Autor Thema: Brauche mal eure Hilfe oder Rat  (Gelesen 7969 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #10 am: 02. August 2006, 15:00:18 »
Tja, bist leider nicht der erste der mit den Typen auf die Nase gefallen ist, ich kenn hier im Forum noch so einen Fall. Generell halte ich die Auktion dieses sogenannten Clubs - den keiner irgendwie kennt - für äusserst unseriös. Privatperson, die aber offensichtlich gerwerblich die Motoren "repariert", keine Garantie versteht sich ja dann von selbst, da ist wahrlich ein Fachmann am Werk. Und logisch, 40% günstiger, nur als was ist da die Frage. Und als Laie kann man da auch nix nachprüfen geschweige denn irgendwas nachweisen, also für die ein sicheres Geschäft. Als ich meinen Motorschaden hatte, war ich auch am überlegen, AT-Motor oder Reparatur, hab mich dann für zweiteres entschieden, war zwar fast so teuer wie ein AT-Motor, aber: 1. weiß ich wer da an meinem Motor rumgeschraubt hat, 2. weiß ich welcher Motor das ist und was er auf dem Buckel hat und 3. habe ich einen direkten Ansprechpartner in dieser Werkstatt und nicht irgendeine ominöse Handynummer eines Clubs den keiner kennt. Zumindest hab ich von denen noch nie was gehört ausser eben diese merkwürdige eBay-Auktion. Und ich war schon auf genügend Meetings, da wär mir das schon mal aufgefallen, auch der Deutschlandclub kennt die AFAIK nicht. Und falls die Jungs hier mitlesen sollten, so ein Angebot wie in eBay hier in den Kleinanzeigen fliegt gleich wieder raus.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rotesboot

  • Gast
Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #11 am: 03. August 2006, 06:53:08 »
In der Ibäh-Auktion verwenden sie kompletter Zahnriemenkitt .
Gekittete Zahnriemen halten aber nicht lange....

Thom

  • Gast
Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #12 am: 03. August 2006, 09:43:21 »
Es gibt den Barchettaclub NRW als Untergruppe des bcd. Die haben aber nichts mit der ominösen ibäh-Auktion zu tun.

Offline diavoletto

Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #13 am: 03. August 2006, 10:18:07 »
Zitat von: "Thom"
Es gibt den Barchettaclub NRW als Untergruppe des bcd. Die haben aber nichts mit der ominösen ibäh-Auktion zu tun.

Ja, die kenne ich ja, die sind ja unter "barchetta ruhr" bekannt, aber die haben nichts mit den Motorenfuzzis zu tun nachdem was ich bisher rausfinden konnte...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

MerlinGT

  • Gast
Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #14 am: 25. September 2006, 18:50:49 »
hat einer mal was erfaren???

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Brauche Hilfe und Rat
« Antwort #15 am: 25. September 2006, 19:41:49 »
:D Hi @Merlin GT habe mir in diesem Jahr auch einen Motor von den Jungs machen lassen und hatte riesen Probleme! Haben mir auch versichert Übergrößenkolben verbaut zu haben! Hatte gleich nach Einbau das Problem, daß der PS total kaput war obwohl überholt worden sein soll! Habe für den Motor 2100Euro bezahlt und für diese Reparatur Nochmal über 400Euro! Die selbe Woche dtauf hatte schlimme Geräusche im Zahntrieb und daraufhin wurde nochmal alles zerlegt! Eine Spannrolle die eigentlich neu mitgeschickt hab, war total eingelaufen und lief streng! War nur ne Frage der zeit daß der Zahnriehmen eingelaufen wär! Habe alle Rollen und Zahnriehmen denen Mitgeliefert und diese Rolle die am teuersten war wurde einfach draußen gelassen! Ferner wurde mir eigentlich ein generalüberholter Motor versprochen auch bearbeiteter Kopf, aber dieser war total fertig! Ventile hatten Rostansatz und auch nach dem Abbau des Ventildeckels hat mir der Meister gesagt daß lauter schwarzer Belag auf den Nockenwellen und auch so drinnen sind! Sollte ja alles gereinigt sein!
Dies war ja ein Privatkauf und hab weis nicht ob da rechtlich was machen kann :cry: Wär super wenn mir da einer weiterhelfen könnte und auch wie man es prüfen kann ob neue Kolben, also Übergrößenkolben verbaut wurden. Möchte ja nicht unbedingt den Motor zelegen lassen! Bitte melde Dich bei mir was Du gemacht hast und was auch ich machen kann!
Sag schon mal Danke und schick netten Gruß
Klaus :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Brauche mal Hilfe und Rat
« Antwort #16 am: 25. September 2006, 19:47:26 »
:D Hallöle nochmal, habe ja glatt vergessen! ....Beim Einbau des PS hat die Werkstatt festgestellt, daß die Steuerzeiten falsch waren!!! Haben auch gemeint, daß die Spannblöcke nicht verwendet wurden!
Das haben die aber abgestritten und gesagt, daß das ned sein kann.
Sagt schon viel über die Arbeit :cry:
Bis denne
der Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Brauche mal eure Hilfe oder Rat
« Antwort #17 am: 27. September 2006, 10:28:02 »
@MerlinGT: Könntest Du bitte mal Deine EMail-Einstellungen prüfen, Benachrichtigungen an Dich kommen z. Zt. als Unzustellbar zurück!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Rattenking

  • Gast
sorry für OT
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2006, 14:29:45 »
UUPS, da bin ich aber gerade sowas von froh, dass ich mich für nen ATM entschieden habe statt meinen Motor zu denen zu schicken. Mir wurden 2400,- veranschlagt (Pleuellagerschaden 2. Zylinder incl. eingelaufener KW durch mitgedrehte Lagerschale) auch incl. überholter Köpfe ZR + PS neu. Ich habe lang überlegt und wollte meinen Motor hinschicken, leider (aus heutiger Sicht zum Glück) haben mir die Jungs ne falsche Adresse gegeben und die Spedition hat mir den Motor wieder auf den Hof gestellt. :roll: Da ich auch danach keine vernünftigen Aussagen mehr bekommen habe, habe ich es gelassen und nen ATM (gebraucht) gekauft.

@ Merlin GT & das Boot
Erst mal tut mir das echt leid für euch!
Habt Ihr ne Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, ab zum Anwalt, wenn nein siehe unten. Eins was Fakt ist, die Jungs inserieren zu oft in der Bucht als das Sie da mit privat durchkommen würden. Die Jungs betreiben offensichtlich ein Gewerbe und das schwarz. Auch wenn sie unterschiedliche Namen für die Auktionen verwenden. Im übrigen dürfte sich das örtliche Finanzamt da auch brennend dafür interessieren. Habt ihr etwas schriftliches, was an den Motoren gerichtet bzw erneuert wurde? Wenn ja, zusammen mit dem Gutachten des Sachverständigen auf das nächste Büro der Rennleitung und eine Anzeige wegen Betrug stellen (alternativ kann es auch ein Schreiben an die örtliche Staatsanwaltschaft sein). Der Clou an der Sache, die Klage betreibt der Staatsanwalt, ihr seid der Nebenkläger der einen vollstreckbaren Titel haben möchte und das ganze ist für nahezu lau! Mehr dazu hier http://www.123recht.net/article.asp?a=7168.
Alternativ kann ich mir vorstellen, dass ein Anruf mit der Forderung nach einem Tip top gerichteten Motor im Austausch für den gelieferten Schrott unter zuhilfenahme obiger Argumentation auch etwas bringen könnte, dies wäre wohl der erste Schritt den ich eingeleitet hätte.
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg bei der Sache!

PS: Wenn Ihr den Block (bzw. die Innereien) eurer defekten Motoren loswerden wollt, meldet euch mal bitte bei mir. Ich will meinen original Motor nun selber überholen (ohne Eile in den nächsten 2-3 Jahren). Dann weiß ich was gemacht ist und gut. Speziell bräuchte ich die KW samt Pleuel.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Brauche Hilfe u Rat
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2006, 18:44:33 »
:D Hi, vielen Dank daß Dich auf diese Sache gemeldet hast :lol: Merlin hat sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet, obwohl ihn angeschrieben hab :?
Meine Maschine läuft ja bis jetzt und ich kann nicht sagen wie es im Motor aussieht, da ja nix mehr prüfen kann.
geh auf alle Fälle davon aus, da ja von der abgelieferten Arbeit ganz und gar nicht zufrieden war und ja auch einen Batzen Kohle zusätzlich ausgeben hab müssen. Interessant wär, ob man dies auch jetzt überprüfen könnte, ohne daß alles zerlegt werden müßte.
Eigentlich hatte zumindest telefonisch den Eindruck daß alles ganz rechtens abgeht, aber waren auch extrem schwer zu erreichen und haben nur über e-Mailverkehr diese sache abgewickelt. hab zwar die gesamten Mails abgespeichert mit den Zusagen der Reparaturen, habe aber keine Rechtschutzversicherung und möcht nicht für die Streiterei noch mehr Kohle ausgeben und dann leerausgehen. Vorallem wie gesagt, müßte ja erst alles überprüfen lassen und wüßte ja nicht wer das macht, bzw. müßte dafür bestimmt ne riesen Menge an Knete löhnen :oops:
Schade daß sich Merlin nicht meldet und auch sagt was genau los ist und auch gemacht hat.
Wegen den zusätzlichen Ausgaben, haben sie mir übrigens den nächsten Zahnriemenwechsel zugesagt, aber laut meiner Fiatwerkstatt, waren die Steuerzeiten falsch und angeblich ohne Blöcke aufgezógen worden! Dies haben Sie aber abgestritten und dazu gemeint daß sowas ned sein kann.
Leider war es aber tatsächlich so und auch die vielen Ablagerungen auf den Nockenwellen und allgemein im Kopf haben mich erschreckt und die Werkstatt hat mir gesagt, daß der Kopf wenn überholt wird normalerweise komplett gereinigt wird. Sie denken auch daß auf Grund dieses Schmutzes der PS nicht mehr arbeiten konnte :cry:
Vieleicht schreibst mir ja nochmal?
Auf alle Fälle nochmal DANKE
und netten Gruß
der Klaus :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))