Autor Thema: alfa spider motor  (Gelesen 6471 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: alfa spider motor
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2010, 16:55:26 »
oi-mel,
soweit ich meinen "Schrauber" Thorkild (ex Fiat-Werkstattmeister) verstanden habe, passt der 2l TS (mit dem Aluventildeckel) ohne viel Aufwand in die B. Antriebswellen, Getriebe pp. passen/ sind identisch. Einzig das Steuergerät muss etwas modifiziert werden. Dafür hatte er aber einen "Spezi".
Ich bin mit meinem "Motorschaden" hachdünn an der 2l TSMaschine  "vorbeigeschrammt! Mein Motor war ja nicht komplett platt, sondern es war NUR eine Einspritzdüse, die den Motor samt Kat mit 3,5 bar geflutet hatte. In der Ölwanne hatte ich über 2l Benzin und der Kat war "leergebrannt" und auch voller Benzin. Naja und dann war der Motor noch ein bisschen "fest"!! :shock: :shock:
Soweit ich das richtig erinnere, wollte Thorkild für die 2l TS (teilrevidiert/ ZR, WP, Spanner, Pleuellager) inkl. Einbau 2.500€ haben.
Viel Spass beim "Umbau". Bilderchen wären nett!
Ach ja, als ich Thorkild vor Wochen noch mal wegen TÜV ansprach: "Das merkt doch eh keiner!".
Schönen Dank noch, bei seinem Angebot hatte er vollmundig inkl. TÜV versprochen.
Wenn ich tatsächlich mal in den Genuss der 2l TS-Maschine komme, dann soll er sehen, wie er das mit dem TÜV geregelt kriegt! 8)
Gruß Jockel
 
Jockel
(Geschichtenerzähler)

oi-mel

  • Gast
Re: alfa spider motor
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2010, 17:49:01 »
erstmal an JP bin voll deiner meinung  :D
und thx an Jockel das wir die sache leichter machen
 :danke:
fotos kommen sobalt es los geht aber noch ist meine bella angemeldet
noch bis zum 15.11.2010

Hexer

  • Gast
Re: alfa spider motor
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2010, 14:51:22 »
Zitat
hey naja denn motor bekomme ich umsonst mein bruder hat einen spider gefahren und der ist nun seit
3 tagen schrott aber motor ist noch ganz der hat keinen kratzer abbekommen
mfg oi-mel

Hallo,

ähm. Wird der Rest ausgeschlachtet? Ich hätte evtl. Interesse an Teilen. Kommt aufs BJ an, ob es an meinen Spider passt....Bräuchte Instrumente aus der Mittelkonsole. Uhr und Heizungssteuerung.

Grüße
Hexer

oi-mel

  • Gast
Re: alfa spider motor
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2010, 21:41:19 »
hey
ich denke mal schon das er sie zerlegen will
wenn sie wieder aufen hof ist sag ich bescheit

MFG lukas

Hexer

  • Gast
Re: alfa spider motor
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2010, 17:33:53 »
Ok Danke Lukas!

es sollte ein Model ab 98 bis 2003 sein. 1. Facelift. Die ersten Baureihen hatten ein anderes Interieur. Die letzen auch....

Noch ein Wort zum 2.0 TS. Das ist ein sehr nettes Prunkstück der 4 Zylinder Reihe von Alfa. Die 155 PS dürften anders als im SPider, dank weniger Gewicht, ein leichtes Spiel mit der Barchetta haben....Das ist ein richtig schöner Sportmotor. Gierig nach Drehzahlen und über 3000 geht die Post richtig ab. Jedenfalls ist mir noch kein Barchetta mit Serienmotor davon gefahren.

 :) und das, obwohl sich die Bar auch sehr flott und sehr unterhaltsam bewegen lässt. Nur leider sehr derb bereits mit Serienfahrwerk mit dem Fahrer umgeht. AUA mein Rücken.

oi-mel

  • Gast
Re: alfa spider motor
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2010, 18:46:46 »
hey hab mal grade nachgefragt sein spider
ist ein 96 bj
hmm und nun ??

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: alfa spider motor
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2010, 09:49:12 »
oi-mel, soweit ich das erinnere, passt in die B. nur die 150PS - Maschine (Aludeckel) nicht die 155PS-Maschine.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Torminik

  • Gast
Re: alfa spider motor
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2010, 11:07:53 »
hey
passt der alfa spider motor in unsere bella
4zylinder 150ps

ich glaub hier gings auch um die 150ps maschine :)

oi-mel

  • Gast
Re: alfa spider motor
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2010, 12:13:09 »
genau  :danke:

oi-mel

  • Gast
Re: alfa spider motor
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2010, 23:16:17 »
 :cry:
hey heute mittag kam endlich der spider auf unserem hof
und da ich zur zeit nix zu tun habe dachte ich mir bau man den motor raus
ging alles ohne probleme doch dann der schreck  :shock: ein c.a 13 cm langer riss im motorblock  :shock:
was nun meine bella (der motor ) macht die letzten tage zicken mal dies mal das dann fällt wärend der fahrt mal ein pott aus und sie klappert nur noch mit 3 weiter woher billige motoren bekommen oder hat einer von euch einen plan ??

Mfg lukas