Autor Thema: Ölwechsel die zweite  (Gelesen 5503 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli

  • Gast
Ölwechsel die zweite
« am: 10. Oktober 2006, 20:20:08 »
weiß jemand welchen Schlüssel ich beim Ölwechsel für die Schraube brache wollte morgen in die Garage fahren und Ölwechsel machen.Was für einen Dichtring brauche ich??
2. gibt es einen bestimmten Anzugsdrehmoment ?

zebulon

  • Gast
Ölwechsel die zweite
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2006, 20:31:29 »
Ölwanne:
Innensechskantschraube M8 - 1,5 da NM
Innensechskantschraube M6 - 0,78 da NM

Dichtring :
(noch) nichts gefunden

olli

  • Gast
???????????
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2006, 20:33:04 »
M6 oder M8 welche Größe hat die Ablasschraube???
 :idea:
Gruß OLLI

zebulon

  • Gast
Ölwechsel die zweite
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2006, 20:48:58 »
mehr steht leider nicht im WS Handbuch....wahrscheinlich sind das auch nur die Befestigungsschrauben der Wanne  :?

olli

  • Gast
Hallo und Danke
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2006, 20:49:51 »
Danke schon mal für die mühe
Mfg OLLI

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Ölwechsel die zweite
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2006, 20:55:29 »
Ich tippe bei den Momenten auch auf die Wanne.

GEFÜHLVOLL anziehen!!! Nach fest kommt definitiv ab (bzw. vermurkst, das Gewinde nämlich.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Ölwechsel die zweite
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2006, 22:00:09 »
Die Ölablassschraube is definitiv dicker als M6+8. Innensechskant stimmt aber, aber ein recht grosser. Ich schätze mal 10 oder 12 mm (weiss net mehr genau). Für die Öleinfüllschraube vom Getriebe ist z.B. ein 12 mm Inbus nötig.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Ölwechsel die zweite
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2006, 22:30:37 »
M18 x 1,5 ist das Gewinde, dann brauchts noch nen 8er Inbusschlüssel.
(nimm mal noch nen 10er mit unters Auto, bin mir net 100% sicher)
Dichtung am besten die neue Version bei Fiat holen, die mit dem
Gummi-Dichtring.
Gefühlvoll anziehen !  Alu geht schnell kaputt...

Drehmoment ist nirgends zu finden, nichtmal die WS, bei denen ich den
Dichtring gekauft hab, hat in ihren Unterlagen was gefunden.
Also Handfest... 8)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

olli

  • Gast
Fertig
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2006, 21:38:30 »
8 mm Innensechskant????????????.
Gruß OLLI

Rattenking

  • Gast
Ölwechsel die zweite
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2006, 13:22:09 »
Also die Ölwanne ist definitiv mit 35er Torx Schrauben und hinten zusätzlich mit 2Stk. 30er Torx befestigt, (zumindest bei meiner 95er) dazu kann ich aber keine Momente finden. Kann es sein dass bei jüngeren bar´s an der Ölwanne auf Imbusschrauben umgestellt wurde?