Autor Thema: barchetta sehr sehr breit!!!  (Gelesen 16812 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #70 am: 12. August 2009, 12:14:19 »
Henk, Du hast auch keine Bilder eingefügt! Du musst nach dem Upload der Bilder auf der Seite den Code unter 2) kopieren und dann hier im Forum einfügen, das geht nicht von alleine!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline manni

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #71 am: 12. August 2009, 13:59:27 »
Ein Smart Roadster ist dem Fahrverhalten einer Elise nicht unähnlich. Die sind in der Anschaffung recht günstig und im Unterhalt erst recht. Mit dem richtigen Fahrwerk und einem kleinen Softwaretuning machen die Teile mal richtig Spaß. Ner Barchetta fährt man damit erstmal weg.  :D
Gruß
manni


Offline Mille Miglia

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #72 am: 12. August 2009, 15:23:19 »
Zitat von: manni
Ein Smart Roadster ist dem Fahrverhalten einer Elise nicht unähnlich. Die sind in der Anschaffung recht günstig und im Unterhalt erst recht. Mit dem richtigen Fahrwerk und einem kleinen Softwaretuning machen die Teile mal richtig Spaß. Ner Barchetta fährt man damit erstmal weg.  :D
Na, mit dem 700 cm³ Motor fährst du keiner barchetta weg. Und mit den ewig langen Schaltzeiten der Smart-Halbautomatik erst recht nicht. Fahrwerk ist dagegen top, kein Vergleich zum Normalo-Smart. Aber die Alltagsqualitäten lassen auch zu wünschen übrig, Kofferraum hast du nur, falls du den glaskuppel-roadster-Coupe besitzt. Den gab es allerdings recht selten.
Ach ja, der Smart-Roadster brachte es sogar auf eine kleinere Produktionszahl als unsere Barchetta: Nur ca 43000 wurden gebaut, beim Produktionsstop standen noch über 1000 davon auf Halde und keiner wollte sie kaufen. Warum wohl?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rkscanmich

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #73 am: 12. August 2009, 15:45:00 »
Ich find den hässlich. Nicht nur so ein bißchen, sondern richtig hässlich.

Offline JP

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #74 am: 12. August 2009, 15:52:07 »
SChön ist der nicht... abr seitdem ich ihn mal fahren durfte finde ich das ein wirklich witziges
Spaßauto.... :)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #75 am: 12. August 2009, 16:02:46 »
Bei uns in der Nähe ist ein Gebrauchthändler, der sich auf DB und Smart spezialisiert hat. Da standen zeitweise über 30 Roadster herum und ich hab mir mal nen Brabus ausgeliehen. Nee, da gibt es witzigere (und bessere und vor allem schönere) Autos

Hier im Ort pfeilt seit einigen Wochen ein Lotus Exige herum. Der sieht nicht nur schnell aus, er hört sich auch so an!
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 16:05:33 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline supermario

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #76 am: 12. August 2009, 16:27:12 »
Hier im Ort pfeilt seit einigen Wochen ein Lotus Exige herum. Der sieht nicht nur schnell aus, er hört sich auch so an!

aber wirklich schön ist der leider auch nicht... seit dem esprit hat lotus leider keine schönen autos mehr gebaut!
da ist der evora mal wieder ein kleiner lichtblick...

Offline Mille Miglia

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #77 am: 12. August 2009, 17:18:11 »
Im Netz geistern schon seit Juli 08 Gerüchte herum, dass abarth einen eigenen Roadster plant, dessen Chassis auf dem des neuen Lotus Evora aufbaut und mit einem Fiat Turbo-Mittelmotor ausgerüstet ist. 900kg und 240PS wären die Eckpunkte des abarth roadsters.

Na mal abwarten, ob Fiat diese Pläne tatsächlich absegnet, die Entwicklung soll tatsächlich stattfinden, es wurden schon mehrfach Lotus-Ingenieure bei abarth gesichtet.

Den neuen Lotus Evora hab ich sogar schon mal gesehen bei der Vorbereitung zu Crashversuchen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #78 am: 12. August 2009, 17:53:14 »
Also ich finde den Smart Roadster vom Grundsatz gar nicht mal so schlecht.
Aber er war einfach völlig überteuert!

Ein 25.000€ teueres Topmodell mit dem viel versprechenden Namen Brabus, und nur 101 PS, das ist doch einfach nur lächerlich, genau wie die entsprechenden Fahrwerte!
Für eine sportlichen Wagen sind 10 Sekunden 0-100 km/h und Spitze 190km/h einfach zu wenig. Ein Popels Golf 1.4 mit 122 PS ist schneller! Obendrein bekommt man beim Golf für 4.000€ weniger,  ein richtiges Auto und nicht diese Hartplastikschiexxe im Smart.

Keine Ahnung was sich Bodo Buschmann dabei gedacht hat, als er seinen guten Namen dafür hergegeben hat.
Entweder, die hätten für die Kohle ihm einen 4 Zylinder mit Turbo und 150-170 PS eingepflanzen müssen, oder sie hätten ihn so lassen können, aber dann nur 15.000€-17.000€ dafür verlangen dürfen. In dem Falle sollten aber alle Brabus-Aufkleber entfernt werden.
Denn die passen so gar nicht zu den Fahrwerten.

Der Basis Roadster mit 82PS (11 Sek. und 175 km/h Spitze) ist völlig überflüssig! Ich weiß nicht, was die "Macher" sich dabei gedacht haben, eine Kiste Roadster zu nennen, dem jeder zweite Kleinwagen davonfährt.

Roadster sind eigentlich sportliche Autos, dass haben die irgendwie nicht begriffen.

Für diesen „Mofa-Schreck“ auch noch fast 19.000€ zu verlangen grenzt schon an Abzocke!
Der dürft max. 13.000€ kosten….., eher weniger!

Bei den Preisen war es klar, dass der Wagen flopt!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

ubohli

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #79 am: 12. August 2009, 18:33:26 »
oooch, wie der rauskam, fand ich den eigentlich gar nicht so schlecht.
Nur der Preis war eindeutig zu hoch, da geb' ich Pizza recht.

Heute gefällt er mir nicht mehr so, mein Herz schlägt jetzt für die b.

Gruß
Uli