Autor Thema: Club-Italia Höcker?????  (Gelesen 14261 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Gast
Club-Italia Höcker?????
« am: 19. März 2008, 13:09:13 »
Ich weiß .........zum 100 mal.......

Also ich versuche seit geraumer Zeit die Club-Italia Höcker zu bekommen......leider ohne Erfolg.....
Auch meine Experimente mit GFK gingen nach hinten los......Nun also meine letzte Hoffnung!!!!!!

Da ich weiß das hier 3 oder 4 Man sich die selber gebaut haben......wollte ich fragen ob nicht einer von euch lust hat,
sie nochmals zu bauen????????

Wäre echt super!!!!
Tipps und Ideen würden aber auch schon helfen!!!!!

Gruß  Matze
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 13:20:38 von Matze »

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 13:49:03 »
Da ich weiß das hier 3 oder 4 Man sich die selber gebaut haben......

Echt....?!?!?!?

Wer????

Ich kann mich nur an einen Spinner erinnern, der hier etliche GFK-Teile "machen" wollte.
Aber außer heiße Luft, kam da nix!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline doc-vinylski

Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #2 am: 19. März 2008, 14:09:13 »
Die HIER ???
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Matze

  • Gast
Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #3 am: 19. März 2008, 14:19:18 »
Genau die........
Bei mir ging es nach hinten los!
Ich hab einfach zu wenig erfahrung für so etwas.
Bei FIAT gibt es die Klappe auch nicht mehr.....und wenn doch dann bei weitem nicht zu dem Preis!

Ich hoffe es findet sich jemand. Hab die im Herbst mal bei einer gesehen und ich fand es in natura bei weitem besser als auf den bildern.

Gruß
Matze

Offline piccolino

Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #4 am: 19. März 2008, 16:07:53 »
ich hab jetzt Kontakt zu jemandem, der es versuchen will. Der Mensch hat wohl einige Erfahrungen mit sowas..
Er wird mir auf alle Fälle ne A-SäulenLeiste für die Aufnahme zusätzlicher Instrumente basteln.
Nach Ostern werde ich Ihm mal eine Verdeckklappe vorbeibringen und wer will sich das Auto vorher nochmals genau ansehen...
Je mehr Bildmaterial ich ihm liefern könnte, umso besser... wenn als jemand Anschauungsmaterial hat... ich würde mich über entspr. mails sehr freuen....
Belgisches Wohnzimmer

Taktloss™

  • Gast
Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #5 am: 19. März 2008, 16:27:27 »
Das einzige was ich einmal gesehen hatte war eine Verdeckdeckel mit diesen Höckern auf eBay, wollte da auch selbst mit bieten weils mir gut gefallen hatte, habs aber verpasst. Leider weiß ich den Mitgleidsnamen von eben jenem auch nicht mehr. Sofern sich da irgendwas positives raus ergibt melde ich auch einmal Interesse an. Selbst sowas zu machen kommt für mein können nicht in Frage, denn dann hätte ich wohl zwei Pyramiden anstatt Höckern auf dem Verdeckdeckel ^^ .

Matze

  • Gast
Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #6 am: 19. März 2008, 20:55:33 »
@Piccolini

mach du mal......wäre echt super wenn es klappen würde......vorallem ist es nicht schwer mir fehlt nur die Erfahrung...
meine die ich gebaut habe waren nur für den Müll gut und haben recht viel Geld verschlungen.

Offline piccolino

Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #7 am: 20. März 2008, 09:34:08 »
ich kann und will  ja nicht selber machen, ich will ja machen lassen.. den Preis kenne ich noch nicht.. soweit bin ich in den Gesprächen noch nicht... und was heisst recht viel Geld verschlungen? 1.000 Euro? 2.000 Euro oder mehr?
Das Material kann ja soviel nicht kosten.. höchstens die Arbeitszeit...
Leider klappen meine ganzen UmBauPläne nicht in dem Tempo, in dem ich es gerne hätte. Da liegt einerseits daran, dass es mir das Geld nicht wert ist, bzw. ich es vermutlich auch nicht habe, um in ne gute Fachwerkstatt zu gehen und zu sagen "macht mal", egal was es kostet, andererseits die diversen "HobbyHandwerker" eben nun mal nicht die schnellsten und die zuverlässigsten sind.. aber so hab ich immer wás zu tun... :lol:
ich halte euch auf dem Laufenden
Belgisches Wohnzimmer

Matze

  • Gast
Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #8 am: 20. März 2008, 12:37:47 »
Hm also laut Heiko hat die Ablage mal 300 Euro gekostet.
Mit Material und verhunsten Teilen komme ich auf etwa 450 Euro die ich in die Tonne hauen konnte.
Von den tagen Arbeit im Keller mal ganz abgesehen.
Material dürften die nach meiner Schätzung pro zwei Höcker ca.25 Euro kosten + halt die Arbeit.

Vorallem habe ich mich mit einen GFK-bauer unterhalten. Er meinte: Prototyp aus Holz und Hartschaum bauen. Dann Abdruck aus Hartschaum machen. Dannach kann man die günstig in Serie laufen lassen. Nur der Prototyp wäre halt etwas Arbeit.

Aber warte...ich hab noch die Mail von dem......

Mail:

"
Hallo Matthias,
ist eigentlich kein Problem. Bring mir einfach die Verdeckklappe vorbei.
Markier mir bitte wo genau die Sitze sind und bis wohin die "Höcker" gehen sollen damit das Verdeck noch schließt.
Du wolltest wissen wie ich das mache?
Ganz einfach:
Ich schneide die Form der Höcker aus Press-Holz zurecht. Das musst du dir dann vorstellen wie eine Stufenpyramide.
Die unterste Platte Schraube ich von unten direckt auf dem Verdeckkasten Deckel fest. Keine Angst die Löcher spachtele ich später wieder zu!
Nachdem ich dann dort eine "Stufenpyramide" mit der groben Form habe, wird die ganze sache mit einem Hartschaum besprüht. Wenn dieser trocken ist, wird er in die gewünschte Form geschliffen.
Danach werden die Höcker Abgeschraubt, mit einen Plastikfolie überzogen und verkehrt herum in eine kleine Wanne gehängt. Diese Kleine Wanne sprühe ich erneut mit Hartschaum voll. Wenn ich die Hocker dann da raus nehme habe ich eine Lamelierwanne. In der kann ich dann mit wenig aufwand die Hocker aus GFK jederzeit fertigen.
Wenn du willst können wir die in Kleinserie laufen lassen und du die im Barchetta Forum verkaufen.
Beim TÜV hab ich auch mal angefragt. Sie meinten es wäre kein Problem da sie offiziel noch im Innenraum Sitzen. Das ist das selbe wie deine Roadsterbügel.

Sag dann gescheid wann wir starten können.

Gruß

Marco

"

Naja leider hat sich die Sache dann zwei Wochen später nachts mit 110 km/h an einem Baum erledigt!
Somit stehe ich noch heute ohne Höcker da!

Also Pico. Es ist jetzt an dir!









« Letzte Änderung: 20. März 2008, 12:40:46 von Matze »

Curse

  • Gast
Re: Club-Italia Höcker?????
« Antwort #9 am: 20. März 2008, 16:01:40 »
Hallo zusammen!!!! ich muss auch solche dinger haben!!!!!!!!!