Autor Thema: Tagfahrlicht  (Gelesen 15913 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Re: Tagfahrlicht
« Antwort #30 am: 31. Juli 2008, 21:02:59 »
Hallo Klaus,

so viele Möglichkeiten der Anbringung gibt es ja nicht.
So wäre es noch zulässig.

Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #31 am: 31. Juli 2008, 21:04:12 »
Hi Uwe :D...hast Du dann die selben Teile?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: Tagfahrlicht
« Antwort #32 am: 31. Juli 2008, 21:22:17 »
Hi Uwe :D...hast Du dann die selben Teile?

Nööööö, es sind doch Deine, die habe ich jetzt nur bei mir eingebaut. ;)
Ist eine Fotomontage.
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #33 am: 31. Juli 2008, 21:47:34 »
jeep...bist aber fix in den Sachen :zustimm:...und paßt ja auch gut :D..
Werd ja dann ohnehin mal gucken wie und wo die Dinger befestige. Wenn ne Möglichkeit bestände, die Dinger in den Scheinwerfern zu montieren, mach das vieleicht auch, aber erstmal nen TüVmenschen fragen was der meint dazu!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Tagfahrlicht
« Antwort #34 am: 31. Juli 2008, 22:32:33 »
Hey Klaus, du brauchst deinen TÜV-Mann nicht zu fragen. Die Zulassung die deine Scheinwerfer haben (e-Nummer), ist natürlich nur in dem Fall gültig in dem das Teil das so zugelassen ist (also das ganze Teil inklusive Innenleben) unverändert bleibt.

Darum ist auch nicht ganz klar, ob vielleicht nicht sogar die Zulassung der Scheinwerfer erlischt wenn man deren Innenleben in Wagenfarbe lackiert. Darum sollte ja auch eigentlich mal jemand nachsehen, ob die silbernen Scheinwerfer ne andere E-Nummer haben als die schwarzen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #35 am: 31. Juli 2008, 22:36:58 »
also ich finde die lösung die BARCHETTA da gemacht hat am besten!!Hatte mich heute auch mit toso darüber unterhalten!bin mal gespannd wie es aussieht wenn sie montiert sind!!!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #36 am: 31. Juli 2008, 22:50:46 »
Hi @ JP...denk mir ja eh sehr stark, daß das ned so einfach geht, aber fragen kostet nix und wenn sowas sogar eingetragen bekomm, dann wär das ja ned übel...Na ja...glauben tu´s ja aber eh ned... :(
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

toso69

  • Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #37 am: 31. Juli 2008, 22:59:19 »
Also ich habe ja Dank snowman welche dran und ich muss sagen sie gefallen mir aus optischen Gründen und aus Sicherheitsaspekten !   :danke:

snowman

  • Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #38 am: 03. August 2008, 18:51:39 »
Hmh,

wie ist das mit den Bestimmungen beim Tagfahrlicht ? Eigentlich sollten dann ja die Buchstaben RL zu sehen sein, wegen running light = Tagfahrlicht. Die LED Dinger in dem letzten IBÄH Link haben allerdings kein RL, sondern "nur" eine E Nummer. Klappt das dann überhaupt ohne Ärger mit Rennleitung / TÜV / DEKRA ?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #39 am: 03. August 2008, 23:14:26 »
Hi Snowy :D ja..laut dem Verkäufer schon! Sind auch angegeben als Eintragungsfrei. Sobald ein E-Zeichen drauf ist, dürfte di rennleitung auch nix dazu sagen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))