Autor Thema: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon  (Gelesen 17902 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #20 am: 07. Juli 2008, 17:38:15 »
Zitat von: Bernie
Mag ja durchaus sein, daß du die Dinger bekommen kannst.
Wenn sie trotzdem nicht legal sind, nutzt das nichts.

Unter den Bonsai-Moped Fahrern besorgen sich auch viele Leute ein Kennzeichen mit den EU-konformen Mindestabmessungen. Ist trotzdem ohne DIN Stempel und daher nicht legal.

Der Vollständigkeit wegen: Es gibt immer noch LEGALE Klebe-Kennzeichen!
Zitat
Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muss der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können.
Der Schilderdienst bei unserer Zulassungsstelle verkauft die Klebeschilder nur beim Nachweis einer Ausnahmegenehmigung. Kostet 55 Euro

Aber nicht falsch verstehen: Das gibt es nur für Modelle, bei denen ein normales Schild ohne größere Umbauten nicht passt. Da es für barchetta, mx5 usw passende Halter gibt, gibt es dafür keine Genehmigung
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #21 am: 07. Juli 2008, 18:01:05 »
..., sonst hätten wohl die meisten von uns bereits diese Lösung realisiert - zumindest auf die Idee sind wir wohl alle schon mal gekommen - oder?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline piccolino

Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #22 am: 08. Juli 2008, 08:59:13 »
Ich frag mich allerdings, warum diese Klebeschilder nicht erlaubt sind...Fälschungssicher sind sie doch mit Sicherheit, lesbar auch  und da es  ja Vorschriften gibt, wo Kennzeichen angebraucht werden dürfen, kann mit der Montage auch nicht mehr Unfug getrieben werden, als mit den Blechschildern...
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #23 am: 08. Juli 2008, 09:22:20 »
Ich galub es geht um den Winkel. In unserem Fall würden die ja eher flach leigen und wären dann schlechter lesbar...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #24 am: 08. Juli 2008, 09:34:47 »
Da ja reflektierende Nummernschilder vorgeschrieben sind, könnte auch der Reflexionswinkel so schlecht sein, dass das nicht mehr funktionert.  :nixweiss:
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline Mille Miglia

Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #25 am: 08. Juli 2008, 14:49:07 »
Bei den Schildern geht es in erster Linie um die fehlende Reflexion und auch die fehlenden Prüfzeichen. ;)
Beim Montieren kommt hinzu, dass der genehmigte Winkel meist nicht eingehalten werden kann.


Für meine b hatte ich noch nie einen Wunsch nach einem Klebeschild. Das soll auf Alfa Spider oder Jag E-Type drauf, da passt es prima. Muss mir bei Gelegenheit den Halter von Heiko näher anschauen, das könnte mir auch gefallen
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

yuki

  • Gast
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #26 am: 08. Juli 2008, 17:42:20 »
Jetzt muß ich doch nochmal Nachhaken hier.

Hat schonmal jemand Probleme mit tiefergelegten Kennzeichen bekommen (thermischer Natur)?
Ich meine NUR mit dem Kennzeichen, nicht in Verbindung mit fehlendem Hitzeschutzblech.
Wird dadurch echt soviel Frischluftzufuhr behindert das der Kühlerlüfter oder sonstwas Schaden nimmt?

Wenn ich mal ne Stosstange finde würd ichs nähmlich gerne auch tieferlegen.

Offline jioti

Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #27 am: 08. Juli 2008, 17:59:30 »
Jetzt muß ich doch nochmal Nachhaken hier.

Hat schonmal jemand Probleme mit tiefergelegten Kennzeichen bekommen (thermischer Natur)?
Ich meine NUR mit dem Kennzeichen, nicht in Verbindung mit fehlendem Hitzeschutzblech.
Wird dadurch echt soviel Frischluftzufuhr behindert das der Kühlerlüfter oder sonstwas Schaden nimmt?

Wenn ich mal ne Stosstange finde würd ichs nähmlich gerne auch tieferlegen.


nein, in verbindung mit dem blech gibt es keine probleme. ich hatte doch schon geschrieben, dass es bei mir trotz fehlenden hitzeschutzblech und viel höheren temperaturen als normal nichts passiert ist. mit dem blech wird schon nichts passieren, du verdeckst ja nicht die ganze front des autos mit dem kennzeichen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

snowman

  • Gast
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #28 am: 09. Juli 2008, 11:29:46 »
Hi,

soso, Einzelfälle sind es. Genau genommen ist auch das in der Kühlluftzufuhr montierte Nummernschild ein Einzelfall.

Wegen Nummernschildmontage, da hat jemand mal geschrieben ... und wenn die Rennleitung sich über meine Art der Nummernschildbefestigung aufregt, dann mache ich das Nummernschild ab und befestige es kopfüber am oberen Rand der Windschutzscheibe. Wenn sich jemand die Mühe macht die Verordnung / Gesetze zu lesen, dann wird sich herausstellen dass das zulässig ist.... Ob das stimmt ? Ich habe mir mal nicht die Mühe gemacht es durchzulesen.

Offline spacemover

Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #29 am: 09. Juli 2008, 12:15:53 »
Bei mir hängt das Nr-Schild unten und alles Prima keine Probleme.
Siehe unten mein Fotoalbum
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta