Autor Thema: Krümmer ausbauen  (Gelesen 4073 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Krümmer ausbauen
« Antwort #10 am: 04. Mai 2013, 20:33:10 »
uli, hast du eigentlich deinen krümmer planen müssen?  hat er risse wie meiner  gehabt?

fragen über fragen...

ubohli

  • Gast
Re: Krümmer ausbauen
« Antwort #11 am: 04. Mai 2013, 20:35:05 »
Nee, ich hatte einen Tauschkrümmer, der noch recht gut in Schuss war.
Den alten habe ich jetzt als Schablone für Hitzeschutzbleche anzufertigen ;-)

Gruß
Uli

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Krümmer ausbauen
« Antwort #12 am: 04. Mai 2013, 20:39:32 »
 :D :D :D aha, das heisst also du steigst gross in hitzeschutzblechmoggggelgeschäft ein  :D :D :D

ps:  ich würde die stehbolzen auch nicht unbedingt rausdrehen wenns vermeidbar ist..

gruss klaus

Offline JP

Re: Krümmer ausbauen
« Antwort #13 am: 04. Mai 2013, 23:27:16 »
Zitat
reden wir hier von dem gleichen Teil ? Also das Teil fördert vom Motorblockausgang das Wasser von links nach rechts (wenn Du davor stehst) und geht mit einem Stutzen unten in den Kühler rein. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies bei Dir massiv sein soll. Wohlgemerkt, den Krümmer kann man tauschen, ohne dieses Teil abzubauen. Die Dichtung geht aber nicht, weil von diesem Aluteil der mittlere Arm über die Krümmerdichtung nach oben geht.

Genau!!! Und dieser "Arm" der von dem Aluteil mittig über die Krümmerdichtung nach oben geht, die ist massiv und lässt sich abschrauben. Jedenfalls bei meiner barchetta.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)