Autor Thema: Stoßstange bei ebay  (Gelesen 2218 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Godsmack

  • Gast
Stoßstange bei ebay
« am: 24. Juni 2010, 11:04:58 »
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Stoßstange
Hinweise zu Passgenauigkeit und TÜV-Eintragung würden mich interessieren.

Gruß
Peter

Re: Stoßstange bei ebay
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 13:02:42 »
ich, ich, ich...

Hallo Peter,

hab ich verbaut.
Passgenauigkeit super. Ausreichend starkes GFK-Material. Sehr feine Oberfläche für anschließenden Lackauftrag - den Lackierer hat's gefreut. Materialgutachten war nen schlechtes jpg-Foto eines Gutachtens. Netter Telefonkontakt. Lieferzeit rund 3-4 Wochen.
Die Schürzen werden wohl in Polen gefertigt von einer Firma die auch Omnibushersteller beliefert. Gitter passgenau (Eloxiertes Alu) und Lampen halt ein Fernostnachbau der Hella-Projektionsnebelllampen.

TÜV-Gutachten ?!? Wer braucht sowas? Design ist original Facelift. Mich hat noch kein TÜV-Prüfer nach sowas gefragt wenn's wie Original aussieht.

Splitterverhalten beim Unfall? Das Teil bröselt anders als die Originalschürze beim Crash in tausend kleine Teile bzw. wird elastisch wie ne Wolldecke und wird somit für ein potentielles Unfallopfer nicht gefährlich.
Die alte Original-Schürze hat beim Zerlegen so richtig fiese spitze Fragmente gegeben - da hätte ich als angefahrener Fußgänger weniger Lust mit sowas Bekanntschaft zu machen.
Der Ebay-Anbieter bietet soweit ich mich erinnere auch lackierte Stoßstangen und Naxos-Spoiler an - würd ich von abraten. Lackierung mag zwar gut ausgeführt sein, aber einen Lackangleich kriegt nur ein guter Lackierer vor Ort hin.

Fazit - Preis Leistung stimmt.

Was allerdings nach Montage bescheiden aussieht - du kannst durch die Gitter bis auf die Straße gucken.
Hab bei mir dazu ein großes Luftleitblech geformt und geschnitten welches exakt darunter passt. Befestigung an Kühlertraverse und unterer Falz der GFK-Schürze. Das Blech von innen schwarz lackiert und schon sieht's nicht mehr aus wie "nachgerüstet".

Gruß Norbert

Godsmack

  • Gast
Re: Stoßstange bei ebay
« Antwort #2 am: 24. Juni 2010, 14:01:56 »
Hallo Norbert,
besten Dank für die Infos.

Gruß
Peter

BambiJasmin

  • Gast
Re: Stoßstange bei ebay
« Antwort #3 am: 21. Juli 2010, 15:40:50 »
Sorry muss mal doof fragen, die kleinen Lichter sind die Nebelleuchten?

ubohli

  • Gast
Re: Stoßstange bei ebay
« Antwort #4 am: 21. Juli 2010, 16:21:14 »
Sorry muss mal doof fragen, die kleinen Lichter sind die Nebelleuchten?

Die oberen sind die Blinker, die unteren die Nebelleuchten.

Gruß
Uli

LE1680

  • Gast
Re: Stoßstange bei ebay
« Antwort #5 am: 21. Juli 2010, 22:12:06 »
Also nun muss ich mich mal hier reinhängen wie so eine Klobürste.
Vorweg ich will niemandem was ausreden. Jeder soll so wie ihm gefällt.
Aber warum will man die Schöne denn so verschandeln. Sorry für mich sah die Barchetta nach den FL aus wie die COSA von Piaggio. Sollte ne Vespa sein sah aber aus wie ein Mondfahrzeug aus den 60igern.
Ich finde mit dem FL sah sie eher 80iger aus. Die erste Form spricht 95-2000 finde ich heut noch modern.

Aber wie gesagt muss jeder selber wissen ich verstehe es nur nicht. :bia:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Stoßstange bei ebay
« Antwort #6 am: 21. Juli 2010, 22:46:49 »
Ist ja auch reine Geswchmacksache und nicht jedem gefällt das neue Facelift.
Ich persönlich hab eigentlich auch nix dagegen und würde mir auch so ne Stoßstange kaufen, da der Preis ok ist und man sich gegenüber einer neuen originalen, wenn es diese überhaupt noch gibt, ein Haufen Kohle spart...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))