Autor Thema: Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun  (Gelesen 9713 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wutz

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #20 am: 19. September 2006, 00:25:06 »
Hi

Bei mir war es auch der Leerlaufsteller oder regler....habe das teil auch mit bremsenreiniger gesäubert....

Hatte jetzt 1000 km ruhe....jetzt geht es wieder los

Denke mal das teil ist hin !!!

Gruß Bar-Wutz

stefanzeller

  • Gast
Drehzahlschwankungen
« Antwort #21 am: 19. September 2006, 05:38:19 »
Danke für den Hinweis. Ich probiere es erstmal mit dem LLS-Reinigen. Wenn das nichts nützt, gehe ich den nächsten Schritt und berichte dann.
Stefan

virtuaHGO

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #22 am: 19. September 2006, 13:22:17 »
Solche Symptome hat meine auch, geht auch mal aus wenn ich schnell von Gasgeben auf Bremsen wechsel (is nicht lustig vor allem in der Kurve).

Das letzte mal wars der PV, nach dem Austausch war Ruhe. Da das Teil nun wieder "dieselt" schätz ich dass es wieder der PV ist.

So long...

GAMBLER

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #23 am: 20. September 2006, 08:05:38 »
Hi...
Sorry aber das versteh ich nicht.
Der Motor ist doch ständig eingekuppelt. Es sei denn der Wagen steht.
Wie kann man denn in der Kurve auskuppeln und bremsen? Ist der Motor beim runterschalten ausgegangen?
Ist ja dann der Horror...

Take care...

BarBenChetta

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #24 am: 20. September 2006, 11:54:17 »
Ich hatte auch ein ähnliches Problem, bei mir wars der Druckgeber an der Einspritzung. Im inneren befindet sich eine Membran, die war bei mir kaputt.

virtuaHGO

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #25 am: 23. September 2006, 06:22:49 »
Zitat von: "GAMBLER"
Hi...
Sorry aber das versteh ich nicht.
Der Motor ist doch ständig eingekuppelt. Es sei denn der Wagen steht.
Wie kann man denn in der Kurve auskuppeln und bremsen? Ist der Motor beim runterschalten ausgegangen?
Ist ja dann der Horror...

Take care...


Nun, wenn ich in der City unterwegs bin und um ne Kurve fahre , hinter dieser nen Auto steht, dann steig ich auf die Kupplung und Bremse. Ist halt lustig wenn man dann noch versucht Gas zu geben, damit die "Karre" nicht aus geht  :shock:
Ps: ich sollte vielleicht auf Lenkrad-Gas umbauen

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #26 am: 23. September 2006, 13:33:05 »
Zitat
Ps: ich sollte vielleicht auf Lenkrad-Gas umbauen


Oder auf Handkupplung, wie in der F1... :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

stefanzeller

  • Gast
ausprobiert
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2006, 19:48:37 »
So, nun habe ich auch den Wagen des Kollegen bremsengereinigt. Der hat den allerersten Motortyp drin. Ausbau war zum Glück kein Problem (trotz der Schrauben). Der Leerlaufsteller schien nicht sehr schmutzig gewesen zu sein, was mich allerdings irritiert hat war, dass von drinnen so eine Art Klackern oder Klappern zu hören war, wenn man ihn etwas geschüttelt oder hin und her bewegt hat. Soll das so sein, oder ist das auch schon unsere Fehlerursache? Nach der Reinigung war für ein, zwei Tage Ruhe, aber inzwischen stirbt der Motor wieder ab, wenn man nicht bremst und angast zugleich.
Bin wie immer für jeden Hinweis äußerst dankbar und werde wohl unabhängig davon die Sache mit dem Startpilotspray mal antesten.
Stefan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2006, 20:03:59 »
Der LLR besteht aus 2 Teilen, dem Ventil und dem Betätigungsmagnet.
Der Magnet klappert beim Schütteln, ist normal.
Reinigen muß man das Ventil.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2006, 13:17:23 »
Zitat von: "Guido R."
Zitat
Ps: ich sollte vielleicht auf Lenkrad-Gas umbauen


Oder auf Handkupplung, wie in der F1... :)

Handschaltung!  :idea:
Die Kupplung wird dabei elektrohydraulisch betätigt.

Macht bei meinem Alfa richtig Spaß, besonders auf ner Landstraße!  8)
Beim Zurückschalten gibt das Teil noch etwas Zwischengas, das hört sich auch noch prima an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: