Autor Thema: Ich sehe feuchte Arbeit auf mich zukommen... und Filzstreifen Mittelkonsole  (Gelesen 15648 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Camou

Ganz so schlecht wäre die Idee sowieso nicht. Endlich mal Urlaub machen. Ich bin eigentlich nie in Urlaub bisher. Ich fleige ungern. Ich war einmal auf Malta (wunderschön dort; mein genialster Urlaub bisher), dann Ibiza, Österreich, Jugoslawien (als es das noch war) und als ganz kleines Kind mal in den Niederlanden; mit der Schule mal in Prag und dann noch ein paar Tagesausflüge nach Frankreich und in die Schweiz; aber das war's dann auch.

Niederlande wäre auch mal wieder schön. Und Dänemark sicher auch interessant. Ich kann ja eine D-Tour machen, erst an den Bodensee zu Beulendoc und Spotrepair, dann nach Berlin um Bekannte zu besuchen, bei dir vorbei zum Polieren und dann Urlaub eine Woche in NL und eine in DK. :-)

Die Konsole ist inzwischen raus. Demjenigen, der das mit den 16 Schrauben an dem Metallrahmen verbrochen hat gehört links und rechts eine an die Ohren. Mindestens... Irgendwo hier im Forum hatte einer eine Idee, wie man sich das für die Zukunft erleichtern kann, da muß ich nochmal suchen. Edit: Gefunden...

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Teppichmesser. Die Teile sind wie vom Erdboden verschwunden...
« Letzte Änderung: 05. April 2009, 18:18:41 von Camou »

ubohli

  • Gast
Ich war's !

Zu dem Teppichmesser ein Tipp: Es gibt diese Messer mit der kleinen Klinge, und dazu
gibt's auch Hakenklingen. Ich glaube die heissen Ziehklingen. Damit geht es wunderbar,
weil Du mit Zug viel mehr Kraft aufwenden kannst. Schneide die Gummiwanne ruhig in der
Mitte auf der Mittelkonsole durch. Das erleichtert die Montage und das Handling enorm,
und man sieht's nachher überhaupt nicht.

Viel Spass
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Paß nur auf Jockel,
ich hab´für August zwei Wochen in Gelting gebucht!!!

gerne doch, ich habe kein Problem mit! :lol:
Melde dich doch mal bei mir Zuhause.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline r_bleumer

Ich war's !

Zu dem Teppichmesser ein Tipp: Es gibt diese Messer mit der kleinen Klinge, und dazu
gibt's auch Hakenklingen. Ich glaube die heissen Ziehklingen. Damit geht es wunderbar,
weil Du mit Zug viel mehr Kraft aufwenden kannst. Schneide die Gummiwanne ruhig in der
Mitte auf der Mittelkonsole durch. Das erleichtert die Montage und das Handling enorm,
und man sieht's nachher überhaupt nicht.

Viel Spass
Uli

Das ist ja ein riesig guter Tipp ! Ich hab mir schon gewundert wie ich das Teil überhaupt alleine rauskriege.... Aber zuerst mal was anderes reinkriegen.... Erst muss das Auto wieder Lärm machen.

Offline Camou

Hier übrigens einmal die Stelle unterhalb der Türdichtung, an der es anfängt zu rosten (Fahrer und Beifahrerseite exakt an der selben Stelle). Bild 1 mit der roten Raute drumrum, um eine Übersicht zu verschaffen, wo der Rost ist. Bild 2 eine "Großaufnahme" davon.

Übrigens ist (zumindest bei mir) in der Gummidichtung an dieser Stelle dann auch Rost. Wenn man diese Stelle also behandelt, dann auch aus dem Gummi den dort klebenden Rost enfernen.

(Beide Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace camou.net/barchetta-forum/tuer1.jpg und tuer2.jpg)





Im Thread Rostprobleme war ja auch schonmal die Rede von dieser Stelle.
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 00:01:21 von Camou »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hey, das hatte ich schon vor Jahren an der gleichen Stelle, fand ich nicht erwähnenswert,
habs ein bissel geschliffen, Hamerite drauf.
Heute, bei der Fluid-Film-Behandlung, wieder genau da Rost...
Hamerite taugt wohl nix... ?
Habs nun eingeölt (mit Fluid-Film), mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht...

Aber Reschpeckt ! , soweit hatte ich die b. noch nicht gestrippt.
Rechts im oberen Bild sieht man übrigens den mit hellbraunem Gummi überzogenen
Styroporklotz, den ich gegen eine Hifonics-Endstufe getauscht habe...
(der Klotz ist ganz schön groß, und die Hifonics macht ganz schön Druck...;-)  )


Aber (kann ich mir nicht verkneifen), unlackiert rostets schneller.... :-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Hut ab vor soviel Sauberkeit im Fußraum!  8)
Mit dem Rost ist ärgerlich bei dem guten Allgemeinzustand. Aber irgendetwas ist ja immer.
Ich wäre froh, wenn mein Schätzchen über solche (sauberen) inneren Werte verfügen würde. Was ich beim ersten Mal beim Anheben der Gummimatte gesehen habe, war nicht so prall. Rost habe ich zwar keinen auf den ersten  Blick gesehen, aber das schöne gelb oder wie bei dir silber war nicht zu erkennen. Flächenweise war der Lack mit einem hellbräunlichen Film übersehen. Zuerst hatte ich Panik und dachte, dass es sich um Rost handeln würde. Anscheinend ist es wohl Wachs oder Hohlraumversiegelung oder einfach nur 12 Jahre altter "Siff". Keine Ahnung-. Das gleiche habe ich im Kofferraum in den Falzen/ Ecken. Hier ist das definitiv etwas fettiges. Vielleicht war meine Vorbesitzer ja so "nett" und hat meiner Kleinen eine Hohlraumversieglung verpasst, oder wurde das ab Werk durchgeführt?
Im Sommer werde ich mich da mal ´ranwagen und alles schön versiegeln.
Gruß und frohe Ostern
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Camou

Naja, das was man auf den Bildern vom Innenraum sieht ist so gut wie rostfrei.

Ich hätte diese Quertraversen unter den Sitzen un die jeweiligen hinteren äußeren Ecken fotografieren müssen, um den Rost zu zeigen. Auf dem ersten Bild kann man leichten Rost bei der Quertraverse unten am Boden am Knick erahnen, ist leider unscharf.

Unter diesem schwarzen "Gummi"-zeug weiß ich natürlich nicht wie es da aussieht. (Wieso wurde das eigentlich auch überlackiert, blättert ja schon ab, wenn man es nur scharf ansieht.) Rausmachen ist mir aber zu viel Mühe ehrlich gesagt.

Die Gummiwanne ist jetzt nach 2 Tagen im Freien in der Sonne so gut wie trocken. Fühlen und sehen kann ich keine Feuchtigkeit mehr. Kommt dann die nächsten Tage wieder rein. Nächste Woche mag ich wieder fahren...
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 15:39:48 von Camou »

MarKo

  • Gast
Bei meinem letzte Woche beendeten Rostcheck habe ich auch dieses siffige überlackierte Gummizeug ohne viel Mühe runternehmen können. Ich dachte auch erst, das wäre Rost. Scheint aber dazu da zu sein, um genau das zu verhindern.

Bei mir ist jetzt auch ordentlich Fluidfilm drauf. Das Zeug muss (wenn man allen Artikeln Glauben schenkt) ein wahres Wundermittel sein....

Viele Grüße
MarKo

cim-sd

  • Gast
Das Gummizeug ist angeblich eine Antidröhnmatte. Man kann auch ohne fahren...