Autor Thema: barchetta sehr sehr breit!!!  (Gelesen 16811 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #80 am: 12. August 2009, 19:06:04 »
Ach nee, im direkten Vergleich mit der b ist der Smart bei mir immer schon durchgefallen.

Der Smart hätte ein wirklich preiswerter Mini-Roadster unter der b, MX5 und MG-F sein können.
Quasi als Anfänger-Sportler.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

reefgear

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #81 am: 12. August 2009, 19:52:55 »
Bei uns vor dem Büro parkt häufig so ein "Dingen"....neeee, lass mal  8)

Nicht schön, nicht zügig und völlig überteuert. Für ungefähr den gleichen Preis gab es "damals" auch eine -B- oder ´nen -MX5-...
und das sind richtige Autos :tanz:

reefgear

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #82 am: 12. August 2009, 20:27:41 »
Genau

Wir wollen Fotos, wir wollen...:tanz: ;)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #83 am: 12. August 2009, 20:31:59 »
Barffly
Von eine Barchetta die ich ganz in Ferrari style gemacht habe   ( 1000 euro an original logos) und neu lackierd aber verdamd ich weis nicht wie das funktionierd mit Bilder mit dieze program
Mail mich deine PM dan mail ich die bilder und dan kanst du die hier auf forum setzen

Offline manni

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #84 am: 12. August 2009, 21:10:27 »
Na, mit dem 700 cm³ Motor fährst du keiner barchetta weg. Und mit den ewig langen Schaltzeiten der Smart-Halbautomatik erst recht nicht. Fahrwerk ist dagegen top, kein Vergleich zum Normalo-Smart. Aber die Alltagsqualitäten lassen auch zu wünschen übrig, Kofferraum hast du nur, falls du den glaskuppel-roadster-Coupe besitzt. Den gab es allerdings recht selten.
Ach ja, der Smart-Roadster brachte es sogar auf eine kleinere Produktionszahl als unsere Barchetta: Nur ca 43000 wurden gebaut, beim Produktionsstop standen noch über 1000 davon auf Halde und keiner wollte sie kaufen. Warum wohl?

Mit den 700 Kubik fährt man schon ner Barchetta weg............. da ich beides habe, kann ich den Vergleich schon machen. Mit spezieller Software kann man sowohl die Motorleistung als auch die Schaltzeiten wesentlich verbessern. Damit hat man ein ganz anderes Auto zur Verfügung als das Basisfahrzeug, und das zu einem sehr günstigen Preis.

So ein Auto, sowohl Barchetta als auch Roadster oder Elise kauft man ja nicht, um damit viel von A nach B zu befördern. Ich zumindest nicht. Die wenigsten hier werden die Barchetta auch als Hauptfahrzeug jeden Tag bewegen. Bei der Mehrzahl wird es ein Funauto sein. Somit ist der Platzbedarf im Alltagsbetrieb auch nicht an erster Stelle zu sehen.

Wegen dem damaligen Anschaffungspreis geb ich Dir recht. Dadurch das er völlig überteuert war, kam es zu den großen Haldenbeständen. Es waren nicht 1000 Roadster die nach Produktionsende 2005 auf Halde standen, sondern fast 5000. Im Sommer 2006 wurden die auf Halde stehenden Roadster für fast 50% des Neupreises "verschleudert".
Meiner stammt nicht aus dieser "Überproduktion", sondern ist einer von 2003 den ich vor 3 Jahren günstig bekommen habe und seit der Zeit am "Überarbeiten" bin.

................und meine Aussage steht immer noch, das ich der Barchetta wegfahre.  :wink:


Gruß
manni


Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #85 am: 12. August 2009, 23:01:30 »
Mit den 700 Kubik fährt man schon ner Barchetta weg............. da ich beides habe, kann ich den Vergleich schon machen. Mit spezieller Software kann man sowohl die Motorleistung als auch die Schaltzeiten wesentlich verbessern. Damit hat man ein ganz anderes Auto zur Verfügung als das Basisfahrzeug, und das zu einem sehr günstigen Preis.

Naja, Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich halte das eher für ein sehr subjektives empfinden.

Nach kurzem googeln ist mir doch glatt dieser Vergleich in die Augen gesprungen: *klickmich*

Da stand doch tatsächlich:
Zitat
Bei der Beschleunigung von null auf Tempo 100 verzeichnet der von Digi-Tec getunte kleine roadster mit 10,6 Sekunden die Bestzeit in diesem Vergleich...

Die b hat braucht 8,9 Sek.

Und um der b merklich davonzufahren müsste der Smart schon min. 4 Sekunden schneller sein, als der Beste aus dem oberen Vergleich.....
4 Sekunden, sind Welten...., ach Galaxien! Die macht man nicht mit nem anderen Luftfilter oder dicken Auspuff!
Und selbst wenn man noch so viel rauskitzeln würde, dann ist der schon eh als nicht sonderlich haltbar verrufene Motor schneller hin, als eine Hitzeperiode in diesem Sommer.



Vielleicht solltest Du deine Diva noch mal durchchecken. Offensichtlich bringt sie nicht die volle Leistung. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Klaus O.

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #86 am: 12. August 2009, 23:50:17 »
Sekunde hin, Sekunde her. Optisch bin ich auch kein Fan von dem Smart. Sieht aber zumindest eigenständig aus, was heutzutage ja auch schon bemerkenswert ist, oder?
Ich bin den Roadster noch nicht selbst gefahren, aber von dem Fahrwerk hab ich nur Gutes gehört. Da könnte es auch für unser "Punto-Sport-Fahrwerk" eng werden   ;-)
Tauschen möchte ich trotzdem nicht. Schönheit geht vor!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline diavoletto

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #87 am: 13. August 2009, 10:44:08 »
Ja, die Holländer... Fehlt aber echt noch die Anhängerkupplung, sonst isses kein Oranje-Ferrari. Und das mit dem "Auspuffrohr", für mich sieht das nach Toaster aus. Böse, böse, böse, dann doch lieber Frikandel Special :biggrin:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rkscanmich

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #88 am: 13. August 2009, 10:47:12 »
Oh ne, bitte mach es weg. Das hat ja gar nichts.

Offline supermario

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #89 am: 13. August 2009, 11:27:41 »
DAS ist echt peinlich (und erst recht wenn der smart dann kommt...)!  :shock:
« Letzte Änderung: 13. August 2009, 11:34:41 von supermario »