Autor Thema: Barchetta Riviera Bj 01/2000  (Gelesen 7041 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #20 am: 30. April 2009, 22:52:16 »
Danke !

Zuerst, wenn ich ihn am Montag/Dienstag habe werde ich den kompletten Zahnriemen wechseln, alle Öle tauschen (insbesondere Getriebe Öl + Additiv)... und danach... solche Überollbügel anschaffen und ein Windschott besorgen (kurze Frage: ein gläsernes durchsichtiges als Scheibe oder doch das herkömmliche?). So ungefähr.

Und dann noch *träum *lach ^^ ein paar schickere Felgen, 17zoll (205 od. 215) Speichenfelgen ganz klassisch (z.b. so etwas ähnliches wie hier http://www.3joker.com/Wire01big.jpg - also nix verrücktes, extra teures sondern einfach klassisch). Punkt. ;-)



Wünsch dir auch viel Spass mit deinem neuen Boot :D

Zu deinem Wunsch nach Überrollbügel, da passt , so weit ich weis, kein herkömmliches Windstop. Es gibt solche Netze oder eben eins aus Plexiglas.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #21 am: 30. April 2009, 22:55:36 »
Zitat
werde ich den kompletten Zahnriemen wechseln

Ich würde da auch bestimmt keine Teilstücke wechseln...   :)


Willkommen bei den b-kloppten !!



Windschott ist Geschmacksache...

Deine ausgesuchten Felgen übrigens auch... ;-)


Btw.  Du darfst Links komplett angeben, nur fremde Bilder nicht direkt verlinken (also dass sie direkt
angezeigt werden).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #22 am: 30. April 2009, 22:57:47 »



Btw.  Du darfst Links komplett angeben, nur fremde Bilder nicht direkt verlinken (also dass sie direkt
angezeigt werden).

Habs in meiner Quote schon gemacht 8)
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline Camou

Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #23 am: 30. April 2009, 23:29:31 »
Und dann noch *träum *lach ^^ ein paar schickere Felgen, 17zoll (205 od. 215) Speichenfelgen ganz klassisch (z.b. so etwas ähnliches wie hier http://www.3joker.com/Wire01big.jpg - also nix verrücktes, extra teures sondern einfach klassisch). Punkt. ;-)
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... Aber wenn ich mir alleine das sauber machen überlege... 8)

Ergänzung: Achja, und willkommen hier. Was alle anderen gesagt haben stimmt schon... bei den b-kloppten und netten. Ich freu mich bei vielen, die hier schreiben über jeden Post, entweder weil er unterhaltsam ist oder lehrreich oder im besten Fall auch noch beides.

Mein Gaspedal mit 77Tkm sieht übrigens so ähnlich aus wie deines.
« Letzte Änderung: 30. April 2009, 23:32:43 von Camou »

D

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #24 am: 01. Mai 2009, 13:53:03 »
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Ein wenig Magengrimmen hätte ich bei einer Barchetta, die >5000,- kosten soll und gleichzeitig einiges an Bastelei nach sich ziehen wird. Klar. die Gummifußböden auszubauen ist nicht allzu schwer, aber zeitaufwändig - will man das, wenn man schon ein Auto kauft, das sich am oberen Rand der Preisskala bewegt?

Dazu die Neulackierung und 4 Vorbesitzer...nun hast Du offenbar schon lange auf Deinen Cabrio-Traum gewartet - muß es jetzt unbedingt diese sein?

Beste Grüße
Dieter

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #25 am: 01. Mai 2009, 14:01:39 »
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Ein wenig Magengrimmen hätte ich bei einer Barchetta, die >5000,- kosten soll und gleichzeitig einiges an Bastelei nach sich ziehen wird. Klar. die Gummifußböden auszubauen ist nicht allzu schwer, aber zeitaufwändig - will man das, wenn man schon ein Auto kauft, das sich am oberen Rand der Preisskala bewegt?

Dazu die Neulackierung und 4 Vorbesitzer...nun hast Du offenbar schon lange auf Deinen Cabrio-Traum gewartet - muß es jetzt unbedingt diese sein?

Beste Grüße
Dieter
Jetzt mach im doch kein schlechtes Gefühl, er hat sie doch checken lassen und weis was auf ihn zukommt :D
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

D

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #26 am: 01. Mai 2009, 15:33:40 »
Jetzt mach im doch kein schlechtes Gefühl, er hat sie doch checken lassen und weis was auf ihn zukommt :D

Okok, hast ja recht! Und man muß ja nicht immer das Schlimmste annehmen:)!

Beste Grüße
Dieter

klemens78

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #27 am: 04. Mai 2009, 12:17:48 »
Gratuliere zum Kauf ... für gute Ratschläge ist es jetzt wohl sowieso zu spät ;).

Machst du den ZR Wechsel selber? Wenn ja, aufpassen und die Beiträge hier im Forum dazu gut durchlesen ;).

Dann wünsch ich dir allzeit gute Fahrt mit der Kleinen und viel Freude damit - bei entsprechender Vorsicht wirst du die bestimmt haben :D

Gruß
Klemens

Niko34

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #28 am: 05. Mai 2009, 10:23:02 »
Okok, hast ja recht! Und man muß ja nicht immer das Schlimmste annehmen:)!

Beste Grüße
Dieter

exakt :-)

Niko34

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #29 am: 05. Mai 2009, 10:30:09 »
Hallo an alle!

Habe den Wagen mittlerweile abgeholt und bin ganz froh darüber. :-) Er ist sehr schön... :-)

Zahnriemen + Spannrolle etc. werde ich in der Werkstatt machen lassen, da möchte ich nicht am wichtigsten Verschleissteil überhaupt, am falschen Ende sparen. Kostet wohl 145 EUR netto zuzügl. Einbau (2 Stunden?). 5l Motoröl (Castrol 10w-40) und 2l Getriebeöl (Castrol SMX-S), Ölfilter, Luftfilter, Wischerblätter sind auch besorgt worden und werden ausgetauscht. :-)

Zum Preis und dem Gefühl..... )@Dieter: JA MUSS SEIN :-) ) er ging für 5300 EUR (74t km) über den Tisch und ist optisch ein Schmuckperle (vor allem in dieser Farbkonstellation) und aus Berlin. Jetzt anstelle dessen einen anderen gleichwertig schönen zu suchen und zu finden ist nicht ganz so leicht. Dazu kommt, das die dann gefundene mit Sicherheit nicht aus Berlin stammt... Fahrtkosten "Stress" usw. inklusive (und dann müsste man auch "sofort" entscheiden ob ja oder nein. Wenn der Wagen 4800 gekostet hätte dann würde das doch recht günstig sein? .....aber für 5300 EUR eben ist das trotzdem verkraftbar - also 500 EUR mehr sind SO nicht die Welt, da ich diesen mir ganz in Ruhe anschauen konnte und mehrfach hingefahren bin. Bei Autos die z.B. 200-500 km entfernt abzuholen sind, wäre mein "Missgefühl" weitaus höher, da ich eben SOFORT entscheiden müsste. So ist gut wie es ist. :-) (Emotionen entscheiden hier (natürlich innerhalb des sich selbst gesteckten Preisrahmens).

Lack: Der Wagen stand wohl mal für eine Filmfirma zur Verfügung, wurde wohl vor 2 Jahren nach Südafrika geschickt und vor oder nach den Aufnahmen habe da wohl irgendwelche Leute den Lack richtig zerkratzt, daher wurde er seitens Fiat in Originalfarbe neu lackiert. (sieht aus wie neu übrigens = Vorteil :-) )

:-)

Die "ausgesuchte" Felge (Speichenoptik) ist anscheinend wahrlich sehr Reinigungsaufwendig... ^^ ich werde da mal was anderes aussuchen. Die derzeitigen 16 zoll Alufelgen kommen dann sicherlich zum Verkauf (inkl. Reifen). (dazu später mal im entsprechenden Bereich mehr).

Jetzt wollte ich doch ein Windschott (Glas/Acryl) inkl. Bügel kaufen... aber ich habe gerade mitbekommen, das diese nur dann einbaubar sind wenn keine Subwoover vorhanden sind. Ich habe aber Subwoover und will den auch behalten.  :(  (mal sehen was sich machen lässt....  :forensuche: ;-)

zu guter letzt für jetzt:
Es ist halt ein gebrauchter und da kann man sich nie sicher sein ob was ist bzw. was kommen wird. Ich habe ihn grob checken lassen und im groben (auch im zumeist einzelnen) ist er gut (teils "sehr gut") "erhalten". :-) (Hardtop ist im Preis inbegriffen). Und wenn er/sie halt das eine oder andere haben wird, dann ist das halt auch okay..... wer weiss wie es mit anderen Autos kommen würde. Ich bin da ein Optimist (jetzt :-) ).

PS: Ich hatte gestern mit IHR meine ersten kurzen "Ausritt" (das erste mal überhaupt eigenständig Cabrio gefahren... HAMMER! :-) Werde noch etwas mehr von ihr berichten wenn der Zahnriemen gewechselt ist (morgen/übermorgen). Auf jeden Fall ist sie ein wunderschönes Auto... genau richtig für meinen Geschmack + Geldbeutel.

Also, wenn ihr in Berlin im Winter mal eine dunkle Barchetta bei dem der Fahrer mit "Sturmbrille" und Helm ausgestattet ist und bei tiefsten Temperaturen sieht... dann wisst ihr das das ich bin.. ^^ ;-) rofl ,-)

Aber erstmal kommt der SOMMER (MEGA!)
« Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 10:42:50 von Niko34 »