Hi Peter,
wenn du schon so fragst, alle! Zumindest achsweise.
Ich tendiere zu Markenstoßdämpfern/ Markenteilen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.
Wie sieht der Rest aus? Federn, Querlenkerbuchsen pp.? Es ist ja alles alt, Gummis werden porös pp.
Ich fahre seit gut einem Jahrzehnt Koni-gelb mit Eibach-Federn, das ist eine schöne Kombi zwischen sportlich und Komfortabel.
Zuvor hatte ich mich versucht mit KAW-Federn, die hatte ich günstig bei ebay geschossen, und neuen Seriendämpfern. Nach gut einem halben Jahr waren die hinteren Dämpfer platt!!
Dann bin ich auf Koni-gelb und KAW-Federn umgestiegen. Das Fahrverhalten auf der Geraden war grottenschlecht: unruhig, fickerig, in den Kurven allerdings unschlagbar, keine Seitenneigung, nichts. Auch durch das einstellen des Fahrwerks und der Dämpfer durch einen befreundeten Rennfahrer brachte für mich nicht den erhofften Erfolg. Wieder alles auseinander und dann Koni-gelb mit Eibach-Federn. Diese Kombi fahren sehr viele Barchetta-Fahrer.
Dieser ganze "Irrweg" hat mich fast ein Vermögen gekostet: Teile, jeweils Einbau, Achsvermessung, eintragen, um dann letztendlich festzustellen, dass die "Karre scheiße fährt"!!
Grüße aus Flensburg
Jockel