb=Kartoffelkäfer . 8) „

Bleibt gesund!

irrtum - gäääälb ist immer geil, genau wie dunkel-gäääälb  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :zustimm:
Titel: Re: Hand aufs Herz, wer ist von euch während Corona schon Barchetta gefahren?
Beitrag von: Roadrunner am 17. April 2020, 21:29:38
Blütenstaub hin, Blütenstaub her,
Ich zitiere mal einen älteren aber immer noch richtigen und korrekten zeitlosen Beitrag:

„Autor=Roadrunner:
Nicht überall ist Gelb=Geil, sondern Gelb=Kartoffelkäfer . 8) „

Bleibt gesund!

Also... So kann ich den Spruch von mir nicht stehen lassen ;) Im Laufe der Jahre geht oft der Zusammenhang verloren. Da gab es nämlich eine Vorgeschichte, welche mit Gelb und Geil nichts zu tun hat.

Darum nochmals die Story:
2001 veranstaltete der Barchetta-Club France im Jura ein Meeting. Dabei waren u.a. mit einer gelben Barchetta, Rainer S. aus B. XX-RS998, Udo K. XX-UK77 (Turbo Udo), Ivo aus Luxemburg und Yves aus dem Elsass - und ich mit meiner grünen B.
Beim Einparken vor einem Gasthaus, ich hatte schon geparkt, kamen so ziemlich am Schluss der Autoschlange vier gelbe Barchettas daher. Vorne weg der Udo, dahinter der Rainer. Sagt doch der Franzose neben mir: "Schau, hier kommen die Deutschen mit ihren Kartoffelkäfern!"
Ich habe ihn gefragt, ob er die Deutschen meint, seine Antwort: "Nein, die Barchettas." :-)