Autor Thema: Knopf Funkfernbedienung  (Gelesen 4640 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stbberlin

Knopf Funkfernbedienung
« am: 14. August 2017, 21:28:57 »
Ein fröhliches Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem: der Knopf meiner Funkfernbedienung ist durch jahrelangen Gebrauch (meine Kleine ist BJ 96) nur noch Matsch und die Fernbedienung daher nicht mehr brauchbar. Frage: Bekommt man irgendwo ein neues Gehäuse für die Funkfernbedienung? Freu mich über Eure Antworten!
« Letzte Änderung: 14. August 2017, 22:02:52 von stbberlin »

Offline Antenne

Re: Knopf Funkfernbedienung
« Antwort #1 am: 16. August 2017, 06:54:42 »
Moin

wie sieht das Teil denn aus (gibt anscheinend verschiedene)

sowas ?

Offline stbberlin

Re: Knopf Funkfernbedienung
« Antwort #2 am: 17. August 2017, 11:31:53 »
Sorry, das Baujahr ist 98, nicht 96. Anbei das Foto von der Fernbedienung

Offline Antenne

Re: Knopf Funkfernbedienung
« Antwort #3 am: 18. August 2017, 08:19:01 »
würd ich mal in einem uns wohlbekannten Auktionshaus nach suchen

Die Knöppe werden für den Smart reihenweise angeboten - mit ein bißchen Bastelei könnte der passen !


Offline stbberlin

Re: Knopf Funkfernbedienung
« Antwort #4 am: 19. August 2017, 17:10:34 »
...danke für den Tipp, klappt nur leider nicht. Da ich im Winter einen Smart fahre, und neulich auch an dem Smartschlüssel den Knopf tauschen musste, hab ich das auch gleich bei der barchetta probiert....leider ist der Smart-Knopf viel zu groß.. Werd mal sehen, ob ich auf dem Flohmarkt ne alte Fernsehfernbedienung finde, die evtl. einen passenden Knopf hat. Was anderes fällt mir nicht ein...

Offline Antenne

Re: Knopf Funkfernbedienung
« Antwort #5 am: 19. August 2017, 21:33:40 »
Dann wäre da noch die Möglichkeit etwas auf den "Matsch" aufzukleben z.B. einen Gummipuffer aus dem Glasbereich....oder ein Bohrer fürr den Deckel !!!

Offline Henk1978

  • **
  • Beiträge: 15
  • Alter: 45
  • Ort: Cloppenburg
  • Außen deutsch, im Herzen Italiener !
  • Galerie ansehen
Re: Knopf Funkfernbedienung
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2019, 11:47:47 »
Sorry, das Baujahr ist 98, nicht 96. Anbei das Foto von der Fernbedienung

Falls noch jemand ein Ersatz Case benötigt. Hier habe ich meins bestellt und es passt. Der Preis ist vertretbar, finde ich:

http://www.autorestyle.eu/shop/7742/1/GUSCIO-COVER-ORIGINALE-PER-RADIOCOMANDO-TELECOMANDO-ANTIFURTO-1-TASTO-META-SYSTEM

Gruß
Henk