Autor Thema: Brauche mal eure Hilfe oder Rat  (Gelesen 7969 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattenking

  • Gast
Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2006, 09:41:49 »
Naja, wenn die Nockenwellen noch mit schwarzen Ablagerungen bedeckt sind, paßt das nicht zu deren Aussage dass die Kopfe generell von Grund auf überholt werden (Dazu gehört als erstes die gründliche Reinigung, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile neu einschleifen, Nocke neu lagern....) alles in allem ne Schweinearbeit.
Man muß nicht den kompletten Motor zerlegen um zu sehen was los ist. eine größere, moderne Werkstatt sollte die Möglichkeit mit einem Endoskop den Motor von innen zu betrachten.
Um gegen die Jungs irgendwelche Ansprüche geltend zu machen wirst Du an einem Gutachter aber nicht vorbei kommen.
Ich hoffe dann mal für Dich das Dein Motor in guter Verfassung ist. Evtl. Meldet sich Merlin ja noch, der hat ja schonmal ein Gutachten, wenn ich das richtig gelesen habe.

Barchettakilla

  • Gast
Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2006, 12:05:46 »
Darf man fragen woher du den "generalüberholten" Motor her hast? Wer hat dich denn da gelinkt?

nerobarca

  • Gast
Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2006, 12:49:22 »
..steht doch auf Seite 1

Barchettakilla

  • Gast
Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2006, 13:02:38 »
Achso -> suspekt dieser Verein

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Brauche mal Hilfe und Rat
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2006, 21:48:55 »
:D Hi @ Rattenking :lol: nöööööö Merlin hat sich seither nicht gemeldet :?
Das mit nem Gutachter ist halt ne ziemlcih kostspielige Sache und ein Streit kann unter Umständen extrem lang dauern :( Ist halt schade daß es soetwas gibt und hätt mir eigentlich ja auch nicht gedacht. Dietmar machte am Telefon einen netten Eindruck und man war sich eigentlich sicher einen Profi am anderen Ende zu haben. Er ist ja auch eigentlich hier im Forum vertreten, weis aber nicht, warum sich aus dieser Sache raushält und nix dazu sagt :? Er hat ja auch in einem früheren Beitrag seinen Turboumbau als Beitrag gezeigt. Muß ein wahnsinns Gerät haben und denk eigentlich daß in Sachen Motor und Technik viel Erfahrung hat.
Hat ja auch selber gute Beiträge gebracht. Schade daß sich eigentlich so wenig Leute melden die sich schon nen Motorumbau bei den Jungs machen haben lassen.
Meine Maschine läuft wenigstens noch und hab bis jetzt so 11000km raufgefahren. Von der Laufruhe und Leistung her, war meine alte Maschine unschlagbar! Schaffte ohne Probleme auf Anhieb trotz Breitreifen 220kmh und wenns a bisserl bergab ging drehte sie bis zum Drehzahlbegrenzer und da hatte so 230 am Tacho. Die jetzige Maschine schafft mit ach und krach 200 und Bergab gerade 210 lt. Tacho :?
Glaube auch wie die Werkstatt mir mitteilte daß die Nockenwellen schon eingelaufen waren und schätzungsweise so 140 000 km runter haben.
Die Kompression war auch nicht gerade der Hit und das könnten die Ventile sein, da diese extrem starke Ablagerungen hatten. Ist mir gleich aufgefallen als den Motor ohne Anbauteile sah und war im ersten Moment echt baff :cry:  Zumal auch einige Drahtreste sich in den Einlaß und Auslaßkanälen befanden, die vom Abschleifen und säubern des Motors stammten. Habe ja das telefonisch mitgeteilt, aber zur Antwort bekommen daß sowas ned sein kann. Sie meinten nur daß meine Werkstatt mir ned den Motor madig machen sollten und wenn er läuft vollenstens zufrieden sein sollte :? War aber echt ein Drama mit der Maschine, weil erstmal die Hydros 2Tage brauchten bis mal voll waren und auch der PS total hinüber war und nicht arbeitete. Hatte am Anfang so gut wie keine Leistung. Höchstgeschwindigkeit max 110 und dann war Ende. Aber die Maschine war anscheinend derart verbacken daß 14Tage brauchte bis langsam die Leistung kam. War am Anfang wirklich heftig damit zu fahren, weil am kleinsten Berg schlapp machte und hätt am liebsten das Auto abgefackelt. Die schlechte Leistung kam auch von den falschen Steuerzeiten, wie sich ja dann beim Tausch des PS herausstellte.
das ganze würd nie und nimmer mehr machen und kann absolut jedem abraten davon Gebrauch zu machen!!! Schade daß sich Merlin nicht mehr meldet und auch mitteilt was nu abgelaufen ist und was gemacht hat.
Auf alle Fälle bin eben sehr enttäuscht und habe sehr viel Geld ausgegeben und weis nicht mal wie lange ich damit Freude haben werd :?
Na vieleicht melden sich ja auch Dietmar oder Lothar und geben dazu ein Statement ab.
Schick an alle netten Gruß
Klaus :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2006, 22:02:30 »
Hi,

ich heisse zwar auch Dietmar, habe damit aber nix zu tun  :!:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Brauche mal Hilfe und Rat
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2006, 22:54:35 »
Hi Snowman :lol: nöööööööö warst ja ned gemeint :lol:
Lieben Gruß 8)
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))