Autor Thema: Unfall  (Gelesen 9469 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline james78

Re: Unfall
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2024, 17:21:24 »
Dankeschön. Ja tut einem nur selber weh, wenn man live dabei ist wenn der geliebten Barchetta sowas passiert.....man passt so auf und jetzt schau ich mal was der Gutachter sagt ich hoffe man kann alles wiederherstellen.
 :danke:
Lg

Offline james78

« Antwort #11 am: 28. Oktober 2024, 17:29:16 »
Ich hab es jetzt nochmal gecheckt....das Geräusch kommt wenn ich die Zündung ausmache immer dann

Offline james78

« Antwort #12 am: 28. Oktober 2024, 17:43:36 »
Kommt jemand zufällig aus der Gegend von Trossingen da wäre eine hintere stossstange was haltet ihr von der?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-barchetta-stossstange/2896746334-223-8497

Offline chrisuno

« Antwort #13 am: 29. Oktober 2024, 12:15:09 »
für den aufgerufenen preis hinfahren und holen.

gruss
christian

Offline Markus183

« Antwort #14 am: 29. Oktober 2024, 14:10:45 »
3 Sachen sind wichtig bei einem Unfall, besonders wenn man der Geschädigte ist :

1. Anwalt
2. Anwalt
3. Anwalt

Egal ob es um das Gutachten, Transportkosten zu einer fähigen Werkstatt, Schadensersatz, Nutzungsausfall, Ersatzteile, Restwert usw. geht. Die Rechtsverdreher kennen sich einfach besser aus und die gegnerische Versicherung wird sowieso von Anfang an ihre Rechtsabteilung damit beauftragen, das günstigste Regulierungsmodell durchzusetzen.
Nur ein eigener Anwalt kann dich davor bewahren irgendeinen Fehler zu machen und als Geschädigter musst Du deine Anwaltsgebühren nicht mal bezahlen.

Alles Gute  :zustimm:
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline luschipuschi

• B-Flüsterer
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2024, 14:34:24 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Markus, das hatte ich vorausgesetzt! Aber schön, dass du es ansprichst. :top:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline james78

« Antwort #16 am: 29. Oktober 2024, 16:28:24 »
Kennt ihr einen guten im Bereich Verkehrsrecht?

Offline james78

« Antwort #17 am: 29. Oktober 2024, 17:21:40 »
Ist das nicht unverhältnismäßig? Letztes Mal hat die Reparatur schon 2300 Euro gekostet mit Gutachten aber ohne Anwalt...nicht das meine Barchetta ein Totalschaden wird...

Offline Markus183

« Antwort #18 am: 29. Oktober 2024, 17:22:46 »
Am besten suchst Du einen Anwalt für Verkehrsrecht in deiner näheren Umgebung. Und dann guckst Du mal nach Bewertungen im Netz, die ich persönlich allerdings nicht überbewerten würde.
Es wird u.U. nötig sein, dass ihr euch mehrmals besprechen müsst. Da sind kurze Wege von Vorteil.
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline james78

« Antwort #19 am: 29. Oktober 2024, 17:38:48 »
Hab direkt einen kontaktiert hier bei mir....morgen dass Gutachten dann frag ich den Gutachter nochmal und dann geh ich vermutlich hin