Die letztere Steuerung muß erstmal in die Türöffner integriert werden, weil die Scheibe runterfahren muß, bevor die Türschlösser entriegelt werden. Das sollte also auf Druck auf den Knopf außen oder auf leichten Zug an den inneren Türöffnern reagieren. Innenlicht geht nicht (und mit den Kontaktschaltern der barchetta in der A-Säule schon zweimal nicht), weil das beim Öffnen zu spät ist, da steht die Tür ja schon offen, wenn das Licht angeht.
Solange die Türe offen steht, muß die Scheibe unten bleiben. Verriegelt das Türschloß, muß die Scheibe hochfahren.
Alle dafür notwendigen Schalter zur Steuerung des Ganzen fehlen in der barchetta, die noch nicht einmal Detektoren für saubere Verriegelung in den Türschlössern hat, die man anzapfen könnte.
ok leuchtet mir alles ein und muss dir recht geben beim öffnen der tür.
aber wichtig ist doch lediglich das richtige schlissen der scheiben
zumindest für den wassereintritt.
also eine kleine verzögerung beim schlissen der tür
ist richtig
nicht beim öffnen der tür !
induktionsschalter(teuer so 60€) könnte ich mir noch vorstellen, wüsste aber nicht wohin damit, einer in die tür ein anderer irgendwo neben die tür (aber wo)
ob ein high oder ein low schaltet ist elektro technich erst mal egal
high scheibe runter für 1 -2 sec.
low scheibe hoch für 2 -3 sec. damit sie auch sicher hoch ist
aber wichtig ist auch das die schaltung bei zündung an aus ist
sonst bleibt die scheibe warscheinlich immer oben und den schlüssel zieht man eh ab wenn man das auto verlässt.
ich werde erstmal mich daran gewöhnen ums auto zu laufen.
nur werde ich dann warscheinlich auch unötigerweise um mein anderes auto laufen