Umfrage

Verkaufen?
2 (16.7%)
Oder stehen lassen?
10 (83.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 16. März 2022, 14:16:22

Autor Thema: Zahnriemen gerissenen  (Gelesen 4089 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mara

Zahnriemen gerissenen
« am: 21. März 2021, 14:16:22 »
Hallo, mein Zahnriemen ist gerissen. Mein Auto ist von 02.1996 silbermetalic,tiefer und breiter gelegt und Breitreifen drauf,voll Leder Ausstattung. Was würde ich dafür bekommen? Ich habe Oberhaupt keine Ahnung. Bis jetzt ist er ja immer schön gefahren bei mir. Bin total traurig.

Offline Tom Tom

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #1 am: 21. März 2021, 15:04:22 »
Hallo Mara,

das ist ein leider eher größerer und somit sehr ärgerlicher Schaden an deiner "B"!
Der Marktwert hängt von einigen Faktoren und dem Gesamtzustand des Autos ab und ist schwer bis gar nicht einfach pauschal aus der Ferne zu beurteilen.

Such doch einfach mal nach vergleichbaren (Bj, Ausstattung, KM, Zustand etc.) ... dann hast du einen Anhaltspunkt für den durchschnittlichen Marktpreis, welcher zumindest verlangt wird (wollen und bekommen ist oft sehr weit voneinander entfernt)!

Für den Motorschaden kannst du grob geschätzt sicherlich 1.000,- - 1.200,- davon abziehen.

Wenn das Auto in wirklich gutem Zustand ist, lohnt sich sicher auch noch eine Reparatur. Falls nicht, bist du schon bei den Ankäufern zum Schlachten der "B" gelandet!

LG Tom

Offline alcarria

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #2 am: 21. März 2021, 20:54:00 »
Ich tauschte den Motor vor 5 Jahren.
Gebrauchter Motor von einem Punto mit 1 Jahr Garantie, alle Riemen, Filter usw., erneuert und für 1300€ hatte ich wieder meine Barchetta. Bei mir ging eine Plastikrolle am Zahnriemen kaputt.
Fiat Barchetta 11/1995 gelb
https://goo.gl/photos/pqVCqmPkPNPNJ33W6

Offline Hänsmäm

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #3 am: 22. März 2021, 09:05:02 »
Hallo, mein Zahnriemen ist gerissen. Mein Auto ist von 02.1996 silbermetalic,tiefer und breiter gelegt und Breitreifen drauf,voll Leder Ausstattung. Was würde ich dafür bekommen? Ich habe Oberhaupt keine Ahnung. Bis jetzt ist er ja immer schön gefahren bei mir. Bin total traurig.

Hallo Mara,

es gibt viele B Clubs, suche einen aus Deiner Ecke und die helfen Dir bestimmt! Es lohnt sich immer wenn die Karosse ok ist die B am leben zu halten!

Gruss Hänsmäm
Hänsmän

Offline Tom Tom

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #4 am: 22. März 2021, 12:52:32 »
bei der Rettung deines Schätzchens könnte ich dir auch behilflich sein ...

Offline Hänsmäm

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #5 am: 22. März 2021, 13:19:41 »
bei der Rettung deines Schätzchens könnte ich dir auch behilflich sein ...

Super TOM TOM  :dafuer: :top: :top: :top:
Hänsmän

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #6 am: 22. März 2021, 13:23:06 »
Das war ja eine Umfrage, Ende 16. März - bekommen dann mal alle die Ergebnisse zu sehen?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Troubadour

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #7 am: 22. März 2021, 14:27:31 »
Aber erst 2022  ;-), da brauchen wir noch ein klein wenig Geduld.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #8 am: 22. März 2021, 16:09:55 »
Hahaaa - stimmt, gar nicht gemerkt! :lach: - Wobei: ICH sehe die ja. Admin-Sonderrechte! :P
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mara

Re: Zahnriemen gerissenen
« Antwort #9 am: 22. März 2021, 21:32:17 »
Ich habe ihn heute verkauft und das mit heulen.
Durch den Motorschaden musste ich 1300,00€ abziehen.
Mir blieben 800,00€ davon musste ich den Stellplatz bezahlen von 3 Wochen. Unterm strich habe ich für meinen Wagen der mich 26 Jahre niemals im Stich gelassen habe

500,00€ behalten können.
Ich habe nun den kaffee auf.
Verständlicherweise
Da hätte ich den gleich zu verschenken an die Strasse stellen können.
Sowas passiert wenn man als solo selbstständige bei und in coronazeiten kein Geld mehr hat.


Möchte mich hier aber bei euch bedanken