Autor Thema: Problem mit Blinker  (Gelesen 6438 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2007, 09:34:41 »
Bei mir war es definitiv das Blinkerrelais. Meine Warnblinkanlage ging dann auch nicht mehr. Ich hab mein Relais rausgezogen und mir ist aufgefallen, dass die Kontakte regelrecht schwarz waren. Nach mühsamer Reinigung noch kurz mit dem Schraubendreher die Stecker an der Lenksäule noch etwas freigekratzt und dann wieder reingesteckt. Hat bis jetzt bestens funktioniert.

Offline Mille Miglia

Problem mit Blinker
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2007, 09:44:00 »
Von diversen Opel kenne ich das Problem, dass der Warnblinkschalter ne Macke hat. Entweder geht gar nix mehr oder die komplette Blinkanlage setzt hin und wieder aus. Nach Tausch des Warnblinkschalters alles wieder ok.

Vielleicht sieht es hier ja ähnlich aus, beim Blick in den Schaltplan wäre es ne logische Sache. Hast du die Möglichkeit, einfach mal einen WB-Schalter von einer anderen Barchetta einzustecken?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Austrian Monti

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2007, 12:06:27 »
Danke für eure Tipps.
Mir ist noch was dazu eingefallen.
Komischerweise tritt der Fehler vorwiegend auf wenn es kühl oder kalt ist.
Bei der Fahrt ins Büro geht der Blinker nicht und beim Heimfahren funkt. er wieder.
Ich werd mal die Leitungen und das Relais nochmal checken.

MFG Monti

kuhbaert

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #23 am: 20. Oktober 2007, 12:25:39 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Von diversen Opel kenne ich das Problem, dass der Warnblinkschalter ne Macke hat. Entweder geht gar nix mehr oder die komplette Blinkanlage setzt hin und wieder aus. Nach Tausch des Warnblinkschalters alles wieder ok.

Vielleicht sieht es hier ja ähnlich aus, beim Blick in den Schaltplan wäre es ne logische Sache. Hast du die Möglichkeit, einfach mal einen WB-Schalter von einer anderen Barchetta einzustecken?


Kann ich bestätigen, ich dachte auch immer es wäre das Blickrelais. Als ich das Radio mal herausen hatte dachte ich "Schau dir mal den Warnblinkschalter an" hab den herausgebaut und mal ordentlich mit Kontaktspray eingesaut. Seitdem funktioniert der Blinker einwandfrei. Billige aber sehr effektive Lösung. :)

Offline doc-vinylski

Problem mit Blinker
« Antwort #24 am: 20. Oktober 2007, 18:24:47 »
Apropos Warnblinkschalter:

Meiner funktioniert zwar, auch die Beleuchtung nachts geht. Aber wenn ich den Warnblinker anschalte, blinkt die Kontrolleuchte im Kombi, der Warnblinkschalter aber nicht. Ist das bei euren auch so?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Problem mit Blinker
« Antwort #25 am: 20. Oktober 2007, 18:41:16 »
Ich glaube, das gehört so. Muß ich mal probieren...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rausfahrer

  • Gast
Problem mit Blinker
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2007, 19:52:12 »
Bei meiner b. blinkt auch nur die Leuchte im Kombiinstrument...

Offline doc-vinylski

Problem mit Blinker
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2007, 20:50:35 »
Aha, danke für die Info. Is dann so originool.  :wink:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau