Autor Thema: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon  (Gelesen 17901 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #10 am: 03. Juli 2008, 20:47:47 »
 Mercedes halter kan augh brauchbar machen

MarKo

  • Gast
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #11 am: 03. Juli 2008, 21:48:44 »
Hallo,

unten sieht das Kennzeichen wirklich sehr gut aus. Wo befestigt Ihr das gute Stück?
(blöd ist natürlich nur, dass man dann Löcher im Stoßfänger hat, die man irgendwie so zubekommen muss, das man es nicht mehr sieht)

Gruß
MarKo

F-O-B

  • Gast
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #12 am: 03. Juli 2008, 22:27:03 »
unten sieht das Kennzeichen wirklich sehr gut aus.

Müsst nur aufpassen. Da kommt die meiste Kaltluft rein. Und wenn dann noch das Hitzeblech überm Auspuffkrümmer fehlt kann es dem Kühlerlüfter zu heiß werden.... (Die Aufhängungen schmelzen weg)

Hab ich lange nicht geglaubt... bis ich es selbst erlebt habe...

Grüßle

MarKo

  • Gast
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #13 am: 03. Juli 2008, 22:30:57 »
Oha!
Dann wohl doch besser die GFK Kennzeichenhalter.....

Danke für den Tipp.

Grüße
MarKo

Offline jioti

Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #14 am: 03. Juli 2008, 22:51:26 »
unten sieht das Kennzeichen wirklich sehr gut aus.

Müsst nur aufpassen. Da kommt die meiste Kaltluft rein. Und wenn dann noch das Hitzeblech überm Auspuffkrümmer fehlt kann es dem Kühlerlüfter zu heiß werden.... (Die Aufhängungen schmelzen weg)

Hab ich lange nicht geglaubt... bis ich es selbst erlebt habe...

Grüßle

das sind einzelfälle. ich bin schon mehrmal nach griechenland gefahren über italien. alleine einfach 1000 km nur autobahn bis ancona und das bei sommertemperaturen und dauerfahrt und in griechenland selbst nochmal 4 wochen bei 38 grad temperaturen rumgefahren und nichts ist passiert. das ganze mit diesem nummernschild und ohne krümerblech.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

F-O-B

  • Gast
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #15 am: 03. Juli 2008, 23:38:18 »
das sind einzelfälle. ich bin schon mehrmal nach griechenland gefahren über italien. alleine einfach 1000 km nur autobahn bis ancona und das bei sommertemperaturen und dauerfahrt und in griechenland selbst nochmal 4 wochen bei 38 grad temperaturen rumgefahren und nichts ist passiert. das ganze mit diesem nummernschild und ohne krümerblech.

Jupp.. bei mir ging es auch 6 Jahre gut.. Und sogar o h n e dass ich das Nummernschild ´tiefergelegt´habe.
Beim letzen Ölwechsel ist mir dann der verschmorte Kühlerlüfter-Halter aufgefallen....

Ein Kumpel hatte das Nummernschild auch unten Montiert.. bei ner Heimfahrt von nem Treffen hats dann komische Geräusche aus Richtung Kühlerlüfter gegeben.... war ned billisch.. :-(

yuki

  • Gast
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #16 am: 04. Juli 2008, 07:19:12 »
Also mir gefällt die 'tiefergelegte' Kennzeichenvariante optisch auch am besten. Nur hab ich auch meine Bedenken wegen der Luftzufuhr.
Tieferlegen ist wohl mit 2 Metalwinkeln ausm Baumarkt kein Problem (hab ich irgendwo hier gelesen).

Mal was anderes, ich meine mal was hier über Klebekennzeichen gelesen zu haben, das die nicht mehr erlaubt sind und jeder der eins hat sich glücklich schätzen kann weil ers noch behalten darf. Mein Nachbar meinte aber letztens das man sich die Dinger einfach bei 3M bestellen kann. Weis da einer was aktuelles genaues?

Gruß,

Sascha

Offline Bernie

Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #17 am: 04. Juli 2008, 08:19:18 »
....... Mein Nachbar meinte aber letztens das man sich die Dinger einfach bei 3M bestellen kann. Weis da einer was aktuelles genaues?


Mag ja durchaus sein, daß du die Dinger bekommen kannst.
Wenn sie trotzdem nicht legal sind, nutzt das nichts.

Unter den Bonsai-Moped Fahrern besorgen sich auch viele Leute ein Kennzeichen mit den EU-konformen Mindestabmessungen. Ist trotzdem ohne DIN Stempel und daher nicht legal.
Bernd

yuki

  • Gast
Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #18 am: 04. Juli 2008, 10:37:46 »
Sind Fälle bekannt wo bei einer allg. Verkehrskontrolle die Beamten die DIN-Stempel kontrollieren?
Sonst müßte man ja nur für die neue TÜV-Plakette kurz umbauen. bzw im Kofferraum das Original mitführen.

Soll jetzt kein Aufruf zum Illegalen verändern der b. sein ;)

/edit
Also die aktuelle Recherche bei 3M hat ergeben das da nix mehr in der Richtung zu finden ist.
Hab bei Ebay was gefunden, wird aber ausdrücklich drauf hingewiesen das sie nicht reflektieren und nur für den privaten Gebrauch sind (Meine Kleine ist zwar Privat zugelassen, aber ich denke die meinen was anderes damit ;)). Haben auch kein Zulassungs/TÜV Stempel und damit ists dann wohl auch nicht benutzbar da ich mir nicht vorstellen kann das die Zulassungs-/Prüfstelle einem die da drauf klebt wenns nicht mehr erlaubt ist (das ist ja wohl das einzige mit dem die sich richtig gut auskennen).

Achso, sind dann auch Magnetschilder und keine Aufklebschilder.


Nochwas zum Schmunzeln aus der Auktionsbeschreibung: "SIND DER ABSOLUTE VERKAUFSHIT !!!!!!!!!!!!!!!!"
Soso, der absolute Verkauf-....  :lol:
« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 10:58:43 von yuki »

Offline Bernie

Re: GFK Kennzeichenhalter aus dem Lexikon
« Antwort #19 am: 04. Juli 2008, 11:49:01 »
Sind Fälle bekannt wo bei einer allg. Verkehrskontrolle die Beamten die DIN-Stempel kontrollieren?
Sonst müßte man ja nur für die neue TÜV-Plakette kurz umbauen. bzw im Kofferraum das Original mitführen.


Keine Ahnung, aber die Zulassungsstelle achtet drauf und klebt Dir die Stempel gar nicht erst drauf.
Wenn Du dann mit dem unzulässigen Schild mit Stempel erwischt wirst, ist das Urkundenfälschung, also eine Straftat. Kein Spaß.
Und ein Kennzeichen ohne Stempel fällt jedem auf....
Bernd