Autor Thema: Stoffverdeck razortop  (Gelesen 17437 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Stoffverdeck razortop
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2007, 10:08:51 »
ich hab das hier schon mal geschrieben... ich hab mal ein "Sonnenland"-Verdeck bei ebay ersteigert - in dunkelblau für ca. 100 euro und von Reiner montieren lassen.. Die Qualität war anders als bei Reiner.. der Stoff fühlte sich dünner an... die Nähte waren auch anders.. das Verdeck kam aus Polen... es hat aber - auch lt. Reiner - gut gepasst... so ist das immer ne Frage des Preises, bzw. was man investieren will...

Das Verdeck wurde an ner Bar einer Freundin montiert.. ich selber habe eines komplett von Reiner..

thomash

  • Gast
Stoffverdeck razortop
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2007, 15:44:25 »
Hallo,


gekostet hatts 265 Euro

Grüße
Thomas

thomash

  • Gast
Stoffverdeck razortop
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2007, 15:48:18 »
Hallo nochmal,

also
1. Ich weiss nicht ob das Dach besser, schlechter oder gleichwertig mit dem von Rainer ist.
2.Ich WOLLTE selbst montieren, da ich alles andere auch , zumindest meistens, selber mache, da der BAR nur ein Hobby ist.
3. Ohren stehen keine ab, am neuen Dach sind die 2 seitlichen Gummiwülste dran und ausserdem wirds in der B-Säule links und recht eingenietet, war am verbauten Dach genauso.
4.Beim Öffnen gibts keine Knickstellen im Fenster, die Nähte sehen schon ordentlich aus.
5. Man kann auch viel schlecht reden.

Ich hab Freude dran, und es war echt nicht schlimm zu montieren

Grüße
Thomas

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Stoffverdeck razortop
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2007, 18:38:01 »
Es geht mir auch nicht ums schlecht reden, ich hab mein Rainer-Verdeck auch
selbst montiert (einer der ersten hier im Forum), aber die Montage ist doch
was anderes als z.B. Bremsbeläge wechseln.

Für Leute die das handwerkliche Geschick haben durchaus eine Alternative
nochn paar Euros zu sparen, allen anderen empfehle ich trotzdem Rainer...
(Da gibts im Garantie-Fall nur einen, bei dem man reklamieren müsste).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Stoffverdeck razortop
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2007, 20:10:57 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Sonnenland ist der Stoff, zugeschnitten wird dann beim Konfektionär!



das ist mal gut zu wissen
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline doc-vinylski

Stoffverdeck razortop
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2007, 04:09:33 »
Also schlecht machen wollte ich es nicht. Ist bestimmt ne Alternative. Nur bei solchen Sachen gebe ich gerne nen Euro mehr aus, besonders wenn so viele hier gute Erfahrungen gemacht haben.

Die b. ist bei mir auch nur Hobby. Und gerade weil sie nur Hobby ist, darf es auch mal etwas mehr sein.

Wenn du aber gute Erfahrungen mit dem Ebay-Verdeck gemacht hast, ist das bestimmt hilfreich für die, die gerne ein schickes Dach haben und noch etwas sparen wollen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Chris80

  • Gast
Verdeck von razortops
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2007, 12:47:30 »
Hallo zusammen!

Habe mir auch ein Verdeck von Razortops gekauft.


Ich habe mit einem Kollegen 6 Stunden für die Montage benötigt - ein paar Mal habe ich schon geflucht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - bin ja nunmal auch kein Sattler.

265,- für das Razortop gegenüber 850,- von einem ansässigen Sattler sind für mich schon ein Grund es selbst zu versuchen, zumal die Qualität von Razortops wirklich gut ist.


Es sollte sich jeder überlegen - ich würde mir jederzeit wieder das Verdeck selbst montieren  :D

chris the best

  • Gast
Stoffverdeck razortop
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2007, 13:22:33 »
gibts bilder wie das dunkelblau des razortops aussieht?

Barfly

  • Gast
Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #18 am: 30. November 2009, 13:28:28 »
*hochschieb*

Thomas (bommel66) hat ein solches Razortops Verdeck! 100 % beste Sonnenland Qualität und die "Öhrchen" sind da sogar besser gelöst, hinzu kommt eine bessere Dichtung und tiefer sitzende Passform an den Fenstern.  :D

Benster

  • Gast
Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #19 am: 30. November 2009, 14:20:13 »
Also optisch bin ich mit meinem Rainer-Verdeck auch nicht 100% zufrieden. Ich hab es mir nur bisher nicht getraut zu sagen, weil es hier ja nur Rainer-Enthusiasten gibt. Die Qualität vom Verdeck ist top, da gibt es nichts zu meckern. Beim Aufziehen ist es aber auf der Beifahrerseite viel zu hoch und mein Verdeckgummi schaut ganz schön raus. Rainer meinte damals es zieht sich noch, tat es aber nie. Beim Einklappen der Heckscheibe fängt diese immer an Knicke zu werfen, die so stark sind, dass sie auch mit dem Fön oder der Sonne nicht mehr ganz rausgehen. Ich denke mal ich habe einfach Pech gehabt. Ich habe schon andere Rainer Verdecke gesehen, die waren passender aufgezogen. Allgemein kann ich aber zustimmen, dass bei meiner Verdeckgeneration der Schnitt doch etwas zu eng ist. Es sind ja nur 5mm, aber die sieht man eben. Das ist mir auch bei anderen Rainerverdecken aufgefallen. Aber die neuen Verdecke sind ja sowieso anders.


Ich weiß nicht wo Rainer seine Verdecke bezieht, aber er ist sicher nicht der Einzige, der Zugang zu dieser Stoffqualität hat. Sonnenland bezeichnet letztendlich nur eine Stoffqualität bzw. Ausführung von Dralonstoffen. Aber auch hier gibt es Unterschiede, wie ich selbst schon feststellen durfte. Sonnenland ist nicht gleich Sonnenland.