Autor Thema: Ich sehe feuchte Arbeit auf mich zukommen... und Filzstreifen Mittelkonsole  (Gelesen 15650 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Sorry, Deine Beschreibung passt nicht zum Bild  (oder meine Prozente nicht zur Erklärung ? )
Egal, Hauptsache, funzt  :zustimm:


Bei mir funzts mit der anderen Feder
(Jeder wie er mog  ;-)  )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Rentner

  • Gast
Ich habe heute mal Wasser in die Nähe der Ablauflöcher im Verdeckkasten gegossen ,ein Teil des Wasser lief im hinteren Radkasten ab,der
grösste Teil kam jedoch,vorne am Schweller (Nähe Türanschlag ) heraus.
Mann könnte ja annehmen das dies so richtig ist,da auf beiden Seiten gleich.
Vermute aber dass auf beiden Seiten was nicht stimmt.
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.
Danke.
Natürlich ist die Matte auch nass.

Offline Camou

Ich habe heute mal Wasser in die Nähe der Ablauflöcher im Verdeckkasten gegossen
Du meinst die Löcher in der Gummidichtung, oder?


der grösste Teil kam jedoch,vorne am Schweller (Nähe Türanschlag) heraus.
Aus den Türdichtungen, oder? Diese Gummidichtungen sind innen hohl. In den Gummidichtungen läuft auch das Wasser ab. Auf der Unterseite der Türdichtungen hat es an mehreren Stellen Löcher, aus denen das Wasser dann über die schwarze Türeinstiegsleiste aus Plastik abläuft. Wenn es bei dir nur ganz vorne rauskommt, dann sind vermutlich die weiter hinten liegenden Löcher verstopft.

Wohin sich das Wasser von den Dichtungen seinen Weg sucht bin ich mir allerdings selber gerade nicht ganz sicher, findet man aber sicherlich irgendwo hier im Forum, ich hab das Gefühl, ich hätte das schonmal gelesen.

Rentner

  • Gast
Ich meinte die Ablauflöcher im Blech ca.6-7 Millimeter gross.
Sind vorne im Verdeckkasten,gut sichtbar wenn der Deckel geöffnet wird.
Ich denke von da geht auch der Schlauch in den Radkasten.
Die Dichtung vom Verdeckkasten endet an der C-Säule ???ich kann mir nur vorstellen,dass das Wasser dort reinläuft und vorne ca 50cm vom
vorderen Radkasten aus dem Schweller läuft.