Autor Thema: Vandalismus  (Gelesen 1532 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Vandalismus
« am: 22. September 2009, 17:36:12 »
Bei meiner Barchetta wurde gestern Kotflügel,Motorhaube,und Seitentür durch tiefriefende
Kratzer und Schriftzüge bis aufs Blech schwer beschädigt.Der KV für die Lackierung beträgt 2000,00 Euro. :?Der goldene Herbst ist nun bei mir schwer getrübt worden.
Vollkasko ist schön, wer sie hat.

Wer hat denn von Euch ein Tipp.
Da mir nicht zum lachen ist nur ernstgemeinte...

Grüße

Offline JP

Re: Vandalismus
« Antwort #1 am: 22. September 2009, 17:40:51 »
Komm mal mit deiner barchetta nach Bramsche (75 km von dir)... dann fahren wir zu meinem Lackierer und der wird dir sicherlich nen weit besseren Preis sagen ;)

Für 2000€ lackiert der deinen Wagen KOMPLETT ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

D

  • Gast
Re: Vandalismus
« Antwort #2 am: 22. September 2009, 17:42:31 »
Hallo,
das tut mir leid zu hören  und gehört zu den Dingen, die man nicht verstehen muß.

Ein Patentrezept für die Wiederherstellung des Lacks habe ich natürlich auch nicht, so daß Du entweder in den sauren Apfel beißen mußt, eine Neulackierung zu beauftragen.
Oder Du besserst die Kratzer mit dem Lacktupfstift aus - das wird man immer sehen, aber wenigstens rostet's dann nicht.
Und im Vandalismus-Wiederholungsfall tut's nicht mehr so weh...!

Beste Grüße
Dieter


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Vandalismus
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 17:32:01 »
da sollte ich mal einen bei erwischen, wenn der sich an meiner "Kleine" vergeht.
Dem "ritze" ich auch ein paar kleine Kratzer in seine "hohle" Birne!!
Mein Beileid. Ich hab auch leider nur ´ne VK mit 500SB.
Das hilft auch nicht richtig weiter.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Edewolf

Re: Vandalismus
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 18:43:48 »
Mit Lackstift ist da nichts mehr zu machen.In der Tiefgarage waren mehrere Fahrzeuge betroffen,auch kein Trost.Schaden zwischen 600 bis 900 Euro.Erst letztes JAhr ZR Wechsel gehabt. :(
Motorhaube,Seitentür und Kotflügel müssen lackiert werden,macht ein Urlaub...

 :danke:

Offline UweS

Re: Vandalismus
« Antwort #5 am: 23. September 2009, 19:47:10 »
Ich kann aktuell mitfühlen. Am Wochenende wurde mein A3 verkratzt. Vom Rücklicht bis in die Beifahrertür hinein.

Ich weiß auch nicht was das für Menschen sind. Mir fehlen da einfach die Worte.

Mir wurde auch schon zweimal in den letzten Jahren der Rückspiegel fahrerseitig mittels Fußtritt abgeschlagen.
Das war allerdings im nachhinein betrachtet, wesentlich günstiger zu beheben.

Mit meiner bar hatte ich bis jetzt Glück gehabt. Die steht als in derselben Straße, aber die blieb bis jetzt verschont.
Gleich mal auf Holz geklopft.
Gruss
Uwe

Offline JP

Re: Vandalismus
« Antwort #6 am: 23. September 2009, 20:44:33 »
Wie gesagt... das Angebot mit meinem Lackierer steht...

Der hat mir mein Auto ausgebeult, vorne und hinten die Embleme weg gemacht (inklusive verzinnen und beilackieren), Motorhaube lackiert und alles für 450€ ;)

Also fragen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal... nur musst du mit dem Wagen kommen, weil er so nur abschätzen kann was es kostet.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Vandalismus
« Antwort #7 am: 23. September 2009, 21:51:08 »
 :shock: ach Du Sch...e :shock:...sowas ist schon mehr als gemein und ging mir ja auch schon so und war dann mehr als schockiert :( Ich hoffe doch, daß Du bald nen günstigerern Lackierer findest, da mir auch die 2000Tacken extrem überteuert vorkommen und da ja ne Komplettlackierung bekommen müßtest, mit allem Drum und Dran....
Klapper mal alle Lackierbetriebe in Deiner Nähe ab und such aber wirklich gute Lackierereien, da es doch auch wirklich miese davon gibt :?
Kopf hoch und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Edewolf

Re: Vandalismus
« Antwort #8 am: 27. September 2009, 11:41:08 »
Vielen Dank für Euer Mitgefühl.Und Danke an Guru für das Angebot,habe eine Lösung gefunden.Der Schaden und die Schriftzüge sind so schlimm,das ich sie hier im öffentlichen Forum nicht presentieren möchte.Andererseits möchte ich auch keine Werbung für die Randalierer machen.Genießt das schöne Wetter .... 8)


Edewolf im Schafspelz :?