Autor Thema: Barchetta Concept  (Gelesen 5659 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Subclub

  • Gast
Barchetta Concept
« am: 23. Juni 2009, 21:54:00 »
So. Meine liebe Barchetta Gemeinde.
Im Rahmen meines Studiums an der HAW Hamburg muss ich in der Vorlesung FZD (steht für Fahrzeugdesign) eine Neuauflage eines Fahrzeug meiner Wahl abgeben. Da dachte ich mir, ich mach mal ne neue Barchetta. Heute während der Vorlesung habe ich einige etwas detaillierte Zeichnungen gemacht. An einem 3D-Model arbeite ich auch schon. Dat dauert aber noch ein bischen, da jetzt erstmal andere Klausuren im Vordergrund stehen. Wundert euch nicht, ich studiere kein Design, sondern Karosserieentwicklung; die Zeichnungen hab ich auch ganz fix gemacht. Also ich hoffe, der ein oder andere findet daran Geschmack.

Subclub

  • Gast
Re: Barchetta Concept
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 21:55:43 »

Subclub

  • Gast
Re: Barchetta Concept
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 22:00:03 »

Offline JP

Re: Barchetta Concept
« Antwort #3 am: 24. Juni 2009, 12:52:10 »
Hey... das ist ja mal ne Super Idee!!! :zustimm:

Sieht soweit auch nicht schlecht aus.... darf ich trotzdem ein wenig Kritik loswerden?

Zum einen hast du hinten die charakteristische Form der Lichter übernommen. Ich finde du solltest vielleicht auch andere Stilelemente (Seitensicke, Runde Form der Karosserieflanken, etc...) versuchen zu übernehmen, da diese die zeitlose Form der barchetta ausmachen. Ich denke diese Art der Zeitlosigkeit sollte der "Rote Faden" in einer neuauflage sein.
Dein Entwurf ist recht aggressiv gehalten... ich denke nicht dass das dem Bild der barchetta und der Fiat-Spider entspricht (Siehe auch Fiat 124 Spider, etc...). Insgesamt erinnert dein Entwurf ein wenig an eine Speedsterversion vom Artega Coupé.... nicht hässlich , aber irgendwie nicht Fiat.