Autor Thema: Ölwanne: Gewindeschraube defekt  (Gelesen 1915 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Indian

Ölwanne: Gewindeschraube defekt
« am: 23. Juli 2020, 22:01:47 »
Nun hat es auch meine b`erwischt  :( , die Gewindeschraube ist defekt.
Ist das Schneiden eines neuen, größeres, Gewindes möglich ?
In älteren Beiträgen hatte ich entprechendes gelesen. Wie sind eure Erfahrungen ?

Die Alternative wäre eine gebrauchte Ölwanne, welche vermutlich auch keine Top-Gewinde haben...

Gruß Indian

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de

Offline Indian

Re: Ölwanne: Gewindeschraube defekt
« Antwort #2 am: 26. Juli 2020, 21:03:18 »
Danke für die Information.

Offline Markus183

Re: Ölwanne: Gewindeschraube defekt
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2020, 14:39:42 »
wir haben dafür einen gewinderepsatz -    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-barchetta-reparaturkit-oelablassschrauben-gewinde/1399430253-223-8947

Hallo,
dazu hätte ich eine Frage: Hab gesehen, dass meine B, die ich gerade erst gekauft habe, ebenfalls schon mit diesem Rep-Kit an der Ölwanne bestückt ist.
Muss man beim Lösen der Ablassschraube den Einsatz mit einem Schlüssel gegenhalten, oder ist der Einsatz normalerweise so befestigt, dass er sich nicht lösen würde ?

Danke für Antwort
und viele Grüße
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline oldtimer1000

Re: Ölwanne: Gewindeschraube defekt
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2020, 15:11:46 »
Ich habe mir den Rep.-Satz kürzlich auch bei Klaus einbauen lassen. Dabei sagte der Mechaniker er habe den Einsatz eingeklebt, riet mir aber dennoch, beim Lösen der Ablaßschraube mit einem zweiten Schlüssel gegenzuhalten.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!