Autor Thema: Einpressmuttern für Windschott  (Gelesen 4124 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #10 am: 18. März 2009, 19:50:28 »
der dohcdriver wird ja wohl nen messchieber haben als alter schrauber ;-)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #11 am: 18. März 2009, 20:21:55 »
Um was für ein Schott geht es eigentlich? Beim ersten Originalschott wurde auf die Traverse ein Blech geblindnietet. Aus dem gucken dann zwei Schrauben raus, die mit großen Knebelknöpfen versehen sind. ich vermute mal fast, hier fehlt dieses Blech?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

BenSch83

  • Gast
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #12 am: 18. März 2009, 20:55:15 »
 :D Fotos währen mal nicht schlecht

ubohli

  • Gast
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #13 am: 18. März 2009, 22:17:17 »
Ja ist ein Blech mit zwei großen Schraubknöpfen, mit denen das
Schott selber befestigt wird.
Dieses Blech ist entlang der Längsseite leicht gekantet, und da sind
3 Löcher zum verschrauben auf der Karosserietraverse drin, wenn ich mich
recht erinnere. Dabei waren dann die entsprechenden Schrauben, ich meine
es wäre M4 oder M5 gewesen.

mfg
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #14 am: 19. März 2009, 08:44:56 »
der dohcdriver wird ja wohl nen messchieber haben als alter schrauber ;-)

Nö, nie besessen, Zollstock und komplette technische Unterlagen haben immer gereicht. :)

Schrauben sind 3 M4ér, mit denen dieses Blech an der Quertraverse an den vorhandenen Befestigungspunkten befestigt wird und darauf sind 2 Schraubköpfe. Das Schott selber wird mit 2 Rändelschrauben an der Traverse befestigt.

Lt. Verkäufer ist es das originale von Fiat.

Da ich aber selber keine Möglichkeit habe, die Einpressmuttern zu setzen und mir diese "Schräubchen" zu unterdimensioniert erscheinen, werde ich mir das was anderes einfallen lassen. :)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #15 am: 19. März 2009, 19:36:39 »
Zitat
Nö, nie besessen, Zollstock und komplette technische Unterlagen haben immer gereicht.

Manche haben das Zehntel-Maß im Auge, und brauchen nicht unbedingt immer gleich ne Schieblehre...   8)

Zitat
werde ich mir das was anderes einfallen lassen

Kippdübel ?

 :lol: :lol:


Wirst halt das Tank-Blech abbauen müssen, dann kommst auch von unten dran. 
(dabei kannst dann gleich nen gescheiten Subwoofer einbauen... :bgdev:  )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

dohcdriver

  • Gast
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #16 am: 19. März 2009, 22:16:12 »
Zitat
Nö, nie besessen, Zollstock und komplette technische Unterlagen haben immer gereicht.

Manche haben das Zehntel-Maß im Auge, und brauchen nicht unbedingt immer gleich ne Schieblehre...   8)

Zitat
werde ich mir das was anderes einfallen lassen

Kippdübel ?
Wirst halt das Tank-Blech abbauen müssen, dann kommst auch von unten dran. 
(dabei kannst dann gleich nen gescheiten Subwoofer einbauen... :bgdev:  )


Ich bin eher Grobmotoriker, für Kleinigkeiten zu bearbeiten hol ich meine Frau. 8)

Eigentlich wollte ich vom Tankblech aus dran, aber Hohlraumdübel haben auch was. :lol:

dohcdriver

  • Gast
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #17 am: 23. März 2009, 13:07:31 »
So,

nachdem ich mir das mal alles in Ruhe angesehn habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen es am besten doch mit Einnietmuttern zu machen.

Anstatt der aufgerufenen 40€  :shock: bei ATU und anderen Verbrechern nachzugeben, habe ich mir ein fürs selbe Geld eine komplette Ausstattung von Würth zugelegt.

Ab sofort kann man bei Bedarf Alu, Stahl und Edelstahlmuttern bei mir einbauen kommen. :)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #18 am: 04. Mai 2009, 18:33:55 »
Nur mal so als Anregung, mein Windschott ist an/mit den Überrollbügeln so befestigt:




Rentner

  • Gast
Re: Einpressmuttern für Windschott
« Antwort #19 am: 10. Mai 2009, 13:16:11 »
Ich habe die Rückwandverkleidung abgenommen,wollte sowieso mal schauen wo das Wasser eintritt.
Dann habe ich durch die vorhandenen Löcher mit Hilfe eines Magneten (an Teleskop befestigt) die Schrauben von unten durch die Querverstrebung geführt.
Dadurch hatte ich 3 "Gewindestangen"an denen ich die U-Schiene für "Ü-Bügel"befestigen konnte.
Anschliessend von oben mit einer Mutter festgezogen,den Überroll-Bügel  in der Mitte mit Hut-Mutter anschraubt ,das Schott mit 2 Rändelschrauben befestigt.
Nebeneffekt:Die hässliche wellige Abdeckung wurde verdeckt.