Autor Thema: Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme  (Gelesen 3439 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Hallo,

habe seit heute früh ein Problem mit dem Einspritzsystem...beim ersten Mal wollte der Motor nicht starten, dachte erst Batterie aber die hat immer mitgemacht, habs dann nochmal nach 5 Min probiert und ging an, komisches Motorgeräusch und Warnleuchte von Einspritzsystem an... ( Handbuch S. 53) nach paar km und Motor warm, geht die Leuchte aus und Motor hört sich normal an.... Kennt jemand das Problem? Was ist die Fehlerursache, was muss ich jetzt machen? kann ich mein Einspritzsystem beschädigen wenn ich weiter so fahre? Was kostet der Spass?

MfG

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2006, 00:06:13 »
Komisches Geräusch und Warnleuchte an. Sorry, aber da wäre ich keinen Meter mehr gefahren. (Mehr wegen dem komischen Geräusch, als wegen der Warnleuchte.)

Erstmal in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen, die sagen Dir dann, was es kostet...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Leto

  • Gast
Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2006, 09:31:41 »
Ich habe den Wagen ja erst seit März. Also hätte ich ja noch komplette Garantie drauf, wenn was sein sollte... oder ?
Hinzu habe ich eine 1 jährige Garantie von Mondial Fiat Versicherung auf den Wagen...

Offline Feinfinger

Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2006, 09:58:20 »
Moin,
ich hatte im Frühjaht auch das Problem, dass die Kontroll-Leuchte für das Einspritzsystem auf der Autobahn anging. Ich habe dann zu Hause angerufen, mein Mann hat im Handbuch nachgeschaut und eben diesen Eintrag gefunden, von wegen Leistungsverlust etc., Weiterfahren aber erst mal möglich.

Der gute Mensch vom ADAC und auch der Werkstattmeister der WS, in die ich dann musste, erzählten mir aber, dass dieses Warnleuchte eben nicht nur für das Einspritzsystem sei, sondern eine "allgemeine" Warnleuchte dafür, dass etwas nicht stimmt und man solle auf keinen Fall weiterfahren, sondern sehen, dass man in eine WS kommt ...

Ob Garantiefall oder nicht, dazu kann ich dir nichts sagen ... da musst du, wenn du weisst, was es genau ist, in die Garantiebedingungen schauen ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2006, 11:54:11 »
evtl. Phasengeber oder Klopfsensor...


Die Leuchte geht aus, wenn der Fehler längere Zeit nicht mehr auftritt,
sollte aber noch gespeichert sein.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Leto

  • Gast
Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2006, 08:25:11 »
Hatte den Wagen gestern am Computer, die meinten wahrscheinlich elekt. Temperaturgeber der Einspritzanlage, den wechseln die heute aus, Materialkosten ca. 22€, oder vielleicht eine Leitung undicht. Wird man sehen.

Leto

  • Gast
Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2006, 12:29:52 »
So war doch nur der Temperaturgeber, hat 22€ Material gekostet, nach 30min wars erledigt, Fehlerspeicher noch gelöscht, das war´s....

Offline jioti

Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2006, 12:30:27 »
Zitat von: "Leto"
So war doch nur der Temperaturgeber, hat 22€ Material gekostet, nach 30min wars erledigt, Fehlerspeicher noch gelöscht, das war´s....


wo sitzt der?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline jioti

Störung im Einspritzsystem,Warnleuchte geht an,Startprobleme
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2006, 16:54:39 »
Zitat von: "Lexikon"
Da: barchetta-Lexikon: Kühlmitteltemperaturfühler


ups  :shock:  :wink:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.