3 Sachen sind wichtig bei einem Unfall, besonders wenn man der Geschädigte ist :
1. Anwalt
2. Anwalt
3. Anwalt
Egal ob es um das Gutachten, Transportkosten zu einer fähigen Werkstatt, Schadensersatz, Nutzungsausfall, Ersatzteile, Restwert usw. geht. Die Rechtsverdreher kennen sich einfach besser aus und die gegnerische Versicherung wird sowieso von Anfang an ihre Rechtsabteilung damit beauftragen, das günstigste Regulierungsmodell durchzusetzen.
Nur ein eigener Anwalt kann dich davor bewahren irgendeinen Fehler zu machen und als Geschädigter musst Du deine Anwaltsgebühren nicht mal bezahlen.
Alles Gute
