Autor Thema: kupplungsprobleme  (Gelesen 3747 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-bormann

  • Gast
kupplungsprobleme
« am: 12. Oktober 2006, 21:15:01 »
Hallo Freunde,

hatte jetzt schon 2 mal im Abstand von ein paar wochen beim anlassen das problem, dass ich die kupplung gedrückt hatte, aber sie nicht getrennt hat. Stehe immer an einem hang. auto ein stück geschoben gang rausgenommen (war verklemmt bis auto bewegt wurde) angelassen ohne gang, gang eingelegt und gefahren.

Jetzt war ne zeitlang schluss heute morgen hatte ich das problem wieder!

Was kann das sein???

Offline Roadrunner

kupplungsprobleme
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 21:49:09 »
Möglicherweise hat sich eine Schraubenfeder aus der Halterung gelöst und stellt sich ab und zu quer, siehe Lexikon.

Benster

  • Gast
kupplungsprobleme
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2006, 23:30:43 »
Schau doch erstmal ob dein Kupplungsseil noch richtig gespannt ist. Wenn das aus irgendeinem Grund locker geworden ist, hast du genau das beschriebene Problem. Allerdings hast du es dann nicht sporadisch.

virtuaHGO

  • Gast
kupplungsprobleme
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2006, 15:10:06 »
Würde auch auf die Feder tippen, hört sich an wie damals bei meiner...die war richtig abgeschliffen, und irgendwann hatte sie soviel Spiel, dass sie sich quer gestellt hat und somit nicht mehr trennen konnte.
Kupplung bei Stahlgruber mit Prozente ca 120€.

Einbau auf Grube selbst gemacht, aber fummelig..

t-bormann

  • Gast
kupplungsprobleme
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2006, 11:52:48 »
ok!

Vielen Dank für die Tipps!

Wenn das so ne fummelei is wie bei meinem X 1/9 dann prost!

Is halt komisch weil man es so nicht merkt und bisher wars auch nur 2mal!

Wenns nochmal vorkommt muss ich halt in den sauren apfel beißen.

Kommt von euch jemand aus der gegend um Nürnberg?

virtuaHGO

  • Gast
kupplungsprobleme
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2006, 13:52:17 »
Bin aus Bamberg...

Offline Mille Miglia

kupplungsprobleme
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2006, 11:19:02 »
Zitat von: "t-bormann"
Wenn das so ne fummelei is wie bei meinem X 1/9 dann prost!

Nein, die b hat ja keinen Mittelmotor und Antriebswellen, die man abschrauben kann. Ganz einfache Punto-Technik, das Getriebe geht relativ leicht raus.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
kupplungsprobleme
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2006, 14:59:41 »
Keine Antriebswellen?Is bei euch Weinprobe oder so was?
Vieleicht Königswellen?ah ne,is ja keine Ducati :lol:  :lol:

RF

Offline Mille Miglia

kupplungsprobleme
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2006, 16:34:44 »
RF, nochmal extra für dich:  :wink:

Zitat
Nein, die b hat ja keinen Mittelmotor.  <--Punkt (Luft holen beim lesen  :wink: )
Und Antriebswellen, die man abschrauben kann.


ok, jetzt besser verständlich?  :P
Der olle X1/9 hatte nämlich diese besch**** Wellen, die direkt ins Getriebe gesteckt waren, ohne Flansch zum Abschrauben. Da ist logischerweise immer die Suppe rausgelaufen und man hatte mehr Sauerei und Extra-Arbeit, um das getriebeöl wieder aufzufüllen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
kupplungsprobleme
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2006, 17:34:33 »
the good ol times Seufz. :lol:  :lol:  :lol:

RF