Autor Thema: schei**e, aufgesetzt.  (Gelesen 16299 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #10 am: 25. September 2006, 05:26:18 »
Jetzt wo die Schrauben draussen sind bite die Länge mitteilen.Dann kann man die Dinger mit sog. LIKO,Linsenkopfschrauben ersetzen.Diese haben einen runden kopf und Inbuseinsatz.Diese Schrauben dürftern sich nicht so schnell verhaken.Kaltmetall zum ausgleichen der Dichtfläche ist ok.
Dichtmasse von Würth etc dichtet solche Spalten auch ab.Die tropfen innen auch nicht ab.Das Hylomarzeugs war da anders.Der Trick ist das man die Dichtmasse erst antrocknen lässt bevor die Wanne wieder montiert wird.Das da innen ne ganze Wurst abreisst gehört wohl ins Reich der Fabeln.Die Ansaugung fürs Öl ist v.d. Herstellern so ausgelegt das da immer genug Fläche zum Ansaugen bleibt .Ausnahmen mags da geben.

RF

Offline jioti

schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #11 am: 25. September 2006, 07:32:36 »
Zitat von: "Redfreddy"
Jetzt wo die Schrauben draussen sind bite die Länge mitteilen.Dann kann man die Dinger mit sog. LIKO,Linsenkopfschrauben ersetzen.Diese haben einen runden kopf und Inbuseinsatz.Diese Schrauben dürftern sich nicht so schnell verhaken.Kaltmetall zum ausgleichen der Dichtfläche ist ok.
Dichtmasse von Würth etc dichtet solche Spalten auch ab.Die tropfen innen auch nicht ab.Das Hylomarzeugs war da anders.Der Trick ist das man die Dichtmasse erst antrocknen lässt bevor die Wanne wieder montiert wird.Das da innen ne ganze Wurst abreisst gehört wohl ins Reich der Fabeln.Die Ansaugung fürs Öl ist v.d. Herstellern so ausgelegt das da immer genug Fläche zum Ansaugen bleibt .Ausnahmen mags da geben.

RF


hi rf,

1. wo bekomme ich kaltmetall her.
2. haftet das auch an alu?
3. wenn ich das verwende langt dann die normale dichtung aus?
4. wenn ich das zeug von würth hole (gibts das bei atu?) soll ich dann trotzdem die normale dichtung mit einbauen?
5. falls ja, in welcher reihenfolge.
6. die schrauben die drin sind, sind glaube ich auch aus alu, kann das sein?

gruss
pmarinellis
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Redfreddy

  • Gast
schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #12 am: 25. September 2006, 07:42:00 »
Kaltmetall,in Tuben bei Kleinmengen oder Dosen.Für dich Kleinmenge.
Gibts auch als Knetmasse.
Wenn du die Wanne bearbeiten musst Dichtfläche anschleifen und Entfetten.Kaltmetall drauf und begradigen.Brauchst danach nicht soviel Schleifen/Feilen.Gibts im Industriebedarf oder Autoshop.
Ist Metallspachtel.Dichtung und Dichtmasse wird wieder verwendet.
Achtung,gibts für Alu oder Stahl.also Alu f. Dich.
Muss nicht Würth sein,aber eine Silikondichtmasse sollte es schon sein.Diese überbrückt sog. Spaltmasse.Kein Atmosit oder flüssige Dichtmasse verwenden.Wegen nach Innen abtropfen.
Schrauben aus Alu???Eher nicht.Stahl wirds sein.Diese LIKO Schrauben gibts im Industriebedarf.Die Reihenfolge ist klar.Masse ,Dichtung ,Masse.

RF

Offline jioti

schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #13 am: 25. September 2006, 11:40:48 »
Zitat von: "Redfreddy"
Kaltmetall,in Tuben bei Kleinmengen oder Dosen.Für dich Kleinmenge.
Gibts auch als Knetmasse.
Wenn du die Wanne bearbeiten musst Dichtfläche anschleifen und Entfetten.Kaltmetall drauf und begradigen.Brauchst danach nicht soviel Schleifen/Feilen.Gibts im Industriebedarf oder Autoshop.
Ist Metallspachtel.Dichtung und Dichtmasse wird wieder verwendet.
Achtung,gibts für Alu oder Stahl.also Alu f. Dich.
Muss nicht Würth sein,aber eine Silikondichtmasse sollte es schon sein.Diese überbrückt sog. Spaltmasse.Kein Atmosit oder flüssige Dichtmasse verwenden.Wegen nach Innen abtropfen.
Schrauben aus Alu???Eher nicht.Stahl wirds sein.Diese LIKO Schrauben gibts im Industriebedarf.Die Reihenfolge ist klar.Masse ,Dichtung ,Masse.

RF


hi nochmal,

also wenn ich das spachtel und plan mache, soll ich dann zusätzlich zur dichtung auch diese dichmasse nehmen? normalerweise ist ja nur die dichtung dran, also ohne diese dichtmasse.

gruss
pmarinellis
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #14 am: 25. September 2006, 16:13:56 »
Kommt halt drauf an, wie gut Du das mit dem Kaltmetall hinbekommst...

Ne dünne Schicht Dichtungsmasse würde ich auf die geflickte Stelle
empfehlen.

Wir haben hier nen Schraubenfachhandel, da gibts Schrauben mit nem
flacheren Kopf, das würde Dir 3mm mehr Bodenfreiheit bringen.
Oder mal schauen ob man auf Senkkopf umbauen könnte...

Oder ausm Rallye-Sport nen Unterfahrschutz montieren...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Wutz

  • Gast
schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #15 am: 25. September 2006, 17:24:59 »
Hi

Wie tief ist der den ?

Offline jioti

schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #16 am: 25. September 2006, 17:36:16 »
Zitat von: "Wutz"
Hi

Wie tief ist der den ?


wer??
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline jioti

schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #17 am: 25. September 2006, 22:17:20 »
hi,

hab mal ein paar bilder gemacht. zum vergleich habe mich mal ein zigarettenpäckchen neben dran gestellt. hinter der ablassschraube sieht man normelerweise noch die 2 schraubenköpfe die jetzt ja nicht mehr da sind.

http://www.barchetta24.de/pics/wanne/
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

snowman

  • Gast
schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #18 am: 25. September 2006, 22:29:49 »
Zitat von: "barchetta24.de"
http://www.barchetta24.de/pics/wanne/

Hmh,

passiert bei dem Link auch was ? Bisher weht nur die IE Fahne oben rechts.

Offline Laschi

schei**e, aufgesetzt.
« Antwort #19 am: 25. September 2006, 22:42:46 »
Na der hängt vorne aber tief ab, das ist ja gar kein Boot mehr, sondern eher ein "alleswasaufderStrasserumliegt-Aufsammler"  :shock:
Gott sei Dank bin ich nicht deine Ölwanne  :roll:
Do reggae mi doch gar net auf :-)