Autor Thema: Wasser - Fußbereich - Noch immer  (Gelesen 1159 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martini

  • Gast
Wasser - Fußbereich - Noch immer
« am: 01. Juni 2008, 20:24:53 »
Hallo zusammen,

ich habe mein Problem mit Wassereintritt unter der Fußmatte leider immer noch nicht im Griff. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Folgendes Problem:

Das Wasser tritt zuerst in die Querstrebe auf der die beiden vorderen Sitzbefestigungen sind. Von da aus geht es sowohl nach vorne als auch nach hinten in den Fußraum unter die Matte. Es kommt also so wie es aussieht aus dem Bereich des Schwellers.


Folgende Sachen kann ich ausschliessen:

- Wassereinbruch an der B-Säule: Alles dicht
- Verdeckkasten: Alles Dicht.
- Am Einstieg bzw. Tür: Alles dicht.
- Rückwand bleibt Trocken
- Abdeckung im hinteren Radkasten dicht.

- UND: Das Wasser kommt NUR beim Fahren rein. Parken im Regen ist kein Problem.

Jetzt die Frage: Woher kann das Wasser kommen und wie findet es den Weg dorthin???

Ich vermute, dass es irgendwie in den Zwischenraum zwischen eigentlichem Schweller und dem Innenraum kommt und von da aus rein. Nur - wie kommt es in diesen Zwischenraum rein??

Bin um jeden Rat dankbar...

Gruß, M.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 14:31:16 von MartiniRosso »

Offline JP

Re: Wasser - Fußbereich - Noch immer
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008, 21:46:47 »
Hmm... ich denke mal  das größte Problem warum dir hier kaum jemand ne antwort geben kann ist, dass niemand das Auto wirklich von "innen" kennt, sprich sämtliche Hohlräume.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man vielleicht einmal eine vollständig ausgeschlachtete Karosse genauer "untersuchen" könnte.

Hat da jemand die Möglichkeit?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)