Autor Thema: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen  (Gelesen 18104 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #40 am: 18. März 2009, 14:24:15 »
Zitat von: dohcdriver
Das mit der inneren Kammer ist interessant, dann werd ich wohl einen längeren Schlauch organisieren müssen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;)

Das ist der Innenteil des rechten Schwellers (durch den Gummistopfen im hinteren Radkasten gesehen). Durch dieses Stehblech mußt du mit dem Schlauch durch und dann bis vorne hin (etwas über 1m)
So sah es vor der Behandlung aus, nicht schlecht für 13 Jahre.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #41 am: 18. März 2009, 14:28:26 »
Perfekt, :danke:,

so mutt datt. :D

Jetzt kann sich jeder ein genaueres Bild machen.

Erinnert mich wieder dran, dass Uli und ich vergessen hatten, die ZR-Wechselaktion dokumentarisch für die Nachwelt festzuhalten und nur für die Fotostory wollten wir nicht nochmals auseinanderbauen.
Bitte verzeiht uns.

Offline Mille Miglia

Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #42 am: 18. März 2009, 14:43:06 »
Fotostory hab ich nicht, nur ein paar Bilder mit dem Handy geknipst. Leider sind einige davon zu verwackelt.


Hier noch ein Nachschlag:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #43 am: 18. März 2009, 16:25:01 »
@mille
nicht schlecht Herr Specht. Hut ab, und das in dem Alter. Hoffentlich sieht´s bei mir genauso aus. Da muss ich auch noch bei. .... soll ja keine lange Weile aufkommen. :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Benster

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #44 am: 18. März 2009, 17:31:59 »
Milles Bar ist ja auch BJ 96. Meine alte Barchetta BJ 96 (Ganzjahreswagen) hatte nichtmal den Hauch von Rost, die von anderen mit BJ 96 hier anscheinend auch nicht. Dafür scheinen die BJ 98 munter vor sich hinzurosten  :tear:

dohcdriver

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #45 am: 18. März 2009, 17:47:25 »
Ich hab ne 95ér und die sieht eigentlich noch recht vernünftig aus, einzig unter dem Ausgleichsbehälter waren Blasen, die wurden vom Schraubermeister Uli sofort weggeschrubbt und bis zur endgültigen Ausbesserung kam was drauf?
Richtiiiisch, Fluid-Film AS-R. :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #46 am: 18. März 2009, 17:52:33 »
Dann will ich mal hoffen, dass meine 97er auch so gut (von innen) in Schuss ist!
Äußerlich steht sie tipp topp da, aber was bekanntlich zählt, sind ja die inneren Werte. :lol:
Gruß Jockel

Diesen Fluid-Film (oder wie der heißt) habe ich letzens bei unserem Yachtausrüster gesehen. Dann stimmt ja schonmal der Nachschub. Was gut ist für ´ne Segelyacht (oder ein Böötchen, was im Salzwasser zuhause ist) kann ja nur gut für unsere Schätzchen sein.
Danke für den Tipp.
Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

mampfred

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #47 am: 18. März 2009, 19:25:52 »
Meine ist auch Bj 97 und hat an den "üblichen" Stellen (Nahtstelle Schweller/Seitenteil) kleine Bläschen.
Aber hat von euch schon mal jemand Opel Kadett E oder Astra F gefahren?DAS nenne ich Rost,wenn nach 8-9 Jahren die hinteren Radhäuser und die Schweller durchgerostet sind,da hilft nur ne Tafel Blech :shock:

In der Hinsicht bin ich von Fiat eher angenehm überrascht,wenns nach 12 Jahren ein paar Bläschen gibt...

Offline Auge

Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #48 am: 18. März 2009, 19:35:47 »
Aber hat von euch schon mal jemand Opel Kadett E oder Astra F gefahren?DAS nenne ich Rost,wenn nach 8-9 Jahren die hinteren Radhäuser und die Schweller durchgerostet sind,da hilft nur ne Tafel Blech :shock:

Ohne hier für Opel eine Lanze brechen zu müssen ist es bei diesen wie auch bei Fiat eine Sache der Pflege.
Habe selber bzw. meine Freunden einen Astra F Cabrio BJ. 97 und da findest du keinen Rost  :D
Alles eine Sache der Pflege

Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

mampfred

  • Gast
Re: Rostprobleme Zeichnung mit Schwachstellen
« Antwort #49 am: 18. März 2009, 19:37:49 »
Ok,Opels Cabrios sind ja auch von Bertone,vielleicht hatten die Mitleid bzw. ne Dose Hohlraumwachs übrig :D