ich, ich, ich...
Hallo Peter,
hab ich verbaut.
Passgenauigkeit super. Ausreichend starkes GFK-Material. Sehr feine Oberfläche für anschließenden Lackauftrag - den Lackierer hat's gefreut. Materialgutachten war nen schlechtes jpg-Foto eines Gutachtens. Netter Telefonkontakt. Lieferzeit rund 3-4 Wochen.
Die Schürzen werden wohl in Polen gefertigt von einer Firma die auch Omnibushersteller beliefert. Gitter passgenau (Eloxiertes Alu) und Lampen halt ein Fernostnachbau der Hella-Projektionsnebelllampen.
TÜV-Gutachten ?!? Wer braucht sowas? Design ist original Facelift. Mich hat noch kein TÜV-Prüfer nach sowas gefragt wenn's wie Original aussieht.
Splitterverhalten beim Unfall? Das Teil bröselt anders als die Originalschürze beim Crash in tausend kleine Teile bzw. wird elastisch wie ne Wolldecke und wird somit für ein potentielles Unfallopfer nicht gefährlich.
Die alte Original-Schürze hat beim Zerlegen so richtig fiese spitze Fragmente gegeben - da hätte ich als angefahrener Fußgänger weniger Lust mit sowas Bekanntschaft zu machen.
Der Ebay-Anbieter bietet soweit ich mich erinnere auch lackierte Stoßstangen und Naxos-Spoiler an - würd ich von abraten. Lackierung mag zwar gut ausgeführt sein, aber einen Lackangleich kriegt nur ein guter Lackierer vor Ort hin.
Fazit - Preis Leistung stimmt.
Was allerdings nach Montage bescheiden aussieht - du kannst durch die Gitter bis auf die Straße gucken.
Hab bei mir dazu ein großes Luftleitblech geformt und geschnitten welches exakt darunter passt. Befestigung an Kühlertraverse und unterer Falz der GFK-Schürze. Das Blech von innen schwarz lackiert und schon sieht's nicht mehr aus wie "nachgerüstet".
Gruß Norbert