Patrick
die alte ausfurung von Harro ist mit 2 relais .die neu ist ein relais ( original ) und auf die original platz das original wird innen ganz geanderd neu print
Ist fertig und samstag montieren wir das in 2 barchetta ist augh fur beide scheiben
ok Henk, sorry ich muss dir trotzdem widersprechen.
Egal ob ein oder zwei Relais, wenn nur am Originalsockel angeschlossen bzw. gesteckt wird, ist nur eine Scheibe möglich.
Selbst wenn Harro ein Relais neu baut, das zwei Scheiben kann, ist der alleinige Anschluss am originalen Relaissockel nicht ausreichend. Das liegt einfach daran, dass weder die Schalterleitungen, noch die Motorleitungen der Beifahrerseite was mit dem Relais der Fahrerseite zu tun haben. Sie sind nicht einmal in der Nähe des Relaissockels.
In meiner Anleitung habe ich den Schaltplan von Fiat mit meiner Erweiterung versehen, wer den lesen kann, versteht was ich meine.
Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber seid bitte etwas genauer mit den Aussagen. Da ist nix mit einfach reinstecken und fertig. Und so lange das Signal von der Tür oben am Innenlicht abgenommen wird, können die Türen nicht separat funktionieren.
Das die Sache eine große Herausforderung darstellt, ist klar. Es gilt ja auch noch Dinge wie Ruhestromverbrauch und Störfestigkeit zu berücksichtigen.
Und die Schalterbeleuchtung sollte wenigstens mit dem Zündschlüssel ausgehen, auch wenn die Steuerung dauerhaft aktiviert ist.
Das soll jetzt nicht in den falschen Hals gelangen. Ich möchte hier keine Arbeit schmälern. Mir geht es nicht um persönliche Kritik, sondern um eine sachliche und fachliche Diskussion. Da ist mir eine Aussage wie "das ist fur beide seiten mit original relais und einfag zu montieren" etwas zu gewagt. Wer das wörtlich nimmt könnte da sauer werden.