Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor / Ansaugbrücke, welches Teil ist das?
« Letzter Beitrag von Michael am Heute um 15:18:10 »
Hallo zusammen, leider finde ich im Web nicht, welches dieses kupferfarbene Teil ist, welches zwischen der Ansaugbrücke und dem Ventildeckel sitzt? (Im Bild unten zur Hälfte zu sehen unter dem Schlauch) Kann mir das jemand sagen 😀?
Hier scheint es undicht zu sein, da sich von hier Öl auf dem Rand des Ventildeckels verteilt.
Unsere Barchetta ist Baujahr 06.96, müsste also Motorvarianten M1 sein.
Gruß Michael
2
Fahrwerk / Re: ABS Sensor tauschen, wie komme ich an Stecker
« Letzter Beitrag von franke am 20. September 2023, 10:21:26 »
Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe die Abdeckung des Tankraumes geöffnet und versucht zum Stecker nach unten zu kommen. Das ist jedoch so eng, dass man nicht bis nach unten kommt. Also habe ich das Kabel durchgeschnitten, verlötet und mit Schrumpfschläuchen geschützt. Funktioniert einwandfrei. Leider erhielt ich einen rechten ABS Sensor, obwohl explizit ein linker beworben und bestätigt wurde. Somit habe ich umsonst den fast 3fachen Preis bezahlt. Der Händler hat auf meinen Hinweis nicht mehr geantwortet. Also ACHTUNG, es scheint wirklich keine linken hinteren Sensoren mehr zu geben.

Da vom rechten Sensor die Befestigungslasche an einer anderen Stelle ist, habe ich diesen lediglich eingesteckt und mit einem Blechstreifen gegen herausrutschen gesichert. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich verdreht und somit "aufschleift". Er sitz sehr fest.

Viele Grüße aus Franken
3
Exterieur / Re: Umbau auf elektische Außenspiegel
« Letzter Beitrag von sualk am 19. September 2023, 18:13:16 »
so schnell brechen die auch nicht, es ist eher die gefahr dass das glas selbst entzwei geht
4
« Letzter Beitrag von voiceless am 19. September 2023, 17:20:53 »
Aber wie bekomme ich die Gläser an den Stellmotoren fest , wenn die Haltenasen abgebrochen sind?
Die Plastikhalter gibt es ja nicht mehr.
5
« Letzter Beitrag von sualk am 19. September 2023, 16:57:42 »
du hast ja je ein glas zum demolieren...
6
« Letzter Beitrag von voiceless am 19. September 2023, 15:33:27 »
die aufnahme der gläser ist gleich

Moin Klaus,

also kann es passieren, dass ich bei allen 4 Gläsern die Haltenasen abbreche und dann 4 unbrauchbare Außenspiegel haben.
7
« Letzter Beitrag von sualk am 19. September 2023, 15:03:20 »
die aufnahme der gläser ist gleich
8
Exterieur / Umbau auf elektische Außenspiegel
« Letzter Beitrag von voiceless am 19. September 2023, 14:15:33 »
Hallo,

ich hab mir mal gebraucht elekrische Außenspiegel gekauft und auch schon angebaut.
Diese Spiegel sind aber in einem anderen Silber und ich möchte die Gehäuse tauschen.

Laut Lexikon brechen ja bei der Demontage der Spiegelgläser ja gerne die Haltenasen.

Haben die Gläser der elektrischen Außenspiegel auch diese Nasen oder sind die anders montiert und so auch ohne Abbrüche ausbaubar?

Gruß Frank 
9
Elektrik / Re: Airbag Funktion
« Letzter Beitrag von sualk am 06. September 2023, 11:33:38 »
im barchetta lexikon gibt es z.b. auch eine anleitung hierzu.

wenn die batterie abgeklemmt ist ist auch der airbagstromkreis ohne funktion, wenn man ganz sicher sein will nach dem abklemmen noch ne kurze weile die zündung anlassen.  beim tausch noch auf die airbagspirale aufpassen dass diese nicht auseinanderdröselt

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=projekt&daten=004
10
Elektrik / Re: Airbag Funktion
« Letzter Beitrag von Markus183 am 06. September 2023, 11:28:34 »
Batterie abklemmen, vielleicht ein paar Minuten warten bis alle C´s entladen sind.
Dann kannst Du mit der Arbeit beginnen.  :zustimm:
Seiten: [1] 2 3 ... 10