Autor Thema: Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun  (Gelesen 9712 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #10 am: 20. August 2006, 01:09:03 »
Die Bremsenreinigerkur JA, das sollte dem nichts ausmachen, aber bitte nicht zu viel, damit die Elektronik nicht überflutet wird. Nimm doch einfach einen Lappen, mach ihn feucht mit Bremsenreiniger und wisch die Drosselklappe einfach aus. Das mit dem Caramba würd ich auf jedem Fall lassen, allein schon deshalb, weil sich der Luftmengenmesser auch im Gehäuse befindet.

Andererseits wäre es nicht dumm, wenn du den Draht des LMM mal mit Bremsenreiniger besprühst. Vielleicht ist da ja Öl drauf.

EDIT: Hab mich verlesen....Leerlaufsteller kann man ruhig ordentlich Fluten. Ich war irgendwie auf Drosselklappe geeicht.

Offline Bernie

Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #11 am: 20. August 2006, 11:00:41 »
Hallo Stefan,

den Leerlaufregler des Step A Motors kannst Du genau so behandeln wie die alte Version. Ordenlich fluten das Gewinde...  :twisted:
Danach etwas Caramba ist o.k.
Wenn möglich den Schrittmotor nach oben halten, damit er möglichst wenig vom Bremsenreiniger abbekommt.
Bernd

stefanzeller

  • Gast
Leerlaufregler
« Antwort #12 am: 20. August 2006, 11:21:47 »
Danke für die prompte Antwort. Ich werde nach getaner Arbeit über den Erfolg (?) berichten.
Stefan

Redfreddy

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #13 am: 20. August 2006, 19:45:40 »
Wobei der Bremsenreiniger,egal welche Menge eigentlich keine Probleme bereiten dürfte da er hoch Flüchtig ist.Selbst E.motoren und dere Platinen habe wir damit schon gereinigt.Da bleibt nichts von zurüch da der BR nicht ölhaltig ist.Es ist ein Entfetter.Und das soll er ja auch.Entfetten ohne Rückstände.siehe Gebrauchsanleitung.

 :) RF

Offline Mille Miglia

Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #14 am: 20. August 2006, 23:32:32 »
Zitat von: "Redfreddy"
Da bleibt nichts von zurüch da der BR nicht ölhaltig ist.Es ist ein Entfetter.Und das soll er ja auch.Entfetten ohne Rückstände.

Stimmt, da bleibt nichts übrig.
Hab damit sogar schon ein Hornissennest ausgeschaltet. Sehr effektiv das Zeugs.  :twisted:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #15 am: 20. August 2006, 23:34:26 »
Und danach waren da keine Hornissen mehr drin? :wink:

RF

Offline Mille Miglia

Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #16 am: 20. August 2006, 23:37:38 »
Doch, aber die waren schlagartig still.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #17 am: 20. August 2006, 23:44:02 »
Ausgebremst ? :lol: Hätte man die nicht auch mit Hornhautsalbe Einreiben können.?Boooah,niks los hier.Noch bis 5Uhr.Und im Radio nen Madonna konzert.zum Heulen.Ne 50erin im Kabalarausch .Dat hälse nich aus.
Sehe die Bestrumpfte gerade vor meinem Geistigen Auge.Zum abhauen.

RF :cry:

stefanzeller

  • Gast
Drehzahlschwankungen/Motor aus
« Antwort #18 am: 18. September 2006, 13:18:34 »
So, inzwischen habe ich bei unserem Wagen den Leerlaufsteller gereinigt. Mir ist kein Unterschied aufgefallen, allerdings ist bei mir der Motor nie abgestorben. Mal sehen. Vielleicht lag es nur daran, dass sie länger nicht bewegt wurde. Geschadet hat die Reinigung sicher nicht, war doch eher schmutzig da drin.
Nächste Baustelle wird der Wagen eines Arbeitskollegen (1. Motor); da wurde vorerst nur die Drosselklappe gereinigt (Empfehlung eines FIAT-Mechanikers). Da das nichts genutzt hat, werde ich nun die selbe Kur mit Bremsenreiniger vornehmen. Gegebenenfalls folgt ein Bericht.
Jedenfalls noch einmal danke für den Tip.
Stefan

Streetfighterzrx

  • Gast
Seltsames start verhalten und gelegentliche Drezhalschwankun
« Antwort #19 am: 18. September 2006, 23:42:33 »
Hi,
vielleicht eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt? Nur so ein allg. Tip. Wenn der Motor über eine defekte Dichtung falsch Luft zieht, passieren solche Dinge nämlich auch. Kannst ja folgendes mal versuchen, kalten Motor nach den Start im Ansaugbereich mit Startpilot einsprühen. Sollte etwas undicht sein steigt sofort spürbar die Drehzahl. Vorsicht, nicht bei heißem Motor verwenden, das Zeug brennt wie Hölle!!!

bye
Franko