Autor Thema: Tagfahrlicht  (Gelesen 15868 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr_Brilliant

  • Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #20 am: 31. Juli 2008, 11:28:55 »
Wie wäre es denn, wenn man zwischen der Stoßstange und dem Frontblech ein LED-Band montiert. Es müsste leagl sein, denn diese Bänder haben eine E-Norm Prüfziffer. Sie sind für den Aussenbereich und wasserdicht. Man müsste also nur die Abstände zwischen der linken und rechten Seite, sowie der Bodenhöhe einhalten...

Kann mir jemand dazu was sagen......wie ist eure Meinung.

Hier mit Paint mein Bötchen bearbeitet.

Gruß
Carsten

Offline JP

Re: Tagfahrlicht
« Antwort #21 am: 31. Juli 2008, 13:15:04 »
Wie gesagt: Solange du nicht die Leuchteinheit, sprich die Frontscheinwerfer, irgendwie bearbeitest oder veränderst ist alles erlaubt. vorrausgesetzt natürlich dass diese Leuchten die du dir ans auto baust zugelassen sind.

Dein Vorhaben dürfte also legal sein.

Die Optik ist allerdings wie so oft Geschmackssache... und darum äussere ich mich dazu auch nicht ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #22 am: 31. Juli 2008, 13:28:53 »
Ich find ja auch, dass das da oben montiert nach Kirmesbude (also sch***e) aussieht.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #23 am: 31. Juli 2008, 16:34:25 »
Hab gerade selber mal in der e-Bucht gestöbert und hab mir diese Leuchten  http://cgi.ebay.de/Tagfahrleuchten-Standlicht-Universal-S6-mit-E-Nummer_W0QQitemZ360074515120QQihZ023QQcategoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem bestellt. Sind eintragungsfrei, also erlaubt. Werde noch nen Platz zur Montage suchen, würde mich aber eben auch interessieren, ob man die Dinger auch in den Scheinwerfern montieren kann.
Stören ja dann eigentlich nicht und werde da mal nen Tüvmenschen fragen, was diese dazu meinen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 16:39:12 von das Boot »
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #24 am: 31. Juli 2008, 19:03:34 »
@Klaus
kleiner Tip :
[url=http://schrecklichlangerforumsbreitesprengenderIBÄHlink]kurzer IBÄH Link[/url]
Aber cool, durch die neue Forensoftware wird ja nicht mehr der ganze Thread "gesprengt", sondern nur noch der einzelne Beitrag. 8)

Aber interessant sehen die Dinger aus, auch preislich OK. Was ist denn mit der "Zulassung", wenn ich die Dinger beispielsweise so auseinander und wieder zusammen baue, dass danach das Auto "mittendrin" ist. Wisst ihr was ich meine ? Also Löcher in die Front schneiden, den gläsernen Teil vor die Front und das eigentliche Gehäuse hinter die Front ?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 19:10:07 von snowman »

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #25 am: 31. Juli 2008, 19:28:12 »
Hi snowy :D...jeep :lol: laaaaang langer Link :lol:...aber trotzdem doch a bisserl interessant, oder? Aber mal ne andere Frage....wo möchtest Du um Himmels Willen Deine Kleine aufschneiden? Das Frontblech? Auseinanderbauen und so wie Du beschrieben hast zusammenbauen geht normalerweise schon, ohne das die Betriebserlaubnis der Leuchten erlischt! Die Betriebserlaubnis gilt ja für die Lampen, da diese ja ein E-Prüfzeichen haben! Wo und wie Du die Dinger verbaust ist letztendlich egal! Würd mich nur interessieren wo Du die Dinger gerne verbaut hättest....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #26 am: 31. Juli 2008, 19:45:05 »
Ich spiele schon die ganzen Zeit mit dem Gedanken LED TFLs auf diese Art einzubauen. Aber selbst wenn ich nen guten Platz finde wird es hier im Forum kaum jemand helfen, da ich doch jetzt :




fahre. Die aus Deinem Ibäh-Link sehen aber so aus dass man sie auch bestimmt irgendwo unterbringen könnte ohne sie auseinander zu bauen. Ich glaube ich kaufe mir mal welche, 30 Eus is ja net so schlimm.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #27 am: 31. Juli 2008, 19:54:43 »
@snowy...denk auch, daß dies kein schlechter Kauf ist...Übrigens...schönes Wägelchen :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snowman

  • Gast
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #28 am: 31. Juli 2008, 20:44:09 »
Zitat von: das Boot
...Übrigens...schönes Wägelchen :D
:danke:  :mrgreen:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tagfahrlicht
« Antwort #29 am: 31. Juli 2008, 20:49:32 »
bestimmt in Barchetta-blau :lol:...neee...ist wirklich auch ein schnukkeliges Cabrio und macht auch bestimmt genauso viel Spaß... :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))